Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich plane gerade meine HSD, und bin gerade bei dem Punkt des Trainingsplans. 

Mein Problem liegt darin dass ich Klimmzügen gegenüber sehr abgeneigt bin. 

Deshalb meine Frage: gibt es eine kompatible, geeignete Alternative, oder bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit dieser Übung anzufreunden?

 

vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Vielen Dank MiMi   :)

 

Ich befinde mich in allen Kraftwerten ungefähr im Fortgeschrittenen Bereich, trotzdem versage ich sogar an der Klimmzugmaschine mit vollem Gewicht kläglich.   :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Frage zum HSD Training, welche ich sonst nicht gefunden habe:

 

Kann man auch die Übungen vom Grundübungen und Maschinenplan mischen?

Beispielsweise Kniebeugen vom Grundübungen Plan aber anstatt Kreuzheben dann die Beinbeuger Maschine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal den Artikel an den ich verlinkt habe, dort steht was man machen kann, wenn man nicht mal einen einzigen Klimmzug schafft :)

 

Mischen theoretisch sicher, die Frage ist nur warum möchtest du das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nach der HSD auf jeden Fall daran arbeiten.

Ich Fühle mich super wohl bei Squats und beim Bankdrücken, aber ich bin mir bei meiner Ausführung von Kreuzheben nicht wirklich sicher, bzw. will ich keine Risiken eingehen da ich noch nicht mein Wachstum beendet habe. 

Squats und Bankdrücken sind schon im fortgeschrittenen Bereich, aber ich will halt nicht so heavy gehen bei Kreuzheben, einer Übung wo man sich doch relativ viel kaputt machen kann wenn man sie nicht super gut beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eine Alternative die Klimmzüge am Gerät mit kurzer Stange zu machen?

Ich hab das von meinem Trainer in den Plan bekommen -> höchste Einstellung der Gewichte,  kurze Stange ans Gerät, ich halte mich fest und die Füße sind schräg nach Vorne und mein Stand ist nur auf den Fersen, Zehenspitzen angezogen (also Schräglage zur Stange), und dann ziehe ich mich hoch und lass mich bis fast ausgestreckten Arm wieder runter, habe aber permanent Bodenkontakt mit den Fersen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Ruderbewegung keine Klimmzugalternative. 

Ist bei den Alternativen im Artikel zu Klimmzügen nichts dabei? Ansonsten frage das doch bitte direkt im Bereich für Training. Denn das hat ja nichts speziell mit der HSD zu tun.

Oder wie gesagt sowas hier: 

http://www.exrx.net/WeightExercises/LatissimusDorsi/CBFrontPulldown.html

und

http://www.bodyrecomposition.com/training/lat-pulldown-technique.html/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden