Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PainGainer

PSMF extremer Gewichstverlust?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab nur eine kurze Frage da ich es mir selbst nicht wirklich erklären kann. Habe am Dienstag den ersten Tag der PSMF gestartet mit 76,6 kg auf 173cm. Am nächsten Tag waren 2,4kg runter -  sprich 74,2.

 

Gestern Morgen waren es 73,6 kg und heute Morgen 73 kg.

 

Also habe ich nach 3 vollen Tagen 3,6 kg verloren bei einem Ausgangs-KFA von ca. 18-19%

 

Habe auch alles bezüglich Glykogen-Wasser-Speichern gelesen, aber kann mir nicht vorstellen, dass über 3 kg darauf zurückzuführen sind.

 

Auch Darmninhalt sollte keine Rolle spielen, da ich seit dem Start nur ein mal auf der Toilette war, und das sehr wenig.

 

Kann mