Jump to content

Das "Never-Satisfied-Protokoll"


zoege

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch einen FFMI von 23 nicht so hoch, dass man das nicht als realistisch ansehen kann. Ich meine alleine die Kraftwerte werden ja noch um einiges hochgehen.
Denke, dass bei den meisten 23-24 ffmi sehr gut möglich sind. Problem ist bei vielen halt, dass sie sich nicht den Arsch aufreißen. #festerdrücken

 

Hat nicht Alan Aragon sogar einen FFMI von 25-26?

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 21 Stunden schrieb Robkay:

Hip Thrusts beste! :D Finde die Übung wird generell zu wenig gemacht.

Glaube das ändert sich mittlerweile oder bald. Irgendwie liest, sieht und hört man (zumindest bei YouTube) immer mehr davon.

Meistens wird das dann ja zum Trend. Thema hintere Kette stärken. Bald hört man dann nur noch "du musst deine hintere Kette stärken für deine Kniebeuge/Kreuzheben, probier mal Hip Thrusts" :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Robkay:

Ich finde auch einen FFMI von 23 nicht so hoch, dass man das nicht als realistisch ansehen kann. Ich meine alleine die Kraftwerte werden ja noch um einiges hochgehen.
Denke, dass bei den meisten 23-24 ffmi sehr gut möglich sind. Problem ist bei vielen halt, dass sie sich nicht den Arsch aufreißen. #festerdrücken

 

Hat nicht Alan Aragon sogar einen FFMI von 25-26?

Stimmt.

 

Wenn man ausschließlich den FFMI betrachtet, ist das Ziel von @zoege (zumindest auf dem Papier) durchaus realistisch.

 

90 kg mit 12% KFA auf 184 cm wäre dann ein FFMI von 23,44 (je nach Rechner, ich habe mal den hier genommen).

 

Ob man es soweit schafft, hängt natürlich wie immer von diversen Faktoren ab:

 

- Disziplin: Wie viele Jahre bleibe ich konsequent und kontinuierlich ohne Unterbrechungen am Ball?

- Investment: Wie viel Zeit (pro Woche, pro Monat, pro Jahr) investiere ich in den Sport? (Sowohl ernährungs- als auch trainingsseitig)

- Genetik: Wie gut ist meine Genetik? D.h. wie gut sind meine Hebelverhältnisse, wie gut sind meine Muskelansätze (muscle insertions, muscle bellies), wie gut sind meine Blutwerte (insb. die Steroidhormone wie Testosteron und Co.) und so weiter?

- Talent: Wie talentiert bin ich?

- Leidenschaft: Wie engagiert/leidenschaftlich gehe ich an die Sache ran und wie sehr reiße ich mir (im Training) den Arsch dafür auf?

 

Bei dopenden Athleten kommt dann noch der enorm einflussreiche Faktor des Dopings hinzu.

 

Gibt sicher noch mehr Faktoren. Aber wenn alleine bei diesen 5 Faktoren alles komplett besch*ssen ist (kack Disziplin, Investment, Genetik, Talent, Leidenschaft), dann wird man vermutlich nicht mal über einen FFMI von 19 kommen. Wenn hingegen alles absolut glänzend ist (top Disziplin, Investment, Genetik, Talent, Leidenschaft) dann hat man wohl gute Chancen, einen FFMI von 22-25 zu erreichen.

 

Als Beispiel für einen Profi-Bodybuilder, den ich persönlich immer für dopingfrei gehalten habe (obwohl er selbst schon mal div. Substanzen ausprobiert hat*) ziehe ich mal Eric Helms heran:

 

Eric Helms hat bei 186 cm (6'1") Körpergröße und Bühnen-KFA (sagen wir mal 5%) ein Gewicht von rund 82 kg (180 lbs). Das wäre dementsprechend ein FFMI von gerade mal 22,56!

 

Das setzt noch mal ins Verhältnis, wie hoch angesiedelt ein FFMI von 25 ist. Nur so als Denkanstoß...

