Jump to content

Ungleichgewichte


Looking

Empfohlene Beiträge

Ich hadere gerade etwas mit meinen Ungleichgewicht und frage mich, was davon sich lösen lässt und was nicht. Ich hatte schon immer schwache Beine, war immer mies beim Fahrrad fahren, schnell übersäuert. Kraftaufbau dauert länger. Zudem setzt Fett ganz klar unten an. Ich wirke ein bisschen wie aus zwei Körpern zusammengesetzt. Oben Tendenz zu mager (inzwischen zum Glück ganz nett antrainiert) und unten schwabblig. Seit einiger Zeit setze ich auch noch sehr seltsam am Bauch an, so gegen vorne raus, Taille ist klasse. Ein Teil ist auch Blähung, aber nicht nur. Ich verdächtige meine Stoffwechsel- und Hormonlage. 

Reduziere ich den Fettanteil deutlich, verliere ich oben schnell, Brüste adieu und vorallem im Gesicht ist das dann recht unschön alt und mager während UK okay wäre. Mit dem Fettanteil im UK wird man aber wohl nie Muskeln sehen. Ich strebe keinen ausdefinierten Zustand an, bisschen Speck ist okay, aber es wäre schön, wenn sich oben und unten etwas angleichen würden. Gibts da wissenswertes zu dem Thema?

Im Moment habe ich einfach für den UK Assistenzübungen eingeführt und versuche da mal in den Aufbau zu investieren. Das wird ja aber das Fett darüber nicht reduzieren. Mehr Kraft muss aber. Oben halte ich mich nicht zurück und freu mich, breiter zu werden. Aber, breiter heisst im OK eben auch, dass ich muskulöser aussehe. Was dann wieder die Diskrepanz zu unten erhöht. 

Wie sind eure Erfahrungen? Was lässt sich machen, was nicht?

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei mir ist es genauso. Ich persönlich habe mich damit abgefunden, da es eben meine individuelle Fettverteilung ist. 

Nach unserem Umzug möchte ich neben Krafttraining v.a. für die Beine auch wieder verstärkt HIIT - Bodyweight machen und v. a. plyometrisch, z. B. Jump Squats, Jump Lunges, Seilspringen regelmäßig etc. Derzeit geht das leider nicht wegen der Nachbarn. Vielleicht ist das nur meine Einbildung, aber ich meine, dass mir das in der Vergangenheit bzgl. der Bein-"Straffung" doch etwas geholfen hat.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das man selbst am kritischsten mit sich selbst ist! das gesamtbild muß halt passen und

mehr wie training und essen kannst du nicht beeinflussen!

ich finde ja auch, dass ich von den beinen her zu wenig habe, andere haben mir aber bestätigt oder

gesagt, das es passt! verstehste? ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle ein Pic von dir rein, dann beurteilen wir, ob dein Selbstbild überzogen ist oder du recht hast :)


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...