Jump to content

HSD ??


Inchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich der HSD. Ich würde gern wieder 7kg abnehmen und das so schell wie möglich und am besten natürlich Fett. Ich habe im Moment einen kfa von ca 22-23% (wurde im fitnessstudio gemessen ist also sicher ungenau). Ich trainiere eigentlich 5 mal die Woche, habe meinen Plan in Push und pull unterteilt. Kann ich den während der Diät beibehalten? Wie lang sollte ich die HSD machen? Bis ich mein wunschgewicht hab?

Vielen Dank schon mal <3

Liebe Grüße Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo und Willkommen im Forum :)

 

Ja so eine BIA Messung war es wahrscheinlich, die sind sehr ungenau und nicht wirklich zu gebrauchen. Nutze lieber den KFA Rechner und vergleiche dich mit den Bilder auf der Hauptseite. 

 

1) 5x die Woche trainieren in der HSD

- nein nicht komplett, siehe Buch und FAQ (http://fitness-experts.de/hsd-faq)

2) Wie lang sollte ich die HSD machen? Bis ich mein Wunschgewicht hab?

- Solange wie es dein aktueller KFA Bereich zulässt, siehe Buch. Bei Typ 2 und Typ 3 kann man eventuell noch etwas dran hängen, aber das ist je nach Person unterschiedlich, wie man sich fühlt und ob das dann Sinn macht. 

 

 

Hast du das Buch zur HSD bereits gelesen? Dort werden wie du siehst, im Grunde deine Fragen schon beantwortet. Die Stellen werde ich dir jetzt nicht raussuchen, da du es erstmal lesen solltest ;)

Hast du sonst noch spezielle Fragen? Dann immer raus damit.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inchen,

 

bei der HSD wird in verschiedene Durchführungsarten (HSD 1,2,3 usw.) unterschieden. Welche HSD für dich geeignet ist, richtet sich nach deinem KFA. Zur Berechnung steht im HSD Buch einiges geschrieben. Je nach HSD Art gibt es unterschiedlich lange Zeiträume (1-mehrere Wochen). Trainiert wird in der HSD auch nach einem bestimmten Plan, zumindest findest du einen Plan in dem HSD-Buch. Trainiert wird 2 mal pro Woche (oder war es drei mal? Da bin ich mir gerade nicht mehr ganz so sicher). 5 mal pro Woche wird in der HSD aber definitiv zu viel sein...

Wichtig zu sagen finde ich auch, dass es in einem niedrigen Körperfettbereich auch umso schwieriger ist, Fett zu verlieren. Du wirst nach einer Runde HSD mit Sicherheit keine 7kg Fett verloren haben. 3-5 KG (Wasserverlust mit einberechnet) halte ich bei deinem KFA (wenn richtig bestimmt) für realistisch. Die Profis dürfen mich natürlich gerne korrigieren.

 

LG

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu sagen finde ich auch, dass es in einem niedrigen Körperfettbereich auch umso schwieriger ist, Fett zu verlieren. Du wirst nach einer Runde HSD mit Sicherheit keine 7kg Fett verloren haben. 3-5 KG (Wasserverlust mit einberechnet) halte ich bei deinem KFA (wenn richtig bestimmt) für realistisch. Die Profis dürfen mich natürlich gerne korrigieren.

 

LG

Ab einem bestimmten KFA wird's mit der HSD extrem schwer, da sprech ich aus Erfahrung. Bei einem KFA von 22-23% wird das Abnehmen auch nicht mehr ganz so schnell gehen und 3-5kg halte ich für viel zu ambitioniert, vor allem bei einer Frau. Die länge der Diät steht zwar noch nicht fest, aber wird trotzdem hart, diese Werte zu erreichen. Das Wasser solltest du dabei nicht einrechnen, weil's extrem schwankt und nichts zum Ziel der Fettabnahme beiträgt.

Bevor wir hier ins Blaue raten sollte Inchen mal ein paar mehr Eckpunkte verraten:

Größe

Gewicht

Alter

aktueller Trainingsplan

Plan, wie die HSD angegangen werden soll (zB Länge)

etc.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten ihr lieben!

Nein das Buch habe ich noch nicht gelesen, bekomme ich das nur wenn ich die HSD kaufe?

Ich bin 163 cm groß, wiege zurzeit 54-55kg bin 20 Jahre alt.

Ich gehe fünf mal die Woche ins fitnessstudio. 2x push, 2x pull 1x Cardio

Und am Ende des Trainings drei mal die Woche 10min HIIT.

Ich nehme an, dass ich den Plan bei keiner HSD einhalten kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ich dachte du hättest es schon gekauft. Dann war ich wohl etwas vorschnell mit dem verschieben ins Supportforum. 

Ja du bekommst es nur wenn du es kaufst. 

 

Der Trainingsplan (2x pro Woche, maximal 3x) ist für jeden Typ gleich. Aber die HSD ist auch ein Erholungsdefizit, diese Zeit ist wirklich auf maximalen Fettverlust und Krafterhalt ausgelegt und nicht auf weiteren Kraftaufbau. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, dass Buch erst mal in Ruhe durchzulesen - dann siehst du, ob dir etwas unklar ist usw.

Du kannst in Ruhe alles vorbereiten und dann starten.

Starte nicht zu vorschnell, bereite lieber alles gut vor.

