Jump to content

Vom Anfänger zu ....


HerrAlex

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich hab mich nun doch entschlossen auch ein Log zu führen. 

Etwas Aufzeichnung und Austausch kann ja nicht schaden :D

 

Zu mir:

Name: Alex

Alter: 25

Gewicht 85,7kg

Größe: 190cm

KFA: etwas über 25%

 

Wirklich ernsthaft über längeren Zeitraum trainiert hab ich nie, was man gleich auch an meinen Startkraftwerten sehen wird. Wobei ich mich jetzt nicht als unsportlich bezeichnen würde, nur Faul sein ist viel einfacher leider und das war ich in den letzten Jahren wirklich sehr. Mein sitzende Arbeit hilft da natürlich auch nicht gerade.

Aber Neujahrsvorsätze sind ja mal kein schlechter Augenblick um das zu ändern :D

 

So was mache ich ab jetzt:

Ich verfolge den FE Rekomposition Plan mit dem Trainingsplan an den freien Gewichten, sprich die Grundübungen (ich find die Maschinen unfassbar öde)

Die erste Woche hab ich nun hinter mir (leider zeitlich nur 2x mal geschafft, ab nächster Woche dann 3 mal.

 

Bankdrücken: 30kg 7/6/5

Rudern: 35kg 8/7/7
Kniebeugen: 30kg 6/7/6
Latzug (Ich schaff keine Klimmzüge) 35kg 6/7/7
Kreuzheben 30kg 6/7/7
Schulterdrücken 20kg 6/4/4
 
Wie man sieht, absoluter Anfänger, aber was nicht ist kann ja noch werden. Zumindest der Muskelkater nach der ersten Einheit hielt sich in Grenzen und ich konnte mich noch bewegen :D
 
Bei der Ernährung hab ich mich zumindest für den Anfang bewusst gegen Tracking von Kalorien/Makros entschieden. Ich möchte mein Essen nicht zu Zahlen verkommen lassen sonder es wie bisher genießen. Nur bewusster, gesünder und auf die Signale meines Körpers hören. Das ganze dann natürlich über die Waage und die Kraftwerte etwas kontrolliert.
Sollte das nicht hinhauen werden ich wohl tracken, lieber wäre es mir ohne. Mal sehen wie es wird.
 
Was soll das Ziel sein?
Ein erstes Ziel soll auf jedenfall sein Klimmzüge zu schaffen und in allen Übungen mehr als mein Körpergewicht bewältigen zu können und natürlich den KFA (deutlich) zu senken.
 
 
 

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Tracken und Genießen müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Ich würde dir empfehlen wenigstens für zwei Wochen alles recht genau zu tracken, so bekommst du ein Gefühl für die Makronährstoffzusammensetzung der in deiner Ernährung gängigen Lebensmittel und merkst frühzeitig, ob deine Makronährstoffzusammensetzung überhaupt sinnvoll ist (es sei, denn, du bist darin bereits - warum auch immer - recht gut) und ob du ausreichend Protein, Fett und Kohlenhydrate zu nir nimmst.

Ansonsten funktionieren Mahlzeiten-Pläne noch recht gut. Du rechnest einfach eine Reihe von Mahlzeiten einmal durch, passt die Makros deinem Plan an und hältst dich dann an relativ genau diese Mahlzeiten. Das ist weniger felxibel, aber eine ziemlich sichere Methode, ohne alles tracken zu müssen auf eine sinnvolle Energiebilanz und Makronährstoffverteilung zu kommen.

 

Viel Erfolg!

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein ungefähres Gefühl dafür zu kriegen haben ich bevor mein Training angefangen hat 1 Woche ziemlich alles erfasst und mir angesehen. Mein Makros waren dabei auch schon eigentlich recht gut zu meinem Erstaunen. Hauptsächlich muss ich Fett etwas reduzieren. 

Feste Mahlzeiten Pläne scheitern etwas an der Arbeit. Da wir Essen gehen fällt mir dort auch das Tracken schwer (oder gibt es da einen Trick? Ich weiß ja schließlich nicht unbedingt was in dem Essen alles zu welchen Mengen auch immer drin ist)

 

Wie gesagt, ich seh mir das am Anfang mal ein. Aber ich bin nicht so stur Tracking ganz auszuschließen. Wenns ohne nicht geht dann wirds halt gemacht :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon bin ich überzeugt. Ich freu mich auch schon aufs Training am Montag :)

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, viel Spaß und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Woche die mit einem Training beginnt, ist eine gute Woche :D

 

Heute stand auf dem Programm:

Bankdrücken 30kg: 8/7/7/5 

 

Ich wollte es nicht wahrhaben das ich die 8. Wiederholung nicht gedrückt bekomme und hab noch einen Satz probiert. Ergebnis sieht man, ich war fertig :D Beim Bankdrücken merke ich einfach noch sehr stark die fehlenden Muskeln

 

Kniebeugen: 30kg: 8/8/8

 

Hurra, alle 8 sind da :D Hab zwar die 3x8 geschafft aber ich werde das Gewicht in der nächsten Einheit noch nicht erhöhen. Von der Kraft gings, aber gerade beim letzten Satz hab ich gemerkt das meine Technik und mein Stand noch nicht so ganz passt, da würd ich gerne erst noch etwas dran arbeiten bevor ich erhöhe

 

Rudern musst ich heute aufgrund der überraschend vielen Leute früh morgens an der Maschine machen.

