Jump to content

Frage zu Eiweißpulver


Marienkäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich gehe ca 4 Mal die Woche (je nach Möglichkeit) trainieren. Allerdings ist der Muskelaufbau etwas "langsam". Ich vermute, dass ich einfach zu wenig Protein über die Ernährung zu mir nehme. Deswegen überlege ich, mit einem Eiweißpulver zu supplementieren. Auf http://www.eiweisspulvertest.de/werden Casein und Whey Pulver aufgeführt. Welche Eiweißart eignet sich denn am besten? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin damit etwas überfordert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen im Forum erstmal.

Woran machst du es denn fest das der Muskelaufbau etwas langsam ist? Wieviel Eiweiß nimmst du denn zu dir?

 

Was das mit dem Eiweiß betrifft so heißt es allgemein sehr vorsichtig sein was auf irgendwelchen Webseiten steht. Es gibt einfach unglaublich viel Müll.

http://fitness-experts.de/supplements/whey-protein

 

Ich persönlich habe gute Erfahungen mit dem ESN Designer Whey gemacht. Schmeckt mir einfach sehr geil. :D

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja ich gehe nun seit einem Jahr trainieren und baue nicht wirklich auf. Es ist zwar alles fest und straff, aber nicht definiert. Dazu kommt eben, dass ich kein Fleisch, keine Wurst und keinen Fisch esse. Ich ernähre mich nicht vegan, nehme allerdings alle tierischen Lebensmittel nur in geringem Maße zu mir.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den schonmal dein Essen getracked? Dann könntest du relativ genau sehen wie viel Eiweiß du zu dir nimmst.

 

Was ist du den so für gewöhnlich?

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort über einen monat später. Ui! :D

 

In der Regel ist nicht der Eiweißkonsum das grölßte Problem. Auch mit geringeren "normalen" mengen kann man durchaus was erreichen. Man müsste sich mal anschauen wie dein Training, deine Kalorienzufuhr usw. im allgemeinen aussieht.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...