Jump to content

Geht sehr langsam voran...


void

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe jetzt in die 4. Woche HSD 2. Leider geht es bei mir extrem langsam voran. Ausgangsdaten: Männlich, 185cm, 78 KG, 17% KFA, 203g Protein pro Tag berechnet. Hier der Verlauf laut Withings Waage und ein typische Diättag. Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten. Einmal musste ich einen Trainingstag auf den nächsten Tag schieben, aber daran kann es ja über die Zeit nicht gelegen haben. Ich esse meistens nur abends zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Auch sonst keine versteckten Kalorien, nur schwarzer Kaffee, Wasser und grünes Gemüse über den Tag.

Wäre über jeden Tipp dankbar, was ich falsch machen könnte.

PGzQQYP.png?1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Werte der Withings Waage bringen dir für die KFA Berechnung wenig, ich hoffe das ist dir klar ;)

Durch stress lagerst du Wasser ein, was dazu führen kann, dass du auf der Waage keine/kaum eine Veränderung siehst. 

Lies dir nochmal diesen Artikel dazu durch: http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

 

Solange du dich an die Vorgaben hältst nimmst du auch ab. Wie schnell das geht, hängt von deinem erreichten Defizit ab. Erreichst du im im Schnitt ein 1000kcal Defizit, sollten pro Woche ca 1 Kg Fett verlieren, macht ca 4 in den 4 Wochen. Bei einem Schnitt von 1500 pro Tag wärst du bei 6kg in 4 Wochen. 

Durch tägliche Schwankungen und wiegen nach dem BigRefeed kann es natürlich vorkommen, dass du das Ergebnis nicht so extrem siehst. Ebenso kann es beim Diätende noch zu einem Woosh Effekt kommen. 

 

Hast du vor der HSD schon lange eine harte Diät gemacht?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Die Ungenauigkeit von BIA Waagen ist mir bekannt, DEXA Scan steht eh demnächst an. Mein Alltag ist ein Bürojob. Ich würde gerne Laufen oder Schwimmen gehen, habe mir das aber aufgrund der Warnungen im Buch erstmal verkniffen.

 

Ist es denn sinnvoll dann in eine zweite HSD Phase zu gehen oder ist es mit Ziel von zweistelligem KFA dann besser auf Sub10/20 zu gehen? Oder erst bis 11% HSD und dann Sub?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich würde mich im Alltag mehr bewegen (viel zu Fuß erledigen, Rad fahren...).

Ich würde die HSD bis ungefähr 11% machen und dann in den Aufbau gehen. Wenn du jetzt noch 17% bei 1,85cm und 78kg hast, bleibt da nicht viel über und diu siehst einfach nur krank und dünn aus. Wo hast du die 17% her?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi , du sagst doch dass er bei einem

Defizit von Ca 1000

Kcal in den 4 Wochen 4 kg abgenommen haben müsste . Auf seinem Wagen Bild sieht man aber dass es weniger ist . Ich habe genau das selbe Problem ... Rein rechnerisch habe ich 12.000 kcal eingespart und das ohne den Sport einzurechnen oder Den Umstand dass ich sehr viel spazieren war ... Abnahme müsste somit doch über 1,5 kg liegen ? Es sind aber nur 800 g bisher in Woche 4 ( 26%kfa , 62,3 kg jetzt , 170 cm) ... Das geht doch rechnerisch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Körper ist nun mal auch keine Maschine, der sich ganz genau an irgendwelche Berechnungen hällt ;)

Wassereinlagerungen, Darminhalt usw. können die Abnahme maskieren.

 

Man kann natürlich grob ausrechnen, wie viel man in einer bestimmten Zeit mit einem bestimmten Kcal-Defizit abnimmt usw.

