Jump to content

Push/Pull-Split with 5/3/1 progression


Gast Dominik S.

Empfohlene Beiträge

C4/W2/D1

(Cycle 4 / Week 2 / Day 1)

• Mainlift: DB Row

• Gewicht im 3+ Satz: 30,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 12

• Wiederholungen im Tank: 1

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 3+ Satz waren 11 Wiederholungen geplant. Diese waren so gut machbar, dass ich noch eine zwölfte Wiederholung angehängt habe. Eine dreizehnte Wiederholung war wohl auch noch im Tank. Dementsprechend geht es gut mit den DB Rows voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

C4/W2/D2

(Cycle 4 / Week 2 / Day 2)

• Mainlift: BB Bench

• Gewicht im 3+ Satz: 72,5 kg

• Wiederholungen absolviert: 9

• Wiederholungen im Tank: 0,5 bis 1

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 3+ Satz waren 10 Wiederholungen geplant. Am Ende sind es nur 9 Wiederholungen mit 72,5 kg geworden, wie auch schon im vorigen Zyklus (siehe C3/W2/D4). Die Barspeed war bei der neunten Wiederholung schon etwas langsam, aber dennoch weit weg von "Zeitlupe", wie es noch in C3/W2/D4 der Fall war.

Eine zehnte Wiederholung wäre heute vielleicht noch im Tank gewesen, vielleicht aber auch nur eine halbe Wiederholung. Ich wollte vermeiden, dass mir heute noch einmal das Gleiche passiert, wie in der letzten Woche in C4/W1/D2: Dort hatte ich nach der zwölften Wiederholung mit 67,5 kg noch eine dreizehnte Wiederholung versucht und bin nach der Hälfte der Bewegungsamplitude ans Muskelversagen gekommen, sodass ich die Wiederholung abbrechen, die Stange auf die Brust ablegen und mir geholfen werden musste. Deshalb bin ich das Risiko heute nicht eingegangen und habe den Satz nach neun sehr sauberen Wiederholungen beendet. Für die kommende Woche (C4/W3/D2) nehme ich mir dennoch eine Verbesserung vor, d.h. ich versuche die 8 x 75 kg aus C3/W3/D4 zu "bestätigen", nachdem ich mich in C3/W3/D4 verzählt hatte und mir am Ende nicht sicher war, ob es "nur" 7 oder tatsächlich 8 Wiederholungen mit 75 kg waren. Das Ziel für die nächste BB Bench Einheit lautet also 8x 75 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du für die +Sets nicht einen anderen Trainierenden, ob er dich eben kurz spotted?

 

Mache ich eigentlich immer, auch wenn ich in 99% der Fälle keine Hilfe benötige.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute Morgen etwas in Eile (wegen Kinderarzttermin) aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

 

Werde das für die Zukunft mal bedenken. :)

 

Muss demjenigen dann aber klipp und klar sagen, dass ich keine Finger unter der Stange haben will.

 

Das hasse ich nämlich total.

 

(Außer natürlich, die Stange bewegt sich keinen Millimeter mehr nach oben bzw. geht langsam wieder nach unten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4/W2/D3

(Cycle 4 / Week 2 / Day 3)

• Mainlift: Cable CG Pulldown

• Gewicht im 3+ Satz: 65,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 9

• Wiederholungen im Tank: 1

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 3+ Satz waren 9 Wiederholungen geplant. Diese waren auch gut machbar, wurden zum Ende hin aber doch recht schwer.

Eine zehnte Wiederholung wäre vermutlich noch im Tank gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4/W2/D4

(Cycle 4 / Week 2 / Day 4)

• Mainlift: DB Bench

• Gewicht im 3+ Satz: 30,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 12

• Wiederholungen im Tank: 1

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 3+ Satz waren 12 Wiederholungen geplant. Diese waren auch gut machbar.

Eine dreizehnte Wiederholung wäre vermutlich noch im Tank gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4/W2/D5

(Cycle 4 / Week 2 / Day 5)

• Mainlift: Cable CG Row

• Gewicht im 3+ Satz: 65,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 9

• Wiederholungen im Tank: 1

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 3+ Satz waren 9 Wiederholungen geplant. Diese waren auch gut machbar.

