Jump to content

Wie soll ich Klimmzüge steigern


Christoph

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau wie das läuft, sollte ich grundsätzlich für jede neue Frage ein neues Thema eröffnen sofern ich die Antwort nicht finde?
Denn meine Frage ist, wie ich bei Klimmzügen steigere?
Soll ich nachdem ich die entsprechende Satz und Wiederholungszahl mit reinem Körpergewicht geschafft habe dann Hantelscheiben zwischen die Knie nehmen?
Oder wie kann ich da dann kontinuierlich steigern? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich weiß nicht genau wie das läuft, sollte ich grundsätzlich für jede neue Frage ein neues Thema eröffnen

 

Ja. Zum einen, weil es hier um die Frage der KH geht, mit der Deine neue Frage nichts zu tun hat, zum anderen ist Deine neue Frage nicht FER Spezifisch und ist daher im allgemeinen Bereich besser aufgehoben. Vielleicht kann ein Mod Deine neue Frage ja abspalten.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit erledigt und Thema/Frage in neuen Thread verschoben

 

Zu deiner Frage: 

http://fitness-experts.de/uebungen/klimmzuege-klimmzug

Dort steht eigentlich die Antwort

 

 

3. Wie steigere ich mich bei Klimmzügen?

Mehr, mehr, mehr – einfach mehr Klimmzüge!

[...] 

Einfach mal dort weiterlesen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich habe damals die Anfänge mit Klimmzughilfebands gemacht. Die kann man einfach um die Stange und um den Fuß machen und schon pushen sie einen enorm. Dazu habe ich mir die Trainingsvideos und Pläne von ActiveMoves angeguckt und konnte so relativ schnell die Anzahl meiner Klimmzüge steigern.

Auch eine persönlich Beratung zu Tipps und Tricks war nie ein Problem. Schau es dir doch einfach mal an, heißen auf Youtube glaube ActiveMoves Official und Kontakt habe ich immer über Facebook aufgenommen. ;)

 

Ansonsten viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie gewieft, keine Links, die man lösche könnte. ;)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...