Auf der Waage kann trotzdem etwas anderes stehen. Versteift euch bitte nicht alle so sehr auf die Waage. Solange ihr im Defizit seid, werdet ihr abnhmen. Orientiert euch an Kleidungsstücken, messt eure Umfänge, macht Fotos usw. und dann zieht ihr einfach euer Programm durch.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nera, darauf wollte ich hinaus :)

 

Zudem was Nera noch gesagt hat, nochmal eine weitere Erläuterung.

Man weiß im Normalfall auch nie genau wie hoch die Erhaltungskalorien sind, d.h. es gibt auch dort immer Schwankungen. Dann gibt es Schwankungen beim tracken der Lebensmittel. 

 

Die Erhaltungskalorien bestehen aus mehreren Faktoren. Eben nicht nur wie viel hab ich mich aktiv bewegt. Auch wie viel hab ich mich unbewusst bewegt. In einer harten Diät, fährt man das teilweise automatisch unbewusst runter. Dadurch sinken auch die Erhaltungskalorien und man hat ein kleineres Defizit.

 

Auch hier nochmal gut in dem Artikel erklärt:

http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch

 

Nera auch für dich nochmal der Artikel von oben

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

 

und ebenso ist dieser Artikel für dich und alle anderen eventuell auch nochmal interessant:

http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen

Gerade Punkt 3 (maskierter Fettverlust)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. 17% KFA war Ausgangssituation, laut BIA Waage jetzt um die 14%. Wenn das jetzt nicht stagniert, überlege ich vielleicht 1-2 Wochen HSD 2 anzuhängen, ansonsten Pause und HSD 1. Mir geht’s soweit gut damit.

 

Was Aufbau angeht hatte ich mir eigentlich MGS (bescheuerter Titel, aber inhaltlich klang es zumindest für mich nachvollziehbar) und Renegate rausgesucht. Aber vielleicht bleibe ich doch bei den eher klassischeren Varianten wir hier auf FE beschrieben. Auf jeden Fall möchte ich nicht pro Iteration mehr Fett aufbauen, wie ich in 1-2 Wochen HSD wieder runterbekomme. Ja, ich habe die "du bist nicht speziell" und "warum sagt jeder etwas anderes" Posts hier gelesen :P

 

Aber wie überall gehen ja auch die Meinigen bei Intermittent Fasting auseinander. Die einen beschwören einen schnelleren Aufbau, die anderen reden von Aufbau im Schneckentempo und predigen lieber eine optimierte Massephase. Schlussendlich werde ich mich so oder so IF-artig ernähren, weil ich durch den Consulting Job eh nur abends die Möglichkeit habe vernünftig zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ist im Training heute ziemlich die Kraft webgebrochen und danach war mir eine Zeit lang etwas schwindlig. Ich denke ich mache lieber 2 Wochen Pause und dann mit HSD 1 weiter. Es hat sich jetzt auch eine Woche rein gar nichts auf der Waage getan.

 

Fragen:

 

Welches Verhältnis an Macros ist denn während der Pause mit Erhaltungskalorien empfehlenswert?

 

Nehme ich die Supplemente in der Pause weiter?

 

Trainiere ich im HSD Modus oder normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraft kann auch im normalen Training einfach mal nicht so sein wie sonst. Schlechter geschlafen oder stress können auch Auslöser dafür sein.
 
Für die 2 Wochen Pause, wie auch hier schon geschrieben
http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2984-hsd-test-die-erste/?hl=buch&do=findComment&comment=47543
 

Wenn du 2 Wochen Pause machst und dann erneut in eine HSD startest, steht auch im Buch beschrieben.
Kapitel "Nach der Diät" und der Absatz "1. Weiter abnehmen" auf Seite 57.


Supps, nein wieso solltest du, du isst ja wieder ganz normal auf Erhaltungskalorien. Fischöl kannst du weiternehmen, aber begrenzen auf eine normale Menge. Steht auf den FE Seiten im Artikel zu Fischöl. 
 

Training kannst du den HSD Plan beibehalten. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...