Eine zehnte Wiederholung wäre vermutlich noch im Tank gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern früh ein leichtes Halskratzen, welches sich bis heute zu leichten Halsschmerzen "verschlimmert" hat.


Bin dennoch heute Morgen ins Training gegangen, da dies das bislang einzige Symptom ist.

 

Vor der Fahrt zum Studio habe ich um kurz vor 06:00 Uhr eine Ibu 800 eingeworfen, um die Halsschmerzen loszuwerden.

 

Das Training lief auch gut und war nicht beeinträchtigt.

 

Die Wirkung der Ibu 800 hält auch bis jetzt an, sodass ich ganz gut über den Arbeitstag kommen dürfte.

 

Morgen und Sonntag sind ja sowieso trainingsfreie Tage, sodass ich mich da ausruhen kann.

 

Ich werde dann wohl am Montagmorgen die Entscheidung treffen, ob ich auch am Montag ins Training gehe oder ob ich pausiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ghost:

Gute Besserung... scheint gerade wieder etwas verbreitet, was die Erkältungskrankheiten angeht...

Danke dir!

 

Ja, bei uns in der Familie geht es gerade wieder rum.

 

Sohnemann hatte es vor ca. 4-5 Tagen zuerst, vermutlich aus dem Kindergarten. Gestern schnodderte er richtig fies, scheint ihn aber zum Glück nicht so zu stören. Ja ja, wir Erwachsene sind manchmal echte Weicheier, zumindest spreche ich da mal für mich. :lol:

 

Dann hat es die Mama vor 2-3 Tagen abbekommen und bei mir deuten sich seit gestern Morgen die ersten Symptome an.

 

Bin aber insgesamt ganz froh, dass die letzte Erkältung schon einige Monate zurückliegt. Seit Frühjahr 2018 war da nichts mehr.

 

Weiß eigentlich jemand von euch, ob das überreagierende Immunsystem (z.B. bei saisonalen Allergien wie etwa der Gräserpollenallergie) bei Pollenflug auch "effektiver" gegen Viren arbeitet? Wäre zwar nur eine laienhafte, aber in meinen Augen plausible Erklärung dafür, warum Allergiker in den Heuschnupfen-Monaten (also Frühjahr und Sommer) fast nie eine Erkältung abbekommen; zumindest bei mir ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4/W3/D1

(Cycle 4 / Week 3 / Day 1)

• Mainlift: DB Row

• Gewicht im 1+ Satz: 30,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 13

• Wiederholungen im Tank: 0

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 1+ Satz waren 13 Wiederholungen geplant. Diese waren auch gut machbar.

Eine vierzehnte Wiederholung wäre aber wohl nicht mehr im Tank gewesen. Oder wenn, dann mit suboptimaler Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Erkältung scheine ich diesmal glimpflich davonzukommen.

 

Am Donnerstag ging es langsam mit Halskratzen los, am Freitag wurden daraus leichte Halsschmerzen (weshalb ich mit 1x 800 mg Ibuprofen ins Training gegangen bin) und am Wochenende nahmen die Halsschmerzen schon wieder ab, sodass nur noch ein allgemeines, verschnupftes "Erkältungsgefühl" geblieben ist.

 

Dementsprechend war ich heute auch im Training. Ich habe das Gefühl, dass ich die Erkältung in wenigen Tagen vollständig los sein werde. Toi, toi, toi! Denn ich hatte auch schon fiesere Erkältungen, die bis zu 14 Tage andauerten und wo die ganze Palette der Symptome vertreten war: Angefangen mit Halsschmerzen, gefolgt von Kopf- und Gliederschmerzen, gefolgt von total verschnupfter und verstopfter Nase, gefolgt von trockenem Reizhusten. Also der klassische Verlauf.

