Jump to content

Knieschmerzen


jason01

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

folgendes Problem: Ich habe eine Woche Pause gemacht (Rückenschmerzen wegen falscher Technik beim Deadlift + Prüfungszeit). Nach 3-4 Tagen bin ich aufgewacht in der früh und hatte sobald ich mein Knie durchdrücke einen starken stechenden, jedoch trotzdem anhaltenden, Schmerz im rechten Knie. Dieser Schmerz ist nur im rechten Knie. Ich hatte keine besondere Belastung an dem Tag höchstens etwa 2 Std. im Auto gesessen. Das komische ist sobald ich meinen Oberschenkel rolle und etwas mit der Blackroll bearbeite ist der Schmerz leichter bis ganz weg. Am nächsten Tag am morgen ist er jedoch wieder da.

Kann es sein, dass ich mich im Bett irgendwie komisch verlege? 

 

Danke für die HIlfe, 

Gruß

Code Yellow (angepasst)

Kraftwerte (5rm)

 

  • Bench 82
  • Squat 100
  • Row (Barbell) 55
  • Deadlift 132
  • Military Press 55
  • Klimmzüge 80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

sobald ich mein Knie durchdrücke einen starken stechenden, jedoch trotzdem anhaltenden, Schmerz im rechten Knie.

 

genauso kenne ich das auch. Bei mir war die Ursache eine Überbelastung der Kniesehne, durchs Training. vl hast du durch die falsche Technik beim Deadlift die beine zu weit durchgestreckt und damit überbelastet.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...