Jump to content

Bart


Freak__

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen.

Wollte mal fragen, wo ich seriöse Quellen bezüglich des Bartwachstums erhalten kann.

Wie ihr alle sicher wisst, landet man nicht mal so auf einem Forum wie Fitness Experts, wo mit Mythen aufgeräumt wird .. und so ne ähnliche Seite über Bärte würde ich gerne finden, wo man nicht nur Halbwahrheiten liest ;)

Wusste nicht welche Sektion, deshalb hier, falls falsch, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wut?? Was willst du denn erfahren? Bartwachstum beginnt in der Pubertät, bei manchen Männern stärker als bei anderen. Ändern kann man daran nicht wirklich was, da genetisch bedingt. Ausnahme ist natürlich wenn du deinen Hormonhaushalt mit Medikamenten veränderst, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Trainingsprogramme gibt es dafür nicht, Starting Beard oder so :-P

Einfach stärker werden, 3x5

Startdaten (Mitte Juli 2015)
Gewicht: ~84 kg
KFA: ~23% (Navy Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: ~30 kg // KH: 50 kg // BD: 30 kg
Ziel(e):

Aktuelle Werte:
Gewicht: ~85 kg
KFA: ~23/24?
Kraftwerte: 1RMs (berechnet von 5RM) http://www.strengthstandards.co/#/share/dzA9NTUmcjA9NSZ3MT01NSZyMT01JncyPTQyLjUmcjI9NSZ3Mz04Ny41JnIzPTUmdzQ9MzcmcjQ9NSZnPU1hbGUmcm0xPTAmdT1LZyZidz04NQ==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha nene mir ging es eher darum, dass ich verlässliche Quellen mit Studien finden will, in diesem Fall über den Bartwuchs und was für Nährstoffe diesen evtl beschleunigen, sofern es solche geben sollte .. auf der Internetseite steht etwas anderes .. und ich wünschte mir halt, auf die schnelle seriöse Quellen finden zu können .. 

Bin der Meinung, dass es mit Genetik nicht Schluss ist .. oder hoffe es zumindest :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du? Das ist Genetik. Kenne Leute die mit Mitte 20 keinen Bartwuchs haben und Leute die mit 16 schon einen Vollbart hatten.

 

Solltest du bereits ü20 sein, find dich damit ab, bzw. Sei froh. Würde das ewige rasieren gerne abgeben...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wirksame Haarwuchsmittel ist Minoxidil (in Regaine). Ist eigentlich gegen Haarausfall, wird aber auch für Bartwuchs "missbraucht".

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt .. es gibt verschiedene Meinungen .. der Eine meint, dass es mit der Genetik aufhört .. der andere sagt Minoxidil nütze etwas .. da gibt es noch andere, die sagen, dass man Senf oder Knoblauch aufs Gesicht schmieren solle etc pp usw .. 

Ich habe euch gefragt, weil ich bereits gegoogelt habe und immer wieder auf verschiedene Aussagen (ohne Belege oder Sonstiges) treffe, in der Hoffnung, dass ich hier auf klare Aussagen treffe.

Bin erst 18 .. habe wahrscheinlich einen normalen Bartwachstum, nur keinen Vollbart. 

Bitte nichts mehr posten, wenn nicht der Bedarf besteht mir zu helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...