Jump to content

Rekomposition


Stahl

Empfohlene Beiträge

Greetz,

 

wollte mir gerne das Programm "Rekomposition" zu genüge ziehen, aufgrund meines etwas höheren Fettgehaltes und der Überlegung, keine vollständige Diät zu absolvieren,

da dies nicht mit meinem aktuellen Programm harmoniert.

 

Doch vor dem Kauf stellt sich mir eine Frage:

Kann ich mein aktuelles Programm weiterhin ausführend, die Texas Methode nach Rippetoe, da ich gerade den Übergang von Anfänger in den "Geübten Modus" geschafft habe und ich an dem Trainingsprinzip (sehr gute Fortschritte) festhalten möchte.

 

Die Frage zielt daher, da mit der Rekomposition auch Trainingspläne angeboten werden, mich aber wesentlich die Ernährungspläne interessieren und ich (noch) nicht weiß, wie diese im Zusammenhang stehen..

Kurze Erläuterung, die TM zielt auf Kraft und Masse und einer Fluktuation des Volumens und der Intensität in den Grundübungen ab, die mit max. 5 Wh ausgeführt werden. Ich trainiere 3 mal die Woche.

 

Theoretisch sollte das Ernährungsprinzip der FER doch auch hier anwendbar sein ohne an der TM rumpfuschen zu müssen, oder?

 

Danke für fachkundige Antworten, bevor ich mich für ein Buch von FE entscheide.

 

Schönen Abend

Stahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo und Willkommen im Forum :)

 

Im Buch wird zunächst bestimmt in welche Kategorie man gehört beim Training bzw welchen Trainingsstand man hat (Kategorie 1 + 2). Dort wird eine Tabelle abgebildet mit Referenzwerten, welche nicht mit den üblichen Kraftwertstandards übereinstimmt, sondern speziell für die FER ist. Bei Kategorie 1 hat man dann die wahl zwischen einem Ganzkörper Maschinentrainingsplan oder einen alternierenden Ganzkörper mit Grundübungen. Bei Kategorie hat man die Wahl zwischen einem alternierenden Ganzkörper mit Grundübungen, ein 2-er Split oder ein RPT-Trainingsplan (berkhan).

Eventuell passt da einer zu dir?

Ebenso wird auf Seite 59 dann erklärt, man sollte besser nicht einen eigenen Trainingsplan machen, die FER Pläne werden für die optimalste Lösung bei der FER angeboten. Wenn du es aber unbedingt machen willst, kann dich keiner davon abhalten, aber wenn du schlechtere Resultate hast, solltest du dich nicht wundern ;) 

 

Ansonsten schau mal hier

http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...