Jump to content

Muskelaufbau an Geräten, PMSF


Baggy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Baggy, männlich, bald 29 Jahre jung und Wiedereinsteiger ins Fitnessstudio.

Leider auch fatass mit 125kg. Deshalb starte ich heute eine PSMF, die ich eventuell auch loggen möchte.#

 

Dazu eine Frage:

Müssen Cheatmeal und Refeed im Anfangsstadium sein bei so einem hohen KFA? Oder kann man auch zu beginn im 2-3 Wochen Rhytmus refeeden?

 

Jetzt stellt sich die Frage nach einem Trainingsplan.

Dazu eine andere Frage / These:

Kann man sich eine gute Optik nicht auch an guten Maschienen (HammerStrength Plateloaded) erarbeiten?

 

Ich treibe keinen Leistungssport, der von zb. 200kg Deadlift profitiert, noch bin ich KDKler.

 

Wir bei Maschienentraining nicht auch...

 

-die Optik besser/ Muskeln wachsen?

-der Metabolismus verbesser/ Testosteron erhöht?

-die Kraft zunehmen, sodass man auch ohne Langhantel kräftiger beim Umzug ist ;) ?

 

Muss ich an die Langhantel, wenn ich vornehmlich kosmetische & metabolische Ziele beim Krafttraining habe?

 

Viele Grüße,

Baggy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 51 Minuten schrieb Baggy:

Kann man sich eine gute Optik nicht auch an guten Maschienen (HammerStrength Plateloaded) erarbeiten?

 

Vermutlich schon.

 

vor 52 Minuten schrieb Baggy:

Wir bei Maschienentraining nicht auch...

 

-die Optik besser/ Muskeln wachsen?

Ja.

vor 52 Minuten schrieb Baggy:

-der Metabolismus verbesser/ Testosteron erhöht?

Ich weiß nicht, ob ich den Effekt grundsätzlich so hoch hängen würde, aber ansonsten: Ja.

 

vor 53 Minuten schrieb Baggy:

-die Kraft zunehmen, sodass man auch ohne Langhantel kräftiger beim Umzug ist ;) ?

Die Kraft wird sicher zunehmen, aber nicht unbedingt so auf den Alltag übertragbar sein... Also hier eher: Nein.

 

vor 55 Minuten schrieb Baggy:

Muss ich an die Langhantel, wenn ich vornehmlich kosmetische & metabolische Ziele beim Krafttraining habe?

Niemand "muss", aber Vorteile wirst du trotzdem daraus ziehen können, wenn du (irgendwann) an die freien Langhantelübungen gehst.

 

Schau dazu parallel mal auf die einschlägigen Artikel und Guides auf den Hauptseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baggy:

Dazu eine Frage:

Müssen Cheatmeal und Refeed im Anfangsstadium sein bei so einem hohen KFA? Oder kann man auch zu beginn im 2-3 Wochen Rhytmus refeeden?

Hi und Willkommen im Forum :) 

Wenn du eine genauere Anleitung brauchst, empfehl ich dir die HSD zu kaufen von FE, die ist nochmal eine weiterentwicklung der PSMF

Ansonsten heißt es wie bei allen Programmen, halte dich an die Vorgaben. Versuch nicht noch weiter zu optimieren. Dafür gibt es die Kategorien sowohl bei der PSMF als auch bei der HSD. 

Aus dem PSMF Artikel:

Zitat

Je höher dein KFA desto seltener solltest du sie durchführen. Über einem KFA von 30% als Mann oder 40% als Frau sind Refeeds überhaupt nicht notwendig. Genaue Angaben zu Refeeds findest du im HSD Programm.

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...