 

Zitat:

Zitat

but yeah, before I was seriously considering competing I did a handful of cycles of PH/PS in 05-06. Not really something I hide, something I hid, or whatever. Decided in late 06 after attending a INBF show as a spectator that that was something inspirational to me that I wanted to do, and stopped taking hormonal stuff. Then in 07 I contacted the orgs to see where I was eligible to compete so I wouldn't break any rules, competed where i was eligible in 07, then again in 09, which included more orgs as the 2 year PH/PS period passed for the INBF, then again in 11. Not really a unique story, probably a good third of natural competitors have taken ph/ps or used to be full blown steriod users in the past. I've talked to many of them at shows. Decided they didn't want to use drugs, for whatever reason, and then wanted to keep competing. I really don't get the hullabaloo smile.gif

 

bearbeitet von Dominik S.
Einige Sachen ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der FFMI in Bühnenform nicht theoretisch schwieriger hochzuhalten als Natural Athlet? Bei nem gesunden KFA kann man doch sicherlich mehr FFM halten und beim Diät auf 5% gehen sicherlich ein paar Muskeln flöten.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heutige Einheit:

FitNotes Workout - Mittwoch 30th Mai 2018
W4D3

** Deadlift **
- 165.0 kgs x 3 reps [PR]
- 165.0 kgs x 3 reps
- 165.0 kgs x 3 reps
- 165.0 kgs x 3 reps

** Hammerstrength Single Leg Press **
- 250.0 kgs x 11 reps [PR]
- 250.0 kgs x 11 reps
- 250.0 kgs x 11 reps
- 250.0 kgs x 10 reps

** Profigym Lying Legcurl **
- 51.0 kgs x 12 reps
- 51.0 kgs x 11 reps
- 51.0 kgs x 10 reps [6te nicht ganz oben]

** Standing Single Calf Raise **
- 9.0 kgs x 12 reps
- 9.0 kgs x 12 reps
- 9.0 kgs x 11 reps [@8,5 links]
- 9.0 kgs x 11 reps [@8,5 links, @9 rechts.. etwas längere pause]

** Profigym Abduktor **
- 110.0 kgs x 15 reps
- 110.0 kgs x 15 reps
- 110.0 kgs x 15 reps [@10]

Gestrige Einheit:

FitNotes Workout - Dienstag 29th Mai 2018

** Flat Barbell Bench Press **
- 101.0 kgs x 3 reps
- 101.0 kgs x 3 reps
- 101.0 kgs x 3 reps [@8]
- 101.0 kgs x 3 reps

** Hammer Strength High Row **
- 130.0 kgs x 8 reps
- 130.0 kgs x 8 reps
- 130.0 kgs x 8 reps

** Incline Hammer Strength Chest Press **
- 85.0 kgs x 8 reps
- 85.0 kgs x 8 reps
- 85.0 kgs x 8 reps [@8, erhöhen]

** Profigym Latzug **
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps [@8.5, erhöhen]

** Lateral Dumbbell Raise **
- 15.0 kgs x 12 reps [Notiert wie letztes training]
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 11 reps
- 15.0 kgs x 10 reps [Verzählt.. 9-11]
- 15.0 kgs x 10 reps [@10]
- 15.0 kgs x 9 reps

** EZ Bar Frenchpress **
- 35.0 kgs x 10 reps [PR]
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Curl **
- 17.5 kgs x 8 reps [PR]
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps [Mit absetzen links einmal, wegen unterarn]

** Dumbell Shrug **
- 57.5 kgs x 15 reps
- 57.5 kgs x 15 reps
 

Heute morgen neues lowest weigh in: 83,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, that looks strong! B)

 

(... sogar ohne Oberkörper-Pump, wie du selbst schreibst.)

 

Und der gesamte Rücken (inkl. die Partie um den Erector Spinae, "Tannenbaum") sieht auch schon ziemlich trocken aus. :blink:

 

Heute wiegst du also 83,1 kg. In Zukunft strebst du in etwa 90 kg bei vergleichbarem KFA an?!

 

Das wären mal eben rund 7 kg Muskelmasse, die du noch draufpacken müsstest.

 

Bist du sicher, dass das bei deinem Leistungsstand überhaupt noch drin ist?

 

* Der Skeptiker hat gesprochen... * Sorry! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin Tick grösser, älter und trainiere wesentlich schlechter im Sinne des Muskelaufbaus. 14% bei 90kg halte ich für Zoege als absolut machbar. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schätzt ihr den KFA auf den Bildern?

 

Rücken ist top. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dominik S.:

Heute wiegst du also 83,1 kg. In Zukunft strebst du in etwa 90 kg bei vergleichbarem KFA an?!

 

Das wären mal eben rund 7 kg Muskelmasse, die du noch draufpacken müsstest.

 

Muskelmasse oder "fettfreie Masse" ("Lean Mass")? ;) Und gleicher KFA bei mehr (Körper-) Gewicht bedeutet auch mehr Fett, oder?

 

vor 49 Minuten schrieb ExKugelStosser:

wie schätzt ihr den KFA auf den Bildern?

