Jump to content

Protein-Muffin


PowerLocke

Empfohlene Beiträge

Da wir ja jetzt schon etliche Rezepte für Protein-Riegel hatten, wollte ich euch gerne mein lieblings Protein-Muffin-Rezept zeigen.

Zutaten:

  1. 2 kleine Eier
  2. 80 Gramm griechischer Joghurt auch die fettarme Variante geht gut
  3. 60 Milliliter Milch
  4. 80 Gramm Mandeln gemahlen
  5. 20 Gramm Mandelmehl
  6. 40 Gramm Proteinpulver Vanille
  7. 1 Teelöffel Backpulver
  8. 1/4 Teelöffel Guarkernmehl
  9. 1 Prise Salt
  10. 1/4 Teelöffel gemahlene Vanille
  11. 3 Esslöffel Espresso oder normaler starker Kaffee; alternativ Milch
  12. 2 Esslöffel Agave-Sirup oder Reissirup, Ahornsirup etc. Menge nach Geschmack
  13. 6 Stückchen Zartbitterschokolade

Zubereitung:

  1. Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Einen starken Espresso zubereiten und beiseitestellen. Die Eier mit dem Rührgerät 1-2 Minuten verquirlen. Joghurt und Milch dazugeben und rühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind.
  2. Mehl mit Mandelmehl, Proteinpulver, Backpulver, Guarkernmehl, Salz und Vanille mischen. Im Wechsel mit ca. 3 Esslöffeln Espresso zur Eiermasse geben. Je nachdem, wie süß man es mag und ob das Proteinpulver gesüßt / ungesüßt ist, mit ca. 2 Esslöffeln Agave-Karamell-Sirup, Ahornsiurp o.ä. abschmecken. Evtl. Gewürze wie Zimt dazugeben.
  3. Den Teig in 6 Muffinförmchen füllen, nach Belieben mit etwas zuckerfreier Schokolade bestreuen, und ca. 18-20 Minuten backen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dann erstell doch bitte auch einen Beitrag im Rezepte Forum. Da es isch ja nicht um einen Riegel handelt ;) Ich splitte das hier jetzt mal, und mach es als eigenen Beitrag, nächstes mal bitte selbst drauf achten :)

ich verschieb dieses Thema auch mal direkt in den Rezepte Bereich.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...