Jump to content

HSD geht in die falsche Richtung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen,

Ich mache die HSD seit ca 4 Wochen, anfangs habe ich auch etwas abgenommen.

Aber gerade mal 2 Kg.

Nun tut sich nichts mehr und wenn dann geht es nach oben.

Ich habe diese Woche z.B. bisher wieder 2,6 Kg drauf und das obwohl ich mich strickt an die HSD vorgaben halte.

 

Kann es sein das die HSD einfach nichts für mich ist, was meint ihr?

 

Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge für mich.

 

Grüße Leviathan09

Ziel 1: HSD - Gewichtsverlust/Fettverlust startet am  20.06.2016

Ziel 2: Gewicht halten im Urlaub startet am 18.07.16 - 31.07.16

Ziel 3: ???

 

 

Startdaten 01.01.2016

Größe: 1,85m
Gewicht: 117 kg

Kfa: ??% 
 

Zwischenstand 01.06.16:
Gewicht: 105,1 kg
Kfa: ca. 30%

 

Aktueller Stand 09.06.16

HSD Typ 3 - 3te Woche
Gewicht: 102,8 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Leviathan,

 

wenn du dich an alle Vorgaben hälst, funktioniert die HSD auch. Das ist reine Physik - man nimmt ab wenn man weniger isst als der Körper verbraucht.

 

Das heisst irgendwo hast du wohl eine Fehlerquelle drin - das kann alles mögliche sein. Falls du hier nicht fündig wirst...

 

http://fitness-experts.de/fragen/ich-nehme-nicht-mehr-weiter-ab-befinde-mich-auf-einem-plateau-was-tun

http://fitness-experts.de/fragen/ich-esse-schon-wenig-nehme-aber-einfach-nicht-ab-was-tun

http://fitness-experts.de/fragen/warum-verliere-ich-trotz-hohen-kaloriendefizits-nicht-schnell-an-gewicht-der-diaet

http://fitness-experts.de/fragen/hilfe-mein-gewicht-schwankt-stark-waehrend-der-diaet-was-tun

 

...prüf doch mal ob du genau genug deine Kalorien trackst, ob du möglicherweise Ausrutscher "vergessen" hast oder auch ob du deine Erhaltungskalorien einfach falsch angesetzt hast (falls die eigentlich niedriger sind als du glaubst, wäre ggf. dein Defizit ja kleiner als du denkst).

 

Ansonsten - einfach weiter durchhalten, wenn du weiter alles richtig machst wird sich definitiv was tun! Bedenke auch, dass ein Kilo Fett 7000ckal intus hat - die muss man ja erstmal einsparen bevor ein Kilo auf der Waage runter ist. ;) Das dauert halt auch in der HSD ein Weilchen. Also nicht aufgeben! :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Leviathan,

 

wie errechnest Du denn Dein Tagesbedarf/was Du essen darfst? und die 2 Tage pro Woche Workout mit mehr KH machst Du auch?

 

Ich hab mit einer Exel Tabelle gearbeitet (ich hab jetzt noch 5 Wochen HSD3 gestoppt, da ich nächste Woche eine Sprunggelenk OP habe und nicht mit ner Diät in die OP will).

Die kcal habe ich nicht gezählt, da sich meine Werte auf die Soll-Vorgaben von Eiweiß, KH und Fett beziehen.

in der ganzen Zeit habe ich jetzt gute 10kg verloren, inkl zweier Plateaus.

 

Vielleicht hilft Dir das wie bei mir mit ner Exel, wo ich mir immer 1-2 Tage im vorraus genau ausgerechnet habe, was ich essen werde. Ich bin also nicht frei morgens los und hab dann gerechnet oder gedacht, sondern wirklich nach Plan - ging für mich mehr als super und klasse.

 

LG Susanne

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Defizit bist, wirst du auch abnehmen. Das ist Fakt. Einfach mal die Links die MissSports gepostet hat durchlesen und überprüfen. 

Viel Stress -> Wassereinlagerung -> mehr Gewicht

Viel Salz -> Wassereinlagerung -> mehr Gewicht

Gewichtabnahme != Fettabnahme

Gewichtszunahme != Fettzunahme

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem lese ich gerade in deinem Log, dass du 1. nicht ganz konsequent bist und 2. auch noch leicht gekränkelt hast? Bei Erkältung/Krankheit solltest du lieber die HSD stoppen, gesund werden und dann wieder neu starten. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das Gefühl, bei mir tut sich aktuell auch kaum etwas. Wobei ich aktuell meine Gewichte im Training noch steigern kann, vielleicht liegt es ja daran. 

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch für dich nochmal der Hinweis auf die LInks die bereits von MissSportsHH gepostet wurden

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...