Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin etwas irritiert, weil ich trotz eines Kcal-Defizits optisch (Kfa 18%) gleich aussehe, seit meiner „Diät“.

 

Ich esse täglich 30g Fett und150g Protein mit insgesamt ca. 1000kcal und einem täglichen Verbrauch von mindestens 2300kcal (benutze ein Fitnesstracker mit Pulsmesser).

 

Seit drei Wochen habe ich 1kg zugenommen und bin mir unsicher ob ich überhaupt Fett abbau.

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Freundliche Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo...

 

ein in paar mehr Informationen zu dir wären hilfreich...

 

wie lange nimmst du schon schon so wenig Kcal zu dir?

Machst du regelmäßige Refeeds?

Trainierst du?

Wenn ja, wie sieht dein Trainingsplan aus?

hast du dich regelmäßig gewogen und ist dies ein Durchschnitt oder eher eine "Momentaufnahme "?

wie hat sich dein Körper außer beim Gewicht verändert? Also Spiegelbild, Umfänge usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. 3 Wochen wieder (bin relativ undiszipliniert), 1x pro Woche Refeedsday mit einem Kcal-Überschuss

 

Ich trainiere Tag A Oberkörper, Tag B Unterkörper, Tag C Pause und dann wieder von vorne mit ca. 70% HT bei 3x8 Sätzen (Trainierte Muskelgruppen: Brust, Rücken, Unterer-Rücken, Schultern, Nacken, Trizeps, Bizeps, Oberschenkel und Bauch).

 

Bis jetzt habe ich nichts gemessen und jeden 2.-3. Tag aus Neugier gewogen und wog nie weniger als am Anfang.

 

Meine Schultern, Nacken, Arme und Latismus sind etwas „praller“ geworden und eine leichte Steigerung der Kraft ist auch vorhanden. 

 

Jedoch in Relation zu meinem gesamtem Kcal-Defizit ist es schätze ich keine Erklärung für mein Problem.

 

Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du bist männlich?

Refeed mit Überschuss? Wie viel? Und wie genau ist die Kalorienanzeige auf der Uhr? Wenn du so wenig Kcal zu dir nimmst, solltest du lieber eine bereits erprobte Diät wie die HSD oder PSMF machen, dort wirst du auch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und diese planen auch die nötigen Refeeds zu deinem KFA ein. 

 

Zu der Gewichtsaufnahme, sollte man auch immer Umfänge messen und evtl. sogar Bilder machen, denn die Waage kann den Fettverlust schon gerne mal verschleiern. Gewichtsabnahme != Fettabnahme

 

Deine Trainingsbeschreibung hilft nicht so viel. Zu einer Beschreibung gehören auch die Gewichte und die Übungen an sich nicht nur die Muskelgruppen. Du könntest ja zb Brust trainieren mit 3x8 Liegestützen ohne Zusatzgewicht oder übertrieben gesagt mit leerer LH. 

Schau vllt mal hier

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...