Jump to content

Arschtritt gesucht :D


Täbi

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn dieses Thema hier nicht hingehört! ;)

(lösche es auch selbstverständlich!)

 

 

Wie es der Titel schon passend beschreibt, suche ich jemanden, der mir so einen richtigen Arschtritt gibt! :)

Leider wollen die letzten Kilos nicht weg und ich will UMBEDINGT bis Sommer 2017 mit mir zufrieden sein!

 

Meine Disziplin schwindet leider immer in einer Diät und das zeigt sich eben an dem wenig (bis gar nicht) vorhandenen Ergebnis.. :/

 

Also Leute, her mit euren Tipp's'

 

(Kann auch ein Bild einfügen, aber weiss nicht wie und ob das überhaupt geht. ^^")

 

 

Eckdaten:

 

*167cm *61kg *trainert *18 *KFA ca. 22,5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kannst du das mit den Tipps noch konkretisieren? Auf der Hauptseite eingelesen hast du dich? Also du weißt wie man intelligent diätet und trainiert?

 

Ansonsten hilft es vielleicht hier im entsprechenden Bereich einen Log zu eröffnen?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Zielsetzung, Ernährung und Training so unspezifisch sind wie dein Beitrag, hätten wir die grössten Hebel schon gefunden. :D

 

Was willst du bis wann erreichen bei Gewicht, KFA, Kraftwerten und wo stehst du gerade? Was treibt dich an? Hast du weg-von oder hin-zu Ziele?

 

Wie sieht deine aktuelle Ernährung (verteilung Makros, Kaloriendefizit) aus, wie dein Training und sonstiger Sport?

Wieviel Zeit willst du ins Training investieren?

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eckdaten:

 

*167cm *61kg *trainert *18 *KFA ca. 22,5%

 

Es wäre bei den Eckdaten auch noch Vorteil zu wissen, ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Ich bin 168 cm groß und wiege aktuell 62,5 kg und habe fortgeschrittene Kraftwerten -> von der Seite sind die Eckdaten als Frau gar nicht so schlecht, Als Mann solltest du da noch bissl Muskelmasse drauftun oder abspecken ^^ womit wir bei den Punkten meiner Vorschreiber sind.

Um dir zu helfen, fehlen einfach noch einige Eckdaten!

 

Brauchst du einen Arschtritt um ins Training zu gehen? - such dir einen Trainingspartner oder mache Kurse, wo du Leute mit demselben Interesse kennenlernst

Brauchst du einen Arschtritt bei der Ernährung? - es ist einfacher beim Einkauf die Versuchungen im Regal zu lassen, als täglich zu Hause wiederstehen zu müssen

Für alles weitere bitte die bereits genannten Fragen beantworten!

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl einbisschen ungenau geschrieben :/

 

Okay bin Weiblich

Kraftwerke Fortgeschrittene

Ziel: KFA von 23% auf 18/19%

 

Schreitern tuts an der Ernährung, da ich nicht Konsequent genug bin..

Trainiere tu ich schon seit Mai 2016

(2xpush 2xpull 1x HIIT und manchmal legday)

 

1400Kalorien 42%Protein 42% Kohlenhydrate 18%Fett

 

EIGENTLICH.. Aber ich sündige zu oft.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sozialer druck ;) wenn du es so arg willst geh auf facebook sag was du willst sag wie sehr und dass du das jetzt richtig durchziehst ;) dann wird dich jeder drauf ansprechen womöglich auch unterstützen und du wirst dir 3mal überlegen ob du dir nhe packung schokolade reinhaust oder nur ein stück :P

dafür musst du halt auch der typ sein ich will dich zu nix zwingen :D die abgeschwächte lösung wäre ein log hier wo wir vielleicht dich anhauen warum du denn jetzt nicht die diät durchziehst ;)

 

 

dann hast du dir ein richtig schönes umfeld erschaffen um gas zu geben

 

nächster tipp kauf nichts was nicht in deine ernährung reinpasst ;) bzw dich stark zurückwerfen könnte

z.b du kaufst keine tafel schokolade du kaufst nur son mini teil an der kasse und wenn du dann irgendwann gar nicht mehr kannst und unbedingt was brauchst kannst du nur das eine teil essen 100kcal anstatt 500 kcal