 

Bin echt immer sehr dankbar dafür, wenn Erkältungen so glimpflich verlaufen. Die Nase ist jetzt zwar noch etwas verschleimt, aber das ist nicht der Rede wert, da ich keinerlei Medikamente zur Symptombehandlung (z.B. Nasenspray für die Nase, Ibuprofen gegen Schmerzen, Codein gegen Reizhusten) benötige. In dieser Erkältung habe ich bislang also nur 1x 800 mg Ibuprofen genommen, sonst nichts. Eine gute Bilanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4/W3/D2

(Cycle 4 / Week 3 / Day 2)

• Mainlift: BB Bench

• Gewicht im 1+ Satz: 75,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 9

• Wiederholungen im Tank: 0

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 1+ Satz waren 8 Wiederholungen geplant. Am Ende sind es sogar 9 Wiederholungen mit 75 kg geworden, also ein bis zwei Wiederholungen mehr als im vorigen Zyklus (siehe C3/W3/D4 - in der Einheit hatte ich mich ja verzählt, sodass ich nicht wusste, ob es am Ende "nur" 7 oder gar 8 Wiederholungen mit 75 kg waren.) Die Technik war von Anfang bis Ende sauber, eine zehnte Wiederholung war aber wohl nicht mehr im Tank, da die neunte Wiederholung von der Barspeed schon etwas langsam war. Insgesamt bin ich sehr zufrieden über die heutigen 9x 75 kg, denn damit dürften in den kommenden Zyklen auch die 5x 80 kg drin sein. Habe mich heute auch spotten lassen und werde das in Zukunft in jeder Bench-Einheit machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 9:25 AM schrieb Dominik S.:

Wäre zwar nur eine laienhafte, aber in meinen Augen plausible Erklärung dafür, warum Allergiker in den Heuschnupfen-Monaten (also Frühjahr und Sommer) fast nie eine Erkältung abbekommen; zumindest bei mir ist das so.

Ich glaube eher da bekommen Allergiker genauso häufig/wenig eine Erkältung wie alle anderen auch. Ich hatte auch nichts und jetzt so ein bisschen was, aber nichts was ich als Erkältung betiteln würde, Sohnemann näselt auch leicht, aber wir sind scheinbar ne harte Familie. :D

 

Zu deiner Geschichte mit der Ibu. Ich bin da echt Laie, aber 800mg ist aus meiner Sicht schon echt ne harte Nummer. Wenn ich Ibus brauche, um trainingsfähig zu sein, würde ich lieber die Ibu nehmen und das Training sein lassen. Meines Wissens ist Ibuprophen doch auch entzündungshemmend, oder? Will man das beim Training bzw danach überhaupt? Irgendwas klingelt da bei mir in Sachen Muskelschäden und Entzündungen.

Aber 800... Das sind in meinem Kopf die Dinger, die man bei üblen Rückenschmerzen bekommt oder nach einer OP Entzündungen+Schmerzen bekämpfen will.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 mg sind eine völlig typische Einzeldosis für Erwachsene.

 

Siehe die Beipackzettel, in meinem Beispiel IBUFLAM:

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/IBUFLAM-800-mg-Retardtabletten-7520524.html

 

Zitat:

Zitat
  • Einzel-/Gesamtdosis: 1 Tablette / 2-3 mal täglich

Man darf also 2-3x jeweils eine Tablette mit 800 mg einnehmen.

 

Habe früher schon mit 400 mg und 600 mg experimentiert. Bei 400 mg merke ich keine befriedigende Beseitigung des Halsschmerzes und bei 600 mg nur eine leichte, aber keine vollständige Linderung. Bei 800 mg hingegen merke ich die volle schmerzstillende Wirkung. In Anbetracht der Tatsache, dass die Halsschmerzen am Freitag nicht so fies waren, hätte sicherlich auch eine 600 mg Tablette ausgereicht, aber da wir zu Hause nur noch eine Packung mit 800 mg Tabletten hatten, hat sich die Frage erübrigt. ;)

 

