Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Annerl

Bisquit Muffins

Empfohlene Beiträge

post-579-0-74988500-1472828929_thumb.jpgWieder mal HSD, wieder mal ein bisschen Alternativen zum Omelette in der Früh - Vanille-Muffins mit Blueberry Sauce und Zimt

 

  • 100 ml Wasser
  • 13g Eiklarpulver --> zu Schnee schlagen
  • 80g Topfen 0,2% (= MQ) --> dazuschlagen

Danach wichtig: den Handmixer wegräumen! Ja nicht auf die Idee kommen, den Rest elektrisch einzurühren :)

  • 30 g Whey (am besten ist immer noch Vanille)
  • 15g Mandelmehl
  • 1 TL Backpulver (oder etwas weniger)
  • nach Bedarf Zimt, Streuvanille oder was auch immer... --> vermischen und danach GANZ VORSICHTIG unterheben. Es muss alles noch flaumig-schaumig sein.

Ich fülle die Masse dann in eine Silikon-Muffinform und backe alles im vorgewärmten Mini-Ofen bei 180° eine Viertelstunde.

 

 

post-579-0-29457300-1472828650_thumb.jpg post-579-0-08391600-1472828661_thumb.jpg

 

Hier noch die Macros:

post-579-0-74988500-1472828929_thumb.jpg

 

Heute hab ich das Ganze in Schoko gemacht und in jeden Muffin ein Stück Schokolade gepresst als "flüssigen Kern" - blieb zwar nicht flüssig, hat aber auch was :)

post-579-0-80033800-1472828980_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

ich teste gerade verschiedene Variationen, die letzten Tage waren das:

  • mit Mohn und Haselnüssen
  • mit Rosenwasser und Erdbeer-Whey

alles sehr gut :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Weihnachtszeit gabs gestern Lebkuchen-Muffins:

* 100ml Wasser mit 13g Eiweiß

* 100g Topfen (MQ)

 

* 25g Whey Vanille

* 25g Mandeln gerieben

* Backpulver

* ein Löffel Lebkuchengewürz

* ein Spritzer Marillenkernöl (schmeckt nach Marzipan)

 

20 min bei 190° in der Silikonform - wurden innen super fluffig und außen ein bisschen knusprig.

Kann es sein, dass das Fluffige zuimmt, wenn mehr Fett enthalten ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen