Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ghost

Deadlifts 101

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Entschuldige die Faulheit, aber hast du vielleicht aus dem Kopf nen Artikel oder Video, wo das Problem "kurze Arme, kurze Torso, lange Beine/Oberschenkel" thematisiert wird? Bei den squats bin ich gut fündig geworden. Bei Deadlifts nicht so richtig, also zumindest nicht mit allen drei "Problemen" auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Entschuldige die Faulheit, aber hast du vielleicht aus dem Kopf nen Artikel oder Video, wo das Problem "kurze Arme, kurze Torso, lange Beine/Oberschenkel" thematisiert wird? Bei den squats bin ich gut fündig geworden. Bei Deadlifts nicht so richtig, also zumindest nicht mit allen drei "Problemen" auf einmal.

 

Wie meinst du das konkret? Bezogen auf die Startposition oder die Wahl der Variante in Bezug auf die Körperproportionen?

 

Choosing Conventional or Sumo based on your bone structure.

 

Everything you think is wrong with your deadlift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris Duffin zum Thema... einfach für weitere Erklärungsansätze, die Einzelnen vielleicht nochmal einen alternativen Blickwinkel geben:

 

Deadlift like The Mad Scientist

 

Und da man zum Thema "Bracing" eigentlich auch nie genug Erklärungsansätze haben kann:

 

Breathing and Abdominal Bracing

 

Breathing an Bracing: Revisited

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal "Anschauungsmaterial", wie Dr. John Rusin von Dave Tate gecoacht wird.

 

Ich finde es ja immer sehr interessant, wonach so erfahrene Profis wie Tate und Konsorten schauen und was sie noch rauskitzeln.

 

Viel Spaß...

 

Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen