Jump to content

[Log] Bastian


Bastian

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich bin ein großer Fan von Hühnereiern, wenn man sie denn auch gerne isst.

 

Egal ob hartgekocht, als (Mikrowellen-)Rührei oder als Zutat in Pancakes.

 

Mich persönlich machen Eier (zumindest in der hartgekochten Variante) immer recht gut satt, tragen ihren Teil zu meiner Eiweiß- und Fettversorgung bei und sind ein spitzenmäßiger tierischer Lieferant zahlreicher Vitamine und Mineralstoffe.

 

Insofern... ich finde Eier toll, aber man sollte sie echt nicht "überessen", denn sonst könnte es sein, dass man ganz schnell kein Bock mehr auf Eier hat. So wie in meinem Fall, nachdem ich monatelang Rühreier (mit 10 Eiern pro Portion) und Ähnliches gegessen habe. Einige Monate war das geil, aber irgendwann hatte ich trotz der Variationsmöglichkeiten keine Lust mehr auf den "Eiergeschmack"...  :lol:

 

Aber das geht uns ja bei vielen (allen?) Nahrungmitteln so...

 

Joah, just my 2 cents zum Thema Eier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Eier <3

Hab grad wieder 20 hartgekochte im Büro stehen. :D

Worst Lidl Qualität, aber praktisch. Und sehen hübsch aus. Ostereier das ganze Jahr über, top.

 

Ich mag Rührei sogar kalt aus der Tupper Box. Eier gehen einfach immer. Das liegt wohl in den Genen. Mein Vater und sein Vater sind schon große Eier Esser, die gehen immer. Und mein Sohnemann sagt auch zu keine Form des Eis nein. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das erste Training nach building the monolith. Alter Schwede ;-)

 

Warmup squat.

175kg 5x5 squat.

 

1 x 5 57,5kg Press

1 x 5 65kg

1 x 5 72,5kg

1 x Amrap 57,5kg

 

100 Reps Latzug breit

100 Reps Facepulls

120 Reps Dips

 

Davor noch bisschen Mobility.

 

Gut anstrengend, hab die Pausenzeiten zwischen 2-3 Minuten gehalten, damit das Training nicht über 2 Std. Dauert. Facepulls und Dips im Wechsel.

 

Tut mal wieder gut an die Grenzen zu gehen :)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank :ph34r:

 

Bei welchem % Wert von deinem 1RM sind die 5x5 Squats ca ausgeführt?  Allein das killt ja schon :o

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank :ph34r:

 

Bei welchem % Wert von deinem 1RM sind die 5x5 Squats ca ausgeführt? Allein das killt ja schon :o

Als 1rm wert zum rechnen nimmt man 85% seines tatsächlichen 1rm. Davon 90% = 175kg.

 

Heute Tag 2 gehabt.

 

Warmup Kreuzheben.

5x5 mit 215kg

 

Bankdrücken:

85kg x 5

105kg x 5

115kg x 5 x 5 

 

Rudern:

 

5 x 15 Wdh

 

Curls:

 

100 Wdh

 

Der Tag war nicht so anstrengend wie der letzte. Morgen gibt's bisschen Spaß auf dem Kunstrasen, bisschen Mobility & Cardio.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht 3x5 im Topsatz Kreuzheben und 5x5 im Topsatz auf der Bank gemacht?

 

Sorry, habe ne x5 hinterm Bankdrücken vergessen - ist editiert.

Ich habe tatsächlich auch 5x5 Kreuzheben gemacht. Da hab ich meine Excel wohl etwas unsauber gemacht. ;-)

 

Mal was anderes. Wie läuft das mit dein Steigerungen ab? Das TM soll ja nach 3 Wochen angepasst werden, oder doch erst nach 6 Wochen? Um 5% oder?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wie läuft es aktuell bei dir und deiner Partnerin im Training?

 

Hi, verzeich die späte Antwort.

 

Bei meiner Freundin läuft es ganz gut. Sind 2 Zyklen zurückgegangen und haben bei ihren Problemübungen (Bankdrücken & Kniebeuge) die Frequenz und das Volumen erhöht und entsprechende Assitence eingefügt um gezielt die Probleme zu trainieren.

 

Ich bin völlig gegen eine Wand gefahren inkl. Verletzung. Habe mich beim heben verletzt, was es genau ist weiß ich noch nicht. Nächste Woche Donnerstag habe ich ein MRT. Ich hoffe keine Vorwölbung o.ä....

Beugen/Heben fällt jetzt erstmal flach.

 

Ich bin gespannt wie meine Wirbelsäule nach einem Jahrzehnt "gib ihm" aussieht. Ich werde berichten.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, verzeich die späte Antwort.

 

Bei meiner Freundin läuft es ganz gut. Sind 2 Zyklen zurückgegangen und haben bei ihren Problemübungen (Bankdrücken & Kniebeuge) die Frequenz und das Volumen erhöht und entsprechende Assitence eingefügt um gezielt die Probleme zu trainieren.

 

Ich bin völlig gegen eine Wand gefahren inkl. Verletzung. Habe mich beim heben verletzt, was es genau ist weiß ich noch nicht. Nächste Woche Donnerstag habe ich ein MRT. Ich hoffe keine Vorwölbung o.ä....

Beugen/Heben fällt jetzt erstmal flach.

 

Ich bin gespannt wie meine Wirbelsäule nach einem Jahrzehnt "gib ihm" aussieht. Ich werde berichten.

 

Puh... das ist ärgerlich... Gute Besserung... hoffentlich nichts Schlimmeres.

 

Ja berichte auf jeden Fall wenn du magst. Auch wie es dazu gekommen ist und wie es dir mit dem Programm erging.

 

Gut dass es bei deiner Freundin gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2014 um 10:41 PM schrieb Bastian:

Genau so soll es sein.

 

Nochmals, freut mich sehr das es so gut ankommt. Das hilft mir sehr dabei am Ball zu bleiben. 8 Tage noch und ich kann es kaum erwarten. Es ist wahnsinnig anstrengend, es zerrt absolut an den Nerven. Mein soziales Umfeld bekommt schon die Krise mit mir.

 

Pulleinheit war heute mehr schlecht als recht, nur bisschen "rumgepumpt". Produktiv ist anders. Ich hoffe das wird morgen beim Beintraining besser. Morgen ist das letzte "normale" Training. Ich merk einfach wie der Körper keine Reserven mehr hat. Selbst Treppen steigen wird zu einem Workout für sich.

 

Um sich das ganze vorstellen zu können. Ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man den ganzen Tag gewandert ist und Abends heimkommt und ne Stunde auf der Couch liegt. Das Gefühl wenn man dann aufstehen muss habe ich den ganzen Tag in den Beinen. Bin am verzweifeln :/

Ich lese mir gerade deinen Log durch, zwar schon sehr lange her, aber dennoch sehr interessant!

 

Das mit den Beinen kann ich ultra gut nachvollziehen da ich seit 6 1/2 Monaten auf Diät bin und noch 2 Wochen und 2 Tage vor mir habe. Die letzten Wochen sind die schlimmste... aber Dank dem Götterquark/speise die ich erst vor paar Tagen entdeckt habe, hoffe ich das ich zumindest dieses Essensgefühl unterdrücken kann. Ich habe eigentlich kein wirklichen Hunger mehr, aber dieses Gefühl was zu Essen, vorallem nach Süßem und Knusprigen ist enorm hoch. Das Süße kann ich mit der Speise decken, das Knusprige mit selbstgemachter Pizza mit Konjaknudeln und Harzer Käse überbacken hmmmmm , jez hab ich wieder Hunger -.-

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...