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht funktionieren. Äußere Motivation hat keinen Bestand. Tagebuch? Schreibst du was anderes rein, wenn du keinen Bock hast. Forum? Meldest du dich nicht mehr an, wenn du keinen Bock hast. Motivation? Bringt es nicht, weil man nicht immer motiviert ist. Schlüssel? Einfach anfangen. Disziplin und Gewohnheit sind die Stellschrauben. Du solltest den Sport nicht zielorientiert betreiben (lohnt nicht, weil es zu lange braucht, bis Resultate sichtbar sind), sondern weil du dich beim Training gut fühlst. Fühlst du dich beim Training scheiße, wirste es sowieso bald sein lassen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivieren kann man andere nicht, hab ich erst neulich gelernt (siehe auch meine Signatur)

 

 

Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.!

 

 

Ich frag mich, wie hast du es geschafft, auf Fortgeschrittene Kraftwerte zu kommen? Wie hast du da konsequent durchgehalten? (mal ganz davon abgesehen, dass sich dein Training auch nicht soooo durchdacht anhört)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst?? Oder warum redet ihr über ihre motivation bezüglich sport, sie hat nie gesagt das sie nicht konsequent trainiert und ihr es kein spass macht

 

es ging um die diät die keinen spass macht was ich voll und ganz verstehe ^^ und dass sie zu oft cheatet

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch "Sport" durch "Essen" ersetzen, ist genau das gleiche.

 

Auch ne Diät wird nicht durch Motivation, sondern durch Disziplin und Gewohnheit durchgehalten. Und Sport in einer Diät auf Basis von Motivation und nicht auf Basis von Disziplin und Gewohnheit, wird genauso scheitern.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich denke das der tipp sei disziplinierter nicht der beste ist ;) und man sich dann auch sparen kann etwas zu schreiben

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da auch gar nicht - ich schrieb, dass Arschtritte (=externe Motivation), nicht funktionieren werden, sondern nur Disziplin und Gewohnheit. Von 'Sei disziplinierter' steht da nichts.

 

Aber wenn Du meinst, das sozialer Druck funktioniert. Diät unter Stress (=Druck) wird sicher sehr erfolgreich sein. Ist ja auch Konsens bei FE, dass Stress super effizient ist fürs Abnehmen.

 

Aber gut.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Eine Möglichkeit könnte ein LOG hier sein, in dem du deine Fortschritte oder auch Probleme dokumentierst...

 

Wenn es darum geht, dass es "Stolpersteine" im Alltag gibt, kann es da Unterstützung geben...

 

Aber wie schon gesagt, geht es nicht, ohne dass du eine grundlegende Motivation hast und dazu gehört auch die Bereitschaft, für die Erreichung deines Ziels Opfer zu bringen, dich ein Stück weit zu quälen.

 

Wenn du das kannst und willst, kann man dir helfen, an kleinen Stellschrauben zu drehen...

 

Wie gesagt LOG wäre gut zur Dokumentation, für einen gewissen sozialen Druck, aber auch , um viele Meinungen und potentielle Unterstützer zu erhalten, sonst auch als PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst?? Oder warum redet ihr über ihre motivation bezüglich sport, sie hat nie gesagt das sie nicht konsequent trainiert und ihr es kein spass macht

 

Ich möchte nur wissen, wie sie es schafft den Sport durchzuziehen, dann kann man das übertragen auf die Diät :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warum muss stark genug sein, dann findest du genug Energie für die Umsetzung.

 

Was verhindert deine miese Ernährung auf 1, 5, 10 und 30 Jahre. Mal dir die kommende Probleme bildlich aus und geh in die Situation voll rein. In 10 Jahren mehrfach täglich Insulin wegen Diabetes usw usf. Mieses Vorbild für deine Familie...

 

Dann lenk dich ab und versetz dich danach in deine Positive Zukunft, in der du das Thema im Griff hast und dich mit Leichtigkeit adäquat ernährst.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was bringt dich dazu, den Sport immer zu machen? 

Trackst du deine Kalorien?

 

Versuch mal etwas mehr Infos zu geben, warum machst du dein Defizit kaputt? Dein Defizit muss ja sehr gering sein oder du schlägst sehr stark über die Stränge. 

Schonmal versucht dir eine bestimmte Kcal Zahl frei zu halten für kleine Leckereien? d.h. 80% "clean" und 20% freie Wahl?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...