Jump to content

Alternative für Klimmzüge


Mary

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fange jetzt endlich mit dem Strong Girl Trainingsplan an, nachdem sich mein Start wegen einer langwierigen Grippe nach hinten verzögert hat.  :rolleyes:

 

Ausstattung hab ich zuhause (Kurzhanteln, Langhanteln und Gewichte), das einzige, was fehlt ist eine Klimmstange bzw. die eine andere Möglichkeit, sich hochzuziehen. Gibt es vielleicht eine Alternative, die ich zu dieser Grundübung machen könnnte? - okay, eigentlich hab ich ja gelernt, Grundübung ist und bleibt Grundübung...

 

In fünf Monaten ziehe ich um, ab da kann ich dann auch eine Klimmstange montieren, aber bis dahin bräuchte ich was anderes. Im Internetsumpf fühle ich mich auf der Suche komplett überfordert... 

 

danke schonmal  :)

bearbeitet von TPZ
Threadtitel geändert.

Alter: 24

 

KFA: 26%

Größe: 1,82 cm

Gewicht: 67 kg

Kraftwerte: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du schreibst im Titel zwar Kreuzheben, meinst aber in Wirklichkeit doch Klimmzüge?

 

Hast du einen Langhantelständer? Dann könnten "Inverted Rows" bzw. "Fat Man Rows" funktionieren.

 

So wie im folgenden Video wäre es eine eher horizontale Ruderbewegung. Wenn die Hantelstange höher ist, so dass du dich aufrechter (im Oberkörper) sitzend hoch ziehen kannst, hast du immerhin eine eher vertikale Zugbewegung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=biFQAM16Q4I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch so klimmzuggestelle die man in die tür hängen kann...weiß natürlich nicht

wie stabil deine türen sind ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das mit den türen ist ja das problem... ich hab das mit dem langhantelständer versucht, klappt recht gut, aber leider steht er bei meinen eltern zuhause und ich verbringe die nächsten zwei wochen wieder im studentenheim. deshalb die frage mit der alternative... lg

Alter: 24

 

KFA: 26%

Größe: 1,82 cm

Gewicht: 67 kg

Kraftwerte: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Empfehlen einfach mal an die frische Luft zu gehen und dort was zu suchen ;)

 

Wir haben zb einen Bolzplatz wo zwei Tore stehen. Dort kann man gut Klimmzüge üben. 

Oder einen Baum suchen

 

Gibt so viele Möglichkeiten

 

Klimmzüge sind einer meine Lieblingsübungen die ich nicht missen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...