Jump to content

ESN Designer Whey oder Optimum Nutrition Whey Gold + Soja-Milch


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

 

ich hab jetzt bereits 4 Whey sorten probiert, 2 von Optimum und 2 von ESN Designer.

 

Bei Optimum Nutrition Whey Gold war es: Double Chocolate und Vanilla Ice Creme

Bei ESN Designer Whey war es: Popkorn und Vanilla Ice Creme

 

Ich finde alle hatten ein Super geschmack, nur das Vanilla Ice Creme von ESN Designer hätte etwas stärker sein können.

Das ESN Popkorn Whey schmeckt mega geil, es schmeckt einfach 100% wie echtes Popkorn aus dem Kino! wenn nicht sogar noch intensiver!

 

Ok, was ich eigentlich fragen wollte ist, welches Whey Protein von der Zusammensetzung her das gesündere ist.

Ich bin jetzt kein experte in Whey, aber soweit ich weiß ist Whey Proteine ein sehr hochwertiges weil es einfach viele wichtige Aminsäuren enthält.

Jedoch unterscheiden sich die Whey Proteine etwas in der Zusammensetzung.

 

ESN Designer (z.b. Vanille Ice Creme): https://shop.team-andro.com/Eiweisspulver/Whey-Protein/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Optimum Nutrition: (z.B. Double Chocolate): https://shop.team-andro.com/Eiweisspulver/Whey-Protein/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein-2270g.html?listtype=search&searchparam=Optimum&listtype=search&actcontrol=search&searchparam=Optimum&lang=0&pgNr=0&cl=details&anid=a6d801a5bf00d327841f5dd13ba5ae37&varselid[0]=f6548832f88be30fae7711d0a5fcee30

 

Oder würdet Ihr sagen, dass die kleinen Unterschiede der Gesundheit nichts ausmachen?

 

PS: soweit ich gelesen und verstanden habe, kann man den biologischen Wert von Eiweiß erhöhen, wenn man Whey (tierisches Eiweis) mit z.B. Soja-Milch (pflanzliches Eiweis, ich nehm die meist von alpro, teuer aber dafür sehr lecker) vermischt. Viele sagen aber auch, dass Soja-Milch garnicht so gut wäre, aber können auch nicht wirklich sagen warum :-/

 

 

freue mich über Eure Antworten! :)

 

 

Gruß,

Max

 

 

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hmm also ich weiß nicht ob man bei Whey aufgrund der Aminosäurenzusammensetzung von gesund/ungesund sprechen kann. Manche Aminosäuren sind halt für den Muskelaufbau wichtiger als andere... aber mit gesund hätte für mich eher die Herkunft/Qualität des Pulvers zu tun.

 

Zu Soja... ich denke hin und wieder etwas Sojamilch schadet niemanden. Soja hat einen schlechten Ruf aufgrund der genmanipulierten Varianten für die Tierfütterung, dazu kommt noch das Thema Phytoöstrogene (ein weibliches Pflanzenhormon) und etliche Studien mit diffusen Ergebnissen....

Aber ich denke es ist mit so vielen Dingen: wenn man nicht zu viel davon zu sich nimmt, dann dürfte es ok sein :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...