Hab dort mal 40kg eingestellt und 8/8/8 geschafft. Auch wenn der letzte etwas gequält war. 

 

 

Allgemein war ich ganz zufrieden heute. Gewicht passt auch, ist etwas schwankend mit Tendenz nach unten. Heute Morgen waren es 83,6

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste Mahlzeiten Pläne scheitern etwas an der Arbeit. Da wir Essen gehen fällt mir dort auch das Tracken schwer (oder gibt es da einen Trick? Ich weiß ja schließlich nicht unbedingt was in dem Essen alles zu welchen Mengen auch immer drin ist)

 

Nimm die Durchschnittswerte eines Vergleichgerichts, was evtl. schon bei fddb und Co hinterlegt ist. Meistens ist da eine gängige Portionsgröße angegeben, an der du dich orientieren kannst. Alternativ kannst du ein Gericht auch in seine Einzelteile zerlegen. Bei einem Döner oder Burger funktioniert das relativ gut. Ansonsten würde ich Besuche beim Italiener oder beim Asiaten pauschal mit 1000 kcal abrechnen. Beim Kantinenessen bestimmst du die Zusammenstellung ja selber. Wenn dein Auge mit der Zeit ein Gefühl für das Gewicht bekommt, kannst du die 2. Variante auch wunderbar für dein Kantinenessen anwenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd ich mal probieren. Ab und zu interessiert es mich schon was da die Mittagessen so hergeben :)

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ein sehr guter Tag :D

Zum einen war der Muskelkater nach den Kniebeugen am Montag bei weitem nicht so schlimm wie letzte Woche ( :P ) und zum anderen lief das Training heute 1A:

 

Latzug 35kg 8/8/8 -> Nächste Trainingseinheit gesteigert auf 40kg

Kreuzheben 30kg 8/8/8 -> Nächste Trainingseinheit gesteigert auf 35kg

Schulterdrücken 20kg 8/8/5 -> Der letzte Satz ging einfach nichtmehr, aber ich bin positiv bald auch mal Scheiben auf die Stange tun zu können, etwas blöd komm ich mir nur mit der Stange doch vor :P

 

 

Dann kann ich noch melden, dass ich jetzt schon positive Auswirkungen vom Training spüre. Nach langen Tagen im Büro hab ich keine Rückenschmerzen mehr vom Sitzen. Vor Weihnachten war das nach einem 8h Tag noch die Norm.

 

So, in diesem Sinne einen schönen Mittwoch noch :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freitag und die Trainingswoche ist rum :D

 

Bankdrücken 30 8/8/8 -> den letzten gerade so hochbekommen, aber geschafft :D Bankdrücken und ich sind aber immernoch keine Freunde. Nächste Woche wird gesteigert auf 32,5kg

Kniebeugen 30 8/8/8 -> Der letzte Satz war etwas hart, ging aber ganz gut, nächste Woche 35kg

LH Rudern 30 8/8/8 -> War etwas müde schon aber ging ganz gut, auch hier nächste Woche 32,5kg.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Woche neues Glück.

 

Es stand an:

- Kreuzheben 35kg 8/8/8 -> Ging trotz 5 Kilo mehr als letzte Woche erstaunlich leicht von der Hand, ich war sehr überrascht. Kreuzheben ist aber auch meine Lieblingsübung. Am Freitag gibts 40 kg

- Latzug 35kg 8/8/8 -> Ging ebenfalls sehr gut, Freitag dann 40 kg

- Schulterdrücken 20kg 8/8/8 -< Endlich die 3x8 vollgebracht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich mich beim Schulterdrücken nur recht schwer steigere, die letzte Wiederholung war schon sehr anstregend. Ist das normal? Vielleicht liegts auch daran das ich bis jetzt Schulterdrücken immer als letzte Übung gemacht habe.

 

Was gibts sonst zu erzählen. Hab am Sonntag wieder einen Plausch mit meiner Wage gehabt. Sonntag Morgens warens 84 kg. Im lauf der letzten Woche hat es immerso geschwankt zwischen 83 und 84 kg. Also hier soweit alles im grünen Bereich. Der KFA (ja ich weiß Wagen sind ungenau, aber einen Trend kann man trotzdem ablesen), zeigt auch Tendenz nach unten (bestätigt übrigends auch schon die Hose die ich anhabe, ist schon ein Gürtelloch enger :D ). Wenn ich mich recht erinnere stand 23,8% drauf.