 

Keine Ahnung... Vermutlich höher als wir glauben wollen. ;) IMHO sehen die Bilder (wirklich) gut aus, aber sie sind auch weit weg und über den Spiegel fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze den KFA auf den Bildern auf ca. 11-12%.

 

Begründung: Sichtbare Abs auch unangespannt (siehe zweites Bild von oben), gute Definition der gesamten Rückenmuskulatur, erste Teilungen der Quadrizepse in angespanntem Zustand sichtbar, keine großen Fettreserven wie z.B. "love handles" o.Ä. sichtbar, usw.

 

Auf diesen Bildern mit den schlechteren Bildverhältnissen in der Küche hatte ich ihn auf 14-15% geschätzt.

 

Auf den neuen, obigen Fotos im Gym sieht das wesentlich niedriger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücken hätte ich auch bei 11-12% gesehen, Rest 13-14%.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ExKugelStosser:

Rücken hätte ich auch bei 11-12% gesehen, Rest 13-14%.

Ich sehe ihn ehrlich gesagt insgesamt schon so bei 11-12% und nicht nur im Bereich des Rückens.

 

Wenn ich z.B. auch mit mir vergleiche:

 

Im August 2016 hattet ihr mich auf 12-13% KFA geschätzt (Fotos dazu hier) und mein DXA-Scan hatte auch 12,7% ergeben.

 

Da kann @zoege vom KFA doch niemals höher liegen, sondern in meinen Augen eher tiefer, als meine o.g. 12,7% KFA. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, sieht gut aus!

 

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dominik S.:

Bist du sicher, dass das bei deinem Leistungsstand überhaupt noch drin ist?

 

* Der Skeptiker hat gesprochen... * Sorry! :lol:

Bin ich. Ist natürlich abhängig von der Genetik aber die kann ich nicht beeinflussen also schließe ich sie aus meinen Gedanken aus.

 

Gehe selbst so von 12-13% aus.

Mal schauen was sich die Woche noch tut. Hoffentlich werden die Schultern und arme etwas freier :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb zoege:

Tatsächlich sind meine Oberschenkel auch mindestens so frei wie mein rücken, zumindest sieht man das angespannt sehr gut. Werde da gleich noch ein Bild uppen

 

vor 15 Minuten schrieb honkytonk:

Gerne, sieht gut aus!

 

 

vor 15 Minuten schrieb Dominik S.:

Wenn das stimmt, dann würde ich noch mehr bei meiner o.g. Einschätzung von 11-12% KFA bleiben.

Okay, nevermind, ich bin zu Fett haha.

Mache morgen evtl mal unter gleichen Bedingungen in der Küche ein Update, für die Vergleichbarkeit. Hab hier Grad schlechte Voraussetzungen für bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zoege Gute (und richtige) Einstellung und Mentalität hinsichtlich zukünftiger Ziele.

 

Würde mir gern eine Scheibe davon abschneiden, aber bei der beschissenen Ausbeute in den vergangen 8 Jahren (trainiere nun ja schon seit 2010) bin ich da "vorgeschädigt", was die Erwartungshaltung für meine persönlichen Erfolge betrifft.

 

Aber mal abwarten... bevor ich nicht annähernd 100 kg x 3 drücke (wie du) oder 165 kg x 3 vom Boden ziehe (wie du), darf ich mich bezüglich schlechter Optik auch nicht beschweren. :lol: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FitNotes Workout - Donnerstag 31st Mai 2018

W4D4

Minicut day 25

 

** Paused Bench Press **
- 85.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 6 reps [@7]

 

** Pull Up **
- 17.5 kgs x 8 reps [PR]
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps [@9.5]

 

** One-Arm Standing Dumbbell Press **
- 25.0 kgs x 10 reps [Links @9, rechts unsauber]
- 22.5 kgs x 10 reps
- 22.5 kgs x 8 reps [Links @10, rechts machbar]
- 20.0 kgs x 10 reps [Links @9.5]

 

** Hammer Strength High Row **
- 115.0 kgs x 10 reps [Letztes mal @8.5]
- 115.0 kgs x 10 reps
- 115.0 kgs x 10 reps [@9.5..Letztes mal 9@9]

 

** Single Rope Pushdown Profigym **
- 22.5 kgs x 12 reps [PR]
- 22.5 kgs x 10 reps [Links @9.5, rechts @10.5]
- 19.2 kgs x 11 reps [Nächste mal rechts zuerst]

 

