Jump to content

NEAT während der HSD


PulpPhillip

Empfohlene Beiträge

Hey liebes FE-Team,

 

Ich habe eine Frage zum alltäglichen NEAT.

Ich bin jemand, der durch Krafttraining, Cardio und viel Bewegung bei der Arbeit (Trainer) oder Spaziergängen an freien Tagen einen sehr hohen NEAT hat.

 

Krafttraining ist ja nur auf 2x die Woche beschränkt und Cardio fällt komplett flach nach eurem E-Book.

Ergo verringert sich mein Kcal-Verbrauch erheblich.

 

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich trotzdem viel Bewegung abseits vom Sport in den Alltag einbauen (also viel zu Fuß gehen)?

 

Was spricht dagegen meine Kalorien auf 2000 zu erhöhen und dafür mein Sportpensum zu erhöhen so dass ich trotzdem 1000-2000 Kcal-Defizit habe?

Dauer läge auch bei ca. 3-4 Wochen

 

LG Phillip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 11 Minuten schrieb PulpPhillip:

Was spricht dagegen meine Kalorien auf 2000 zu erhöhen und dafür mein Sportpensum zu erhöhen so dass ich trotzdem 1000-2000 Kcal-Defizit habe?

Dauer läge auch bei ca. 3-4 Wochen

 

Es tut mir leid, aber ich muss da immer so doof fragen, wenn ich soetwas lese... Wieso will man eine Extremdiät machen, wenn man dann doch die kcal erhöht um mehr Sport zu machen.

 

Nur IMHO... aber wenn ich eine Extremdiät machen will, dann ordne ich doch dementsprechend alles dem (höchstmöglichen) Fettverlust unter? Die Antwort auf deine Frage wäre also: Du machst dann halt nicht die HSD. ;)

 

Abgesehen davon... Spazieren gehen sollte nie ein Problem darstellen. (Ausgiebiges "Powerwalken" vielleicht dann schon...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Spaziergänge sind grundsätzlich sowieso kein Problem. Ausdauersport ist halt ein Problem, allein schon wegen der Regeneration deiner Muskeln. 

Die HSD ist für ein höchstmögliches Defizit ausgelegt. Wieso sollte man dann also seine Kalorienaufnahme auf 2000 erhöhen? Dann braucht man ja auch keine HSD machen sondern kann einfach ein normales Defizit fahren.

Wenn du nun unbedingt mehr Sport machen willst (weil es dir zb hilft den Appetit zu kontrollieren), solltest du die zusätzlich verbrannten Kalorien in Form von Nahrung wieder zu dir nehmen, was widerum +-0 ergibt und somit keinen Sinn macht im Sinne von "ich will mehr Kalorien verbrennen"

 

Ich weiß nicht welche Version du hast, in der Basic-Version gibt es "21 Erfolgstipps und Tricks für die HSD", dort steht auch beschrieben was du genau machen musst wenn du doch unbedingt zusätzlichen Sport machen willst. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gesagt denke ich. Bis auf zum NEAT. Wenn du nen hohen NEAT hast ist das doch schön, dann ist das Defizit schön groß und du bist schneller fertig. Nochmal Ghost betont: Ordne alles dem maximalen Fettverlust unter wenn das dein oberstes Ziel ist. Wenn du weiterhin ein aktives Leben haben willst, schau, dass du was anderes machst. Es hält sich natürlich nichts davon ab dich an die Grundregeln der HSD zu halten und bisschen was hinzuzufügen, aber dann ist es halt keine HSD mehr sondern nur noch eine Medium Speed Diet oder so :D

Man hat halt immer irgendwo n Nachteil wenn man woanders optimiert als normaler Mensch.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...