 

Ich hab mir am Wochenende jetzt auch einen Shaker und Whey bestellt. Ganz einfach aus dem Grund, dass es eine kleine Zeitersparnis für mich ist nach dem Training einen Shake zu trinken, da ich nach dem Training gleich in die Arbeit marschiere. Ich tue mich sonst wie ich gesehen habe (hab ein paar Tage zur Kontrolle getrackt) teilweise etwas schwer die 2 - 2,5g Eiweiß/kg zu schaffen.

 

So, dann wünsch ich allen einen schönen Wochenstart noch. :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.

 

Bankdrücken 32,5kg 6/5/6 ->  Es ist wirklich ernüchternd wie schwer einem läppische 2,5kg extra vorkommen :D

Rudern 32,5kg 7/6/5

Kniebeugen 35kg 7/8/7 -> im dritten Satz wollt ich die 8. Wiederholung noch unbedingt haben eigentlich, hab aber beim runtergehen schon gemerkt das ich nichtmehr raufkommen werde :D

 

 

So als Frage in den Raum geworfen. Macht es sinn schon eine Assistenzübung einzubauen mit der ich mich beim Bankdrücken verbessern kann? Ich komm mir da immer so schwach vor.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren.. macht es Sinn Assistenzübungen einzubauen, wenn eine Übung einfach hinterherhinkt?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Frage in den Raum geworfen. Macht es sinn schon eine Assistenzübung einzubauen mit der ich mich beim Bankdrücken verbessern kann? Ich komm mir da immer so schwach vor.

 

Im Moment wahrscheinlich nicht. Bei 30 kg sind es keine einzelnen Muskeln, die dich zurückhalten. Du musst einach besser im Bankdrücken werden. Technik Check könnte nicht schaden.

 

Das würde mich auch interessieren.. macht es Sinn Assistenzübungen einzubauen, wenn eine Übung einfach hinterherhinkt?

 

Kommt auf den Kontext an. Warum hinkt die Übung hinterher? Assistance Übungen sind dafür da, Schwachstellen auszubügeln. Wenn es aber z.B. an der Technik liegt, bringen einem zusätzliche Übungen nicht viel. Vor allem beim Bankdrücken hat sich der Spruch "If you want to press more, you have to press more" bewährt. Also erstmal mehr Bankdrücken machen und danach Assistance Übungen einbauen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Luma.

Technik sollte dank Seminar bei Bastian sitzen :) War auch mehr eine generelle Frage..

Das einzige was mich stört sind die nicht vorhandenen Klimmzüge.

Wenn es da Sinn macht zu den Klimzügen mit Teraband (jedes mal mehr Wiederholungen natürlich)

noch zB Latzug 2x10 einzubauen um das ganze zu beschleunigen wäre toll :D

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Antwort.

Ich dachte schon das so eine Antwort kommt. ich meine, ist ja auch klar bin schließlich erst am Anfang. War heut nur etwas frustriert von mir selber :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Alex, das geht sicher schnell. Du bist ja wirklich ganz frisch dabei.

 

Wenn du mehr als 8 Wochen durchälst, hast du mehr geschafft als 90% der anderen die im Januar angefangen haben ;)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß und das Training wird durchgezogen bis zum Ende. Wenn ich einmal bei etwas dabei bin gehts mit meiner Motivation, aber wehe ich bin mal raus ... Furchtbar dann wieder anzufangen :D

 

Wenn ich so nach den Gesprächen in den Umkleidekabinen gehe sind 90% von denen die im Januar angefangen haben sowieso im Februar weg :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hoffentlich, bei uns prügeln sie sich schon um die Gewichstsscheiben -.-

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorteil das ich früh morgens vorm Arbeiten gehen, da ist fast nichts los.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja auch gerne, habe ich auch sehr lange gemacht und ich vermisse es ganz arg.

 

Aber seit direkt vom Studio gegenüber eine Containerstadt bezogen wurde ist es da früh Morgens so unheimlich

und als Frau alleine fühle ich mich da einfach nicht mehr wohl :(

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich verstehen, meiner Freundin gings ähnlich wo sie noch spät nachts Schulungen hatte.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freitag und wieder eine Woche rum.

 

Kreuzheben 40kg 8/8/8 -> Lief so einwandfrei ich hätt am liebsten noch 10 Kilo draufgelegt, aber "don't fuck with the system" :D

Latziehen 40kg 8/8/8 -> Ebenfalls sehr gut gewesen.

Schulterdrücken 22,5kg 8/6/5 -> Hinten raus sehr eingebrochen, aber bin ganz zufrieden. Das Schultern und Brust nicht meine Paradedisziplinen sind sieht man ja :D

 

War heute sogar 10 Minuten früher fertig als sonst, die hab ich mich dann noch gleich aufs Rad gesetzt.

Gewicht pendelt weiterhin zwischen 83 und 84, bin also weiterhin im FER Zielbereich von 1-2 kg Verlust im Monat.

 

Am Wochenende werden wir dann sehr wahrscheinlich noch 1-2x Langlaufen gehen :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...