Jump to content

Bisquit Muffins


Annerl

Empfohlene Beiträge

post-579-0-74988500-1472828929_thumb.jpgWieder mal HSD, wieder mal ein bisschen Alternativen zum Omelette in der Früh - Vanille-Muffins mit Blueberry Sauce und Zimt

 

  • 100 ml Wasser
  • 13g Eiklarpulver --> zu Schnee schlagen
  • 80g Topfen 0,2% (= MQ) --> dazuschlagen

Danach wichtig: den Handmixer wegräumen! Ja nicht auf die Idee kommen, den Rest elektrisch einzurühren :)

  • 30 g Whey (am besten ist immer noch Vanille)
  • 15g Mandelmehl
  • 1 TL Backpulver (oder etwas weniger)
  • nach Bedarf Zimt, Streuvanille oder was auch immer... --> vermischen und danach GANZ VORSICHTIG unterheben. Es muss alles noch flaumig-schaumig sein.

Ich fülle die Masse dann in eine Silikon-Muffinform und backe alles im vorgewärmten Mini-Ofen bei 180° eine Viertelstunde.

 

 

post-579-0-29457300-1472828650_thumb.jpg post-579-0-08391600-1472828661_thumb.jpg

 

Hier noch die Macros:

post-579-0-74988500-1472828929_thumb.jpg

 

Heute hab ich das Ganze in Schoko gemacht und in jeden Muffin ein Stück Schokolade gepresst als "flüssigen Kern" - blieb zwar nicht flüssig, hat aber auch was :)

post-579-0-80033800-1472828980_thumb.jpg

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich teste gerade verschiedene Variationen, die letzten Tage waren das:

  • mit Mohn und Haselnüssen
  • mit Rosenwasser und Erdbeer-Whey

alles sehr gut :)

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Weihnachtszeit gabs gestern Lebkuchen-Muffins:

* 100ml Wasser mit 13g Eiweiß

* 100g Topfen (MQ)

 

* 25g Whey Vanille

* 25g Mandeln gerieben

* Backpulver

* ein Löffel Lebkuchengewürz

* ein Spritzer Marillenkernöl (schmeckt nach Marzipan)

 

20 min bei 190° in der Silikonform - wurden innen super fluffig und außen ein bisschen knusprig.

Kann es sein, dass das Fluffige zuimmt, wenn mehr Fett enthalten ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...