** Bayesian Curl Profigym **
- 24.95 kgs x 12 reps
- 24.95 kgs x 12 reps
- 24.95 kgs x 11 reps [Letztes mal 10]

 

** Rear Delt Cable Flies Profigym **
- 11.65 kgs x 15 reps [PR]
- 11.65 kgs x 15 reps
- 11.65 kgs x 15 reps
- 11.65 kgs x 12 reps
- 11.65 kgs x 12 reps [@10]
- 11.65 kgs x 13 reps [+2 mit schwung]

 

 

Bei der Bench standen eigentlich 83,5 Kg auf dem Plan,  aber ich war zuversichtlich und zu faul die kleinen Scheiben zu holen :D

 

Außer der OHP und den pushdowns bin ich zufrieden mit der Einheit, hat Spaß gemacht.

 

Heute morgen 83,1 Kg. Formupdate am Ende des Instagramposts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FitNotes Workout - Freitag 1st Juni 2018

Minicut day 26

W4D5

 

** Barbell Squat **
- 120.0 kgs x 6 reps
- 120.0 kgs x 6 reps (Video 1)
- 120.0 kgs x 6 reps
- 120.0 kgs x 6 reps
- 120.0 kgs x 6 reps
- 120.0 kgs x 6 reps (video 2)

 

** Romanian Deadlift **
- 132.5 kgs x 10 reps
- 132.5 kgs x 10 reps
- 132.5 kgs x 10 reps

 

** Hammerstrength Plate-loaded Leg-extension **
- 40.0 kgs x 15 reps [PR]
- 40.0 kgs x 15 reps [@10]

** Profigym Lying Legcurl **
- 45.0 kgs x 15 reps
- 45.0 kgs x 14 reps

 

** Standing Single Calf Raise **
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 12 reps [Ausversehen mit dem falschen Fuß wieder begonnen,daher nur 12 reps]
- 5.0 kgs x 13 reps

 

** Decline Crunch **
- 5.0 kgs x 15 reps [PR]
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 10 reps

 

 

RPE Einschätzungen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FitNotes Workout - Samstag 2nd Juni 2018

W4D6

Minicut day 27

 

** Flat Barbell Bench Press **
- 80.0 kgs x 9 reps
- 80.0 kgs x 9 reps
- 80.0 kgs x 9 reps
- 80.0 kgs x 9 reps
- 80.0 kgs x 9 reps
- 80.0 kgs x 11 reps [PR]

 

** hammer Strength Row Overhand Grip **
- 115.0 kgs x 12 reps
- 115.0 kgs x 12 reps
- 115.0 kgs x 12 reps [@10, nochmal]

 

** Profigym Incline Bench Cable Flies **
- 22.7 kgs x 15 reps
- 22.7 kgs x 12 reps
- 20.5 kgs x 10 reps [Schlechter geworden, Einbruch der leistung]

 

** Single Arm Pulldown on Knees Profigym **
- 70.2 kgs x 12 reps
- 72.2 kgs x 12 reps [PR]
- 72.2 kgs x 12 reps [@10]

 

** Lateral Cable Raise Profigym **
- 13.4 kgs x 15 reps
- 13.4 kgs x 14 reps
- 13.4 kgs x 12 reps
- 13.4 kgs x 12 reps

 

** Single Pushdown Profigym + Shoulder ext. **
- 15.9 kgs x 15 reps
- 16.9 kgs x 15 reps [@10]
- 16.9 kgs x 10 reps [Ich hasse die Übung jetzt schon :D]

 

** Lying Cable Curl Profigym **
- 50.5 kgs x 15 reps
- 50.5 kgs x 15 reps [@10]
- 50.5 kgs x 12 reps

 

** Dumbell Shrug **
- 60.0 kgs x 15 reps [PR]
- 60.0 kgs x 15 reps

 

Super geiles Training mit meinen Jungs gehabt. Auf dem Plan standen eigentlich 78,5 Kg für 6x9 und ich hab mich für 80 entschieden und im letzten Satz mal ganz entspannt 11 reps gemacht. So kanns weitergehen. 

 

Das letzte Training im Minicut wäre somit geschafft.

 

Nur die isos liefen weniger gut, vor allem die flies, aber egal :)

 

Morgen ist der letzte Tag im Defizit, dann gibt's ne Woche Erhaltungskcal (deload) (wonach ich auch den eigentlichen Gewichtsverlust sehe), und dann geht's schön lange in den Aufbau :wub:

 

Heute morgen mit 82,7 Kg auf der Waage gestanden. Videos gab's heute ausnahmsweise mal nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...