Jump to content

Formcheck Kniebeuge


paki

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin bei 80KG Kniebeuge angekommen und bevor ich noch mehr Gewicht drauf mache,  wollte ich Mal wissen was ihr von meiner Form haltet. Ist das gut genug?

 

Warm-Up 1: https://photos.app.goo.gl/PaU3zZo1MCcfOKfC2

 

Warm-Up 2: https://photos.app.goo.gl/NOGWenvLRCLHvbtC3

 

Arbeitssatz: https://photos.app.goo.gl/YS7txBPRxC5CPlRs2

 

Feedback erwüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Der Arbeitssatz sieht insgesamt nicht schlecht aus. (Warum hast du die letzte Wdh. noch angefangen? Ich würde dazu raten, nur Wdh. anzufangen, von denen du sicher weißt, dass du sie auch zu einem guten Ende bringst.)

 

Ich meine zu erkennen, dass deine Knie etwas "innen" bleiben, also nicht in einer Linie mit den Fußspitzen sind. Da solltest du die Knie konsequenter nach außen drücken oder eben die Fußspitzen nicht so weit ausstellen.

 

Versuche noch etwas mehr Kontrolle in der Bewegung zu behalten (bei einzelnen Wdh. verlagerst sich dein Gewicht etwas nach vorne und hinten, was zu vermeiden ist). Du musst jederzeit, an jedem Punkt der Bewegung die Kontrolle über das Gewicht haben.

 

Versuche beim Rauslaufen etwas sparsamer zu sein. Übertrieben gesagt: Mach nicht 5 Tippelschritte, wenn du mit 3 kleinen Schritten sicher und kontrolliert in die Startposition kommst. Es ist wichtig, dass du vorher weißt, wo deine Füße sein müssen und diese Position mit dem geringsten Aufwand bei größter Kontrolle und Sicherheit zu erreichen. Klar, bei 80kg ist das noch nicht so ein Thema, aber in Richtung 140kg und danach dann schon. Gewöhne dir bereits bei der leeren Hantelstange, vom ersten Aufwärmsatz an, es so zu machen, als wäre es dein schwerster Arbeitssatz und übe den korrekten Ablauf von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...