Jump to content

Einnahme Magnesium


Clarice

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt das Magnesium von Raab schicken lassen, das auf der Hauptseite empfohlen wird. Bislang habe ich die komplette Dosis (allerdings eines anderen Magnesiumprodukts) abends eingenommen, in der Anweisung von Raab steht 3 x täglich. Leider kann ich die Angaben nur mühsam mit der Lupe lesen, so weit ich das gesehen habe, ist aber keine Erläuterung dabei, warum die von den allgemeinen Empfehlungen abweichen. Wisst ihr da was? Sonst würde ich einfach die Tagesration abends einnehmen.

 

Übrigens habe ich vor dem Schreiben dieses Beitrages "Einnahme Magnesium" in die Suchfunktion eingegeben, Da kamen dann drei Threads über Kreatin raus???

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du etwas suchst und das Ergebnis anklickst, wird das gefundene Wort gelb hinterlegt, dann weißt du warum der Thread gefunden wurde ;) In dem einen Kreatin Thread (hab mal schnell geschaut) ging es darum, das ganze gleichzeitig zu nehmen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Magnesium-Pulver von Raab zu Hause. Habe die Tages-Dosis 1x abends genommen. Keine Probleme.

Bin jetzt aber auf Magnesium-Kapseln um gestiegen, da sich das Pulver schwer auflöst.

 

Ich vermute, die Dosis auf 3x täglich zu verteilen, ist für einige verträglicher, da eine hohe Dosis (oder die Tagesdosis mit einmal) bei Einigen unter anderem zu Durchfall führen kann. Kleinere Dosis eignen sich dann besser. Habe aber auch keine Begründung zwischen der kleinen Schrift gefunden :)

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Portion auf einmal zu benehmen bekommt mir nicht. Bei mir gibt es 2x 300mg und damit fahre ich gut. Da es wie Brausepulver schmeckt, kann man es auch so nebenher futtern.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über Studieren.

Ich nehme jetzt die ganze Ration abends ein und habe keine nennenswerte Probleme. Danke für eure Antworten.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mg hilft bei krämpfen soweit ich weiß nicht. Siehe examine.com

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...