Jump to content

Abnehmen durch Fahrrad fahren?


Ily1313

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da die Frage etwas pauschal gestellt ist, lies bitte hier (bei Punkt 3 wird es dann konkreter auf deine Frage hin).

 

Wenn danach noch etwas unklar ist, bitte konkret nachfragen.

 

vor 20 Minuten schrieb Ily1313:

Und wie muss ich das Umsetzen das es Effizient ist?

 

Das hängt ganz stark davon ab, wo du jetzt stehst... Ergänze deine Angaben wie hier beschrieben und gefordert, dann kann man weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ily1313:

Hi Leute,

 

ich hab im Internet viel gelesen das man auch durch Fahrrad fahren abnehmen kann? Stimmt das? Wenn ja, geht das auch wenn man nur ein paar Kilos zu viel hat?

 

Und wie muss ich das Umsetzen das es Effizient ist?

 

Danke schonmal im Vorraus!

 

VG

Hi.

 

Aus Erfahrung kann ich sagen: Jup, das funzt super. Ich habe recht viel durch radfahren abgenommen, fahre aber auch so einiges an Rad. Genau genommen waren es 41.588 KM seid April 2014 bis einschl. heute.

 

Ich möchte dazu sagen: Bis April 2014 war ich absolut unsportlich und seitdem eher umgekehrt. Gerade zu beginn konnte ich fressen wie ne Maschine und habe trotzdem abgenommen. Die Anfangszeit war schwer, heute sind die 21 KM zur Arbeit und wieder zurück aber normal und ich muss zügiger oder Umwege fahren, um wieder gefordert zu werden.

 

Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich...

 

Gruß, Günni.

HSD3

Startdaten: 23.11.2016
Gewicht: 93,5 kg
KFA: 29%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e):

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Guenni:

Aus Erfahrung kann ich sagen: Jup, das funzt super. Ich habe recht viel durch radfahren abgenommen, fahre aber auch so einiges an Rad.

 

Aus Erfahrung kann ich sagen - Radfahren alleine reicht nicht. Im Radurlaub mit 100 km pro Tag habe ich eher zugenommen (Hallo Bier und Vla). Auch sonst fahre ich sehr viel, aber wenn ich nicht auf meine Ernährung achte, wird das trotzdem nichts. ;)

(Fahre rund 7000 km pro Jahr, auch sportlich ambitioniert bis letztes Jahr Sommer). 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt so als würde jeder hier sagen, jo, also ich komme mit meinem auto mit 8l 100 km. Der andere dann: was? Ich brache aber nur 7l. Jeder körper ist anders. Am ende zählt was man verbraucht. Kannst ja mal rechnen: kommst du nur mit radfahren auf ein signifikantes wochendefizit wenn du normal weiter isst? 300-500 kcal minus am tag sollten es sein. 

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von Ghost verlinkten Artikel steht ja eigentlich schon alles. 

 

@Guenni du kannst nicht pauschal sagen, dass es super funktioniert. Was ist wenn jemand auch so viel Rad fährt (vielleicht sogar mehr) aber dafür umso mehr isst? Dann klappt es eben nicht. Abnehmen kann man nur mit einem Kaloriendefizit.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit Nasebohren abnehmen.

 

Und man kann auch mit Triathlon fett werden. 

 

Muss lediglich wenig genug oder genug zuviel futtern. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...