Was die Kombination von Ibuprofen & Training betrifft, kann es gut sein, dass Ibuprofen genauso suboptimal ist, wie (hochdosierte) Antioxidantien (z.B. Vitamin C, Vitamin E) rund um das Training herum. Das sollte man ja auch besser sein lassen, da man die durch das Training erzeugten Effekte (unter anderem den resultierenden oxidativen Stress) ja nicht unterdrücken, sondern den Körper zur Adaption zwingen will. Aber ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine Gedanken, denn solange ein gutes sauberes Training möglich ist, ich mich nach dem Training besser (oder genauso gut wie vorher) fühle und ich die für die Trainingseinheit gesteckten Ziele erreiche, ohne mich erschöpfter als üblich zu fühlen, bin ich voll und ganz zufrieden. Und das war ja der Fall. Persönlich habe ich jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein harmloser viraler Infekt der oberen Atemwege (ugs. "Erkältung") oftmals noch ein gutes Training ermöglicht, solange man nicht die gesamte Palette der Symptome (Nase zu, alles verschleimt, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen) hat. Bei einer bakteriellen Infektion ist das natürlich etwas ganz anderes, also bei Antibiotikagabe ist ein Training natürlich eher kontraproduktiv. Ein paar bakterielle Infektionen der oberen Atemwege habe ich auch schon hinter mir, aber das waren von 2015 bis heute nur so 2-3 Stück, während ich in den letzten 3 Jahren sicherlich schon 10-15 virale Atemwegsinfekte eingesammelt habe.

 

Und zu der Allergie/Erkältungs-Korrelation: Sicherlich kann das auch einfach nur ein Trugschluss sein, aber wenn ich meine Exceltabelle so ansehe, in der ich alle Erkältungen dokumentiere (Symptome, Beginn und Ende der Erkältung, Dauer der Erkältung, AU notwendig ja/nein, virale oder bakterielle Infektion) dann stelle ich dort definitiv eine Häufung von Erkältungen in den Herbst- und Wintermonaten fest. Im Zeitraum von April bis August habe ich kaum Erkältungen und im Zeitraum von September bis März dann gehäuft. Es muss natürlich keinen Zusammenhang zu den Allergien (bei mir auch von April bis August) geben, aber dann gibt es eben andere Faktoren, die eine Erkältung in den Herbst-/Wintermonaten begünstigen, wie z.B. tendenziell trockenere Schleimhäute als im Frühjahr/Sommer (wegen Heizungsluft und generell niedrigerer Luftfeuchtigkeit im Winter), vermehrter Aufenthalt in geschlossenen Räumen, etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dominik S.:

Im Zeitraum von April bis August habe ich kaum Erkältungen und im Zeitraum von September bis März dann gehäuft.

Das ist doch bei jedem so, oder nicht? Also ich könnte das so aus dem Bauch (ohne akribische Aufzeichnungen) bestätigen. von April/Mai bis jetzt nichts gehabt...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Das ist doch bei jedem so, oder nicht? Also ich könnte das so aus dem Bauch (ohne akribische Aufzeichnungen) bestätigen. von April/Mai bis jetzt nichts gehabt...

Das kann durchaus sein; und deshalb muss es eine Ursache für diese explizite Häufung von Erkältungskrankheiten in den Herbst- und Wintermonaten geben. Reiner Zufall ist das jedenfalls nicht, das wäre statistisch nahezu unmöglich, da sich an dieser Häufung über die letzten Jahre/Jahrzehnte ja nichts verändert haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gehören die 800er Ibus zu den rezeptpflichtigen Medikamenten (wir sinn- oder unsinnvoll das ist, sei mal dahingestellt, man kann ja auch 2 rezeptfreie 400er nehmen). 

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dominik S.:

Das kann durchaus sein; und deshalb muss es eine Ursache für diese explizite Häufung von Erkältungskrankheiten in den Herbst- und Wintermonaten geben. Reiner Zufall ist das jedenfalls nicht, das wäre statistisch nahezu unmöglich, da sich an dieser Häufung über die letzten Jahre/Jahrzehnte ja nichts verändert haben dürfte.

Da hab ich keine Ahnung, für mich ist das einfach so allgemein anerkannter Konsens und dachte einfach, dass die Viren/Bakterien (weiß nicht was was ist :D) bei so mittleren Temperaturen, Feuchtigkeit einfach besser überleben und wir anfälliger sind wenn wir diesen Wechsel von Warm/Kalt trocken/feucht haben, erst schwitzen und dann wieder in die Kälte. Und dann denke ich noch je mehr Leute krank werden, desto mehr Leute werden krank wegen der Verbreitung. Kranke Leute schniefen und husten rum, schmieren den Kram irgendwo hin und der nächste nimmt es auf und schmiert es sich ins Gesicht.

Frag doch mal warum die Ärzte so selten krank sind. Hat vielleicht was mit dem Desinfizieren und Waschen der Hände zu tun.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Frag doch mal warum die Ärzte so selten krank sind. Hat vielleicht was mit dem Desinfizieren und Waschen der Hände zu tun.

Häufiger Irrtum. Ärzte sind nicht seltener krank als die Allgemeinbevölkerung. Im Gegenteil, gerade Allgemeinmediziner in der Rolle als Hausarzt sind oft mit Viren konfrontiert, die akut erkrankte Patienten anschleppen. Aber mit den anderen Punkten hast du Recht, die häufigste Verbreitungsursache von oberen Atemwegsinfektionen sind Tröpfchen- aber vor allem Schmierinfektionen. Daher gilt: Häufiges Händewaschen und nicht ständig mit den Händen im Gesicht herumfummeln, da die Viren sehr leicht über die Schleimhäute (Augen, Nase, Mund) in den eigenen Körper gelangen und sich dort verbreiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<-seit über 12 Monaten keine Erkältung gehabt... stellt sich die Frage, was ich anders mache.

Startdaten: Juni 2018

  • Gewicht: 76kg auf 174cm, KFA ca 23% nach Navy
  • Kraftwerte: nicht ermittelt, da Techniktraining

Kurzzeitziel:

  1. CHECK! FEM bis Technik sitzt, dann FEM bis 78-80kg, je nach Laune
  2. dann HSD auf KFA unter 18%
  3. Kraftwerte: CHECK! 3x5 100KG heben, 3x5 65KG drücken, 3x5 Klimmzüge mit BW, 3x5 80KG Beugen

Langzeitziel:

  1. Anfängerkraftwerte an der Fortgeschrittenen-Grenze
  2. KFA von 15-18%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb trisomeyr:

<-seit über 12 Monaten keine Erkältung gehabt... stellt sich die Frage, was ich anders mache.

Solche Phasen hatte ich auch schon. Bist du selten mit Bus und Bahn unterwegs? Hast du keine Kinder in deiner Nähe? Arbeitest du nicht in nem Büro oder nur mit wenig Leuten? Bist du häufig zu Hause?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Solche Phasen hatte ich auch schon. Bist du selten mit Bus und Bahn unterwegs? Hast du keine Kinder in deiner Nähe? Arbeitest du nicht in nem Büro oder nur mit wenig Leuten? Bist du häufig zu Hause?

Ich fahre überwigend Fahrrad

Ich mache viel Homeoffice

Keine Kinder

Ich wasche mir häufig die Hände, besonders nach "Feindkontakt" :)

 

Ich schließe wohl viele Riskofaktoren aus, dafür fasse ich mir ANDAUERND ins Gesicht... unbewusst natürlich :D 

Startdaten: Juni 2018

  • Gewicht: 76kg auf 174cm, KFA ca 23% nach Navy
  • Kraftwerte: nicht ermittelt, da Techniktraining

Kurzzeitziel:

  1. CHECK! FEM bis Technik sitzt, dann FEM bis 78-80kg, je nach Laune
  2. dann HSD auf KFA unter 18%
  3. Kraftwerte: CHECK! 3x5 100KG heben, 3x5 65KG drücken, 3x5 Klimmzüge mit BW, 3x5 80KG Beugen

Langzeitziel:

  1. Anfängerkraftwerte an der Fortgeschrittenen-Grenze
  2. KFA von 15-18%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4/W3/D3

(Cycle 4 / Week 3 / Day 3)

• Mainlift: Cable CG Pulldown

• Gewicht im 1+ Satz: 70,0 kg

• Wiederholungen absolviert: 7

• Wiederholungen im Tank: 0

 

>> Kommentar:

Für den heutigen 1+ Satz waren 7 Wiederholungen geplant. Diese waren auch gut machbar.

Eine achte Wiederholung wäre aber wohl nicht mehr im Tank gewesen. Oder wenn, dann mit suboptimaler Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...