Jump to content

Kraftwerte Ende FEM


Erich

Empfohlene Beiträge

Bezogen auf die Kraftstandards, gibt es einen ungefähren Anhaltspunkt wo man mit seinen Kraftwerten stehen sollte am Ende des FEM Programms?

Status 23.10.16:

 

FE Muskelaufbau

Alter: 30 Jahre

Gewicht: 70kg

KFA: ca. 11%

Größe: 176cm

1RM: KB 92kg (A 1.3) // KH 110kg (A 1.6) // BD 98kg (F 1.4) // SD 60kg (P 0.9)

Aktuelles Ziel: Muskelaufbau, 75kg, KFA < 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ungefähr Fortgeschritten ja.

Allerdings wird dies bei jeder Person anders aussehen... manche können noch relativ weit damit steigern, andere müssen früher einen anderen Plan verwenden. Solange man damit Fortschritte macht --> Plan beibehalten; sobald man (nach mehreren Versuchen) stagniert (und dabei Ernährung, Schlaf, Stress etc passt) --> Plan wechseln.

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch sehr, deshalb klink ich mich hier mal ein. 

Irgendwie hatte ich lange das Gefühl, dass beim FEM mehr drin sein müsste, keine Ahnung wieso. Bevor ich mir das Außenband in meiner Freizeit riss, dachte ich mir, dass kann doch nicht sein und habe im Nachhinein vielleicht zu lange an diesen Plan festgehalten. 

Ich bin ohne Assistance-Übungen fast überall an die Fortgeschritten Werte gekommen ohne es zu merken. Prinzipiell sollte man den Plan aber dennoch in so einen Fall weiter machen, bis man in jeder Übung in Phase 4 ist oder?

 

 

Mich würden auch Erfahrungen von euch sehr interessieren, wie weit ihr mit welchen Gewicht& KFA mit diesen Plan gekommen seit, um es etwas realistischer einschätzen zu können. 

Und mit welchen Plan ihr dann weiter gemacht habt bzw. welchen ihr empfehlt. Aktuell würde ich wohl zu LBR im Anschluss wechseln, könnt ihr mir dazu auch etwas zur Progression sagen?

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du kannst den Plan solange weiter machen, solange du Fortschritte erzielst und erst bei Stagnation wechseln. Ich wechsel jetzt auch langsam in Phase 4 und kratze auch an der Fortgeschrittenen Grenze.

 

Meine Frage zielte einfach darauf ab um mich selbst besser einschätzen zu können.

Status 23.10.16:

 

FE Muskelaufbau

Alter: 30 Jahre

Gewicht: 70kg

KFA: ca. 11%

Größe: 176cm

1RM: KB 92kg (A 1.3) // KH 110kg (A 1.6) // BD 98kg (F 1.4) // SD 60kg (P 0.9)

Aktuelles Ziel: Muskelaufbau, 75kg, KFA < 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...