Jump to content

Trainingsplan


Empfohlene Beiträge

Ich gehe seit 3 Monaten ins Gym. Habe nur 3x die Woche Zeit zum trainieren und mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, was haltet ihr von dem Plan?

 

Montag:

Hammer curls 3x8
Sz curls 3x8
Curls Maschine 3x8
Bankdrücken 4x10
Brustpresse 4x10
Trizeps am kabel 4x10
Triteps french press 4x10
Schulter kabel 3x10
Schulter hantel 3x10
Latzug 3x10
Klimmzug 3x10


Mittwoch:

Kniebeugen 3x10
Kreuzheben 3x10
Beinpresse 3x10
Beinstrecker 3x10
Wadenheben sitzend 3x10
Wadenheben stehend 3x10


Freitag:

Hammer curls 3x10
Sz curls 3x10
Curls Maschine 3x10
Bankdrücken 4x10
Brustpresse 4x10
Trizeps am kabel 4x10
Triteps french press 4x10
Schulter kabel 3x10
Seitheben 3x10
Latzug 3x10
Klimmzug 3x10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kann mich Ghost nur anschließen.

 

Reihenfolge der Übungen, Gewichtung im Plan, einige Doppelungen, dafür taucht anderes nicht auf usw

 

Wenn du dreimal die Woche Zeit hast, wären meine "Plans of Choice " in dieser Reihenfolge:

 

1. Ganzkörper TP 3/Woche (3 Reizsetzungen pro Woche. Super!)

2. Alternativer GK TP (Je nach Plan 3 bis 1,5 Reize pro Woche)

3. Sinnvoller ! 2er Split (lediglich 1,5 Reize pro Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach straight FEM, denn wenn du erst 3 Monate dabei bist, scheinst du Anfänger zu sein.

Startdaten: Juni 2018

  • Gewicht: 76kg auf 174cm, KFA ca 23% nach Navy
  • Kraftwerte: nicht ermittelt, da Techniktraining

Kurzzeitziel:

  1. CHECK! FEM bis Technik sitzt, dann FEM bis 78-80kg, je nach Laune
  2. dann HSD auf KFA unter 18%
  3. Kraftwerte: CHECK! 3x5 100KG heben, 3x5 65KG drücken, 3x5 Klimmzüge mit BW, 3x5 80KG Beugen

Langzeitziel:

  1. Anfängerkraftwerte an der Fortgeschrittenen-Grenze
  2. KFA von 15-18%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb trisomeyr:

Oder einfach straight FEM, denn wenn du erst 3 Monate dabei bist, scheinst du Anfänger zu sein.

+1

 

... wobei ich vermute, dass aktuell die Maschinenvariante von diesem GK-Plan eher in Frage kommt. Zu den dort genannten Übungen kann er gerne noch je eine Bizeps- und Trizeps-Iso und Seitheben für die seitlichen Schultern hinzufügen und wäre damit noch direkter am Ziel Muskeln aufzubauen. (Man sieht hier immer wieder, dass Leute von den Phasen 1 und 2 des FEM abgeschreckt werden, wenn sie sich für Muskelaufbau interessieren - so sinnvoll der FEM auch aufgebaut sein mag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...