Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab mal so grundsätzliche Fragen.

Entsprechend der Empfehlung von FE habe ich mir die Basis Supplement Vitamin D, Omega 3 und Magnesium-Citrat besorgt bei MyProtein.

 

Morgens nach dem Aufstehen muss ich eine Tablette für meine Schilddrüse nehmen und dann ne halbe Stunde warten bis ich was essen darf. Nun ist mein Zeitplan morgens aber sehr eng:

6:45 aufstehen, Bad, Schilddrüsenhormon nehmen

7:15 Frühstück und Tasche fertig machen

7:20 auf Arbeit fahren

8:00 Arbeitsbeginn

Zum Frühstücken komme ich meist frühstens um 9:00

 

Bisher nehme ich die Supplemente Vitamin D und Omega 3 auf nüchternen Magen kurz bevor ich los fahre - Habe ich dadurch einen Nachteil? Empfohlen wird ja auf den Packungen "best taken with food".

 

Und zum Magnesium: das Citrat von MyProtein ist schwer löslich. Daher war meine Idee, das in einen Whey-Shake mit Milch zu mischen, den ich meist abends noch trinke. Spricht da was dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hi, 

Omega 3 und VitD könntest du auch erst um 9 zum Frühstück nehmen? 

Wichtig ist nur das VitD morgens genommen wird, weil halt einige "wacher" davon werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja MiMi, daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch habe ich die Omega3-Kapseln eingefroren gegen das fischige Aufstoßen. Wenn ich die dann erst um 9 nehme, macht das ja kein Sinn mehr - da sind die wieder aufgetaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundsätzlich würde ich sagen, wenn du mit denen auf nüchternen Magen keine Probleme hast, spricht nichts dagegen. 

Viele Medikamente soll man ja mit Nahrung nehmen, weil sie auf den Magen schlagen könnten.

Oder VitD mit Fett, da es fettlöslich ist. Aber das machst du ja eh schon. 

"Best taken" ist in dem Grunde auch nur ein Vorschlag. Wie das "mindesthaltbarkeits datum" :)

 

Wir haben auch eine kleines Gefrierfach im Kühlschrank bei der Arbeit, vielleicht habt ihr auch sowas? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden