Jump to content

Guten Trainingsplan


LifeAndPain

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

bin ca seit 6 Monaten auch gut dabei, habe immer gesagt trainiere umsonst habe keine Erfolge. Doch langsam merke ich es kommt. Erfolge kommen mit Geduld. Naja bei den Armen kaum Veränderung also fast garnicht aufgebaut. Ich wog 63 wo ich angefangen habe nun 69.

Kommen wir zum Thema

Ich habe immer diesen Trainingsplan gemacht:

Montag: Push ( Brust Schulter trizeps)

Dienstag: rücken bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: push

Freitag: rücken Bizeps

Samstag: Pause

Sonntag: Beine

 

Wie findet ihr diesen Plan für einen Anfänger? Ist das zu viel? Möchte an den Armen und Beinen gut Aufbauen wäre eine Änderung im Plan nötig wenn ja dann bitte ich um eure Empfehlungen. Kenne keinen in meiner Umgebung der sich gut auskennt. W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Größe, Kraftwerte, Ziele, Trainingserfahrung ... fehlt alles. 

 

Woher kommt der Plan? Was spricht gegen einen funktionierenden Plan von der Seite? 

 

Schau mal, diese Infos müssen sein: https://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/337-achtung-das-muss-in-deinen-beitrag/

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Push/Pull/Legs, dann auch richtig und nicht nur mit einer (halbherzigen) Beineinheit. ;)

 

(Und notiert hast du keinen konkreten Plan, sondern nur eine Aufzählung von Trainingstagen und Muskelgruppen. Keine konkreten Übungen genannt, keine Sätze/Wdh. zu den Übungen etc.)

 

Als Anfänger würdest du vermutlich mehr von einer größeren Trainingshäufigkeit (der Übungen und Muskelgruppen) profitieren, aber wenn dich so ein Training ((alt.) GK-Plan oder Push/Pull oder OK/UK) nicht motiviert, dann wird langfristig auch ein PPL zum Erfolg führen.

 

Wenn du keine Ahnung hast, nimm unbedingt einen fertigen Plan, der dich anspricht und den du auch voll durchziehen würdest.

 

Und ja... Geduld ist auch wichtig... das in 6 Monaten (vermeintlich) nicht viel passiert, ist durchaus normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, diese Infos müssen sein: ACHTUNG: Das MUSS in deinen Beitrag!

 

 

 

;):D

bearbeitet von MiMi
Edit MiMi: Url korrekt hinzugefügt ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...