Jump to content

Veränderte HSD


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe schon ein paar mal die HSD Typ 2 regelkonform gemacht. Lief auch alles super, Fett schmolz sehr gut und auch sonst war alles top. 

Seit 4 Wochen mache ich nun eine veränderte Form der HSD, d.h. Proteinmenge wie angegeben, aber da ich z.Z keine Suppe habe, bisher ohne jeglichen Supplemente wie Kalium usw. Ein weiterer Unterschied ist, dass ich mein Fleisch mit Oliven- oder Koksöl anbrate, da es sonst einfach nicht schmeckt. Auch esse ich mein Fleisch mit Ketchup oder ähnlichen, weil ich es anders auf Dauer echt nicht runterbekomme. 

Eigentlich habe ich auch keine Probleme damit, nur letztens hat mich etwas das Kältegefühl gepackt, aber halb so wild. 

Ich schätze anhand von Navy-Methode und Bildern meinen KFA bei ca. 16% ein, und mache 1 mal die Woche einen Bigrefeed, die kleinen lasse ich ganz weg. 

 

Das als Vorabinformationen :D

Meine Frage ist, ob die ganzen Nahrungsergänzungen notwendig sind, ich mein ich fühle mich auch so top fit und hätte kein Verlangen nach ihnen. 

Ich bin erst seit kurzen wieder am trainieren, mache jedoch trotz hohem Defizits relativ gute Fortschritte weiterhin. (Wundert mich selbst etwas, da ich dachte, das es schon ehr zur Stagnation käme)

Da ich letzten Endes auf ca. 10 % KFA kommen möchte, will ich eig. keine 2 wöchige Pause einlegen, und habe um meinen Körper zu "entspannen" jetzt 2 Tage hintereinander mal richtig schön gefuttert ohne zu tracken, auf viele Carbs geachtet. 

Plan ist es eig. bis zu den 10% so weiter zu diäten, und wollte nur mal wissen, was ihr dazu sagt. 

Warum wird einen eig. empfohlen, bei ca. 12% KFA auf andere Diäten umzusteigen? Nur weil es einen dann von der Psyche leichter fällt oder geht dann einfach nichts mehr? Soweit ich informiert bin, bedeutet ja Defizit weitere Fettabnahme, also wo wäre das Problem?

 

Freue mich auf euer Feedback!

Bei Fragen zu mir, antworte ich gerne!

 

Danke

 

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

d.h. Proteinmenge wie angegeben, aber da ich z.Z keine Suppe habe, bisher ohne jeglichen Supplemente wie Kalium usw.

keine Suppe?! Den Satz versteh ich nicht so wirklich, selbst wenn da "supps" stehen würde

 

 

Wenn man etwas Öl ans Fleisch macht oder etwas Ketchup isst, treibt das nur ein wenig die Kalorien nach oben und verringert dein Defizit. 

ABER:

Du lässt die Mini-Refeeds weg, was in meinen Augen der größte "Regelerstoß" ist. Kurz gesagt, du machst nicht mehr die HSD. 

 

Die Supps sind genauso wichtig (Omega 3, Magnesium, Multivitamin und Kalzium. Kalium kann man weglassen wie es auch auf der HSD Supp Seite steht). Du merkst es jetzt vielleicht nicht, aber Mangel merkt man nicht immer direkt. 

 

Umso niedriger dein KFA umso stärker wehrt sich dein Körper gegen so ein starkes Defizit. 

Lies mal hier:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1904-warum-hsd-mit-geringem-kfa-nur-so-kurz

 

Liegt an den hormonellen Anpassungen des Körpers. Bei einem hohen kfa ist der Körper gewillt viel Fett abzugeben.

 

Bei tieferen Kfa Bereichen arbeitet der Körper dagegen.

 

Frieren und Hunger ist da das geringste Problem.

 

und

 

 

Hab gerade mal gesucht. Habe von Johannes einen Beitrag gefunden zu dem Thema

 

 

Man kann mit 12% Ausgangs-KFA (Männer!) maximal 2 Wochen die HSD machen. Danach ist man da, wo man dann ist.

 

Länger sollte man eine extreme Diät wie die HSD in diesen niedrigen KFA Bereichen nicht machen. Sonst droht starker Muskelabbau, hormonelle Probleme etc.

 

 

Quelle: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1584-hsd-bis-10kfa/

 

Das verlängern der HSD gilt dann wohl nur für HSD2 oder HSD3

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an der Stelle schon einmal. Sorry hat sich doch die verdammte Autokorrektur eingeschlichen, sollte tatsächlich Supps heißen. 

Ich meinte mit "Supps" eben genanntes Magnesium, Kalium, Omega3 usw. 

Danke für deine Kritik, dass hat mir meinen Kopf gewaschen :D Werde ab jetzt wieder alles zu mir nehmen, wie in der HSD beschrieben, bloß beim Kalium bin ich noch unschlüssig. 

 

Dein zitierter Auszug "...umso niedriger der KFA, desto mehr wehrt sich der Körper...Frieren und Hunger sind noch das geringste Problem" ist mir bekannt gewesen, dennoch würde ich gerne wissen, mit welchen anderen Problemen man zu rechnen hat. 

 

Da ich ja nun 2 Tage schon "gecheatet" habe, würde ich gerne wissen, ob ich jetzt wieder mit der HSD weitermachen kann, nautürlich mit allen Nahrungsergänzungen. 

Wiegesagt KFA würd so ca. zwischen 16-18 % sein. 

 

Danke bis dato! 

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh die 2 Tage als "kurze HSD Pause" und mach weiter wie es im Plan ist. Die kannst du dann auch zur Not hinten dran hängen. Aber dann wirklich an den Plan halten und auch die mini-refeeds machen.

 

Schau mal in mein 2. Zitat. Dort ist die Aussage von Johannes was noch passieren kann.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun dazu entschieden doch insgesamt eine Woche zu pausieren, und meinen Körper Erholung zu gönnen. Weil ich schon merkte, dass ich die letzten Tage wirklich träge und müde wurde, obwohl ich im Training immer noch steigern konnte. Hoffentlich reicht eine Woche, um wieder voll angreifen zu können :D

Danke, für dein Einwirken!

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...