Und ja, du solltest dich an die Vorgaben halten, sonst kannst du doch gleich dein eigenes Ding durchziehen ;)  Das System funktioniert.

 

@Schorsch: 3 kg warens bei mir mit dem selben KFA. Mit Wasserverlust natürlich. Damit war ich auch sehr zufrieden. Aber du hast Recht, man kann da keine genauen Aussagen machen, weil einfach so viele Faktoren eine Rolle spielen.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten ihr lieben!

Nein das Buch habe ich noch nicht gelesen, bekomme ich das nur wenn ich die HSD kaufe?

Ich bin 163 cm groß, wiege zurzeit 54-55kg bin 20 Jahre alt.

Ich gehe fünf mal die Woche ins fitnessstudio. 2x push, 2x pull 1x Cardio

Und am Ende des Trainings drei mal die Woche 10min HIIT.

Ich nehme an, dass ich den Plan bei keiner HSD einhalten kann oder?

Wenn du diesen Plan so durchhältst, dann machst du in der Diät grundlegend was falsch. 3x die Woche nach dem eigentlichen Training noch HIIT? Das kannst du nicht packen und wenn du mit der HSD angefangen hast, wirst du selbst ganz schnell merken von was wir reden.

Das Krafttraining ist in dieser Zeit prinzipiell nur für den ERHALT der Muskulatur. Weder kcal-Verbrauch steigern, noch Muskelaufbau oder sonstiges soll bewirkt werden. Wenn du dir das vor Augen führst, dann sollte schon einiges klarer werden.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hast du denn die Diät gemacht ? :)

 ich habe die Diät insgesamt 2 Wochen gemacht

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du müsstest dich klar entscheiden was dir wichtiger ist, schnell abnehmen oder die trainingsintensität.

 

Und wenn du wirklich 22-23 % hast, kannst du evtl noch etwas HSD machen, aber jedenfalls nicht 7 kg Fett nur mit der HSD abnehmen.

 

Hier gibt's ja auch nen Thread in dem man den KFA schätzen lassen kann, wenn du da Bilder einstellst kann man sicher mehr dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank  :)

Also muss ich mich genau an die Vorgaben halten ?

Wird es sonst zu viel Sport? Dann ist sicher das Defizit zu groß oder?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn ich es heut kaufe, wann kann ich dann beginnen?

 

Ja du solltest dich an die Vorgaben so gut es geht halten.

Das Defizit ist schon so groß, dass du gar nicht mehr an noch mehr Sport denken willst. Denn sonst stimmt was nicht.

 

Beginnen kannst du sobald du alles gelesen UND verstanden hast. Zudem musst du dich vorbereiten und alle nötigen Lebensmittel einkaufen und deinen KFA mittels Navy Rechner bzw Bildervergleich und /oder hier im Forum (wie bereits gesagt) noch vergleichen. Denn ohne KFA kannst du dich nicht in einen HSD Typen einteilen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inchen,

 

halte ich für absolut unnötig und außerdem auch für Geldverschwendung. Diese Fatburner sollen Fett im Körper binden. Die HSD ist sowieso schon low fat...

Außerdem würde ich dir auch insgesamt von solchen Dingern abraten. Wie gesagt, rausgeworfenes Geld und die Wirkung ist auch umstritten...

Meine Meinung :)

 

LG und viel Erfolg bei deiner HSD!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir die HSD ist ausgelegt auf maximalen Fettverlust, da brauchst du nichts anderes.

Ansonsten zu dem Thema

http://fitness-experts.de/supplements

 

Oder auch hier, geht zwar nicht direkt um Lipo 100 aber dennoch denke ich ganz interessant in Bezug auf "wie so viele Fettverbrenner"

http://fitness-experts.de/supplements/konjugierte-linolsaeuren-cla

 

 

Zuerst die gute Nachricht: Wie so viele Fettverbrenner sind Konjugierte Linolsäuren wahnsinnig effektiv… in Ratten!  

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainierst du im Fitnessstudio? Dann könntest du den Latzug nutzen...

warte aber lieber noch einmal auf eine Antwort der Profis. Ich persönlich trainiere nicht im Studio und nutze immer nur die Klimmzugstange

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Studio tranierst würde sich der Latzug anbieten.

Willst du sie ersetzen weil du sie nicht schaffst? Da hab ich schon viele gesehen die es sich da mit einem elastischem Band etwas leichter machen

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zuhause trainierst, gibt es den Heimtrainingsplan der HSD.

Willst du es ersetzen weil du es nicht schaffst oder die Stange fehlt, schau dir auf der FE Seite den Artikel dazu an

http://fitness-experts.de/uebungen/klimmzuege

Dort stehen einige Hilfen (Zugband, negative Klimmzüge, Klimmzugmaschine)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1942-ernährungspläne-was-essen-in-der-hsd/

Ansonsten findest du auch in den Logs einiges oder eben im Rezeptethread. Natürlich solltest du alles in einer App eintragen oder sonst irgendwie notieren, damit du weißt ob du dein eiweißziel erreicht hast. 

Ich hab eher immer morgens und mittags das gleiche gegessen (morgens eier + Schinken oder Quark und mittags dann salat mit hähnchen oder thunfisch). Abends dann unterschiedlich worauf ich lust hatte. 

 

Hat sich das mit den Klimmzügen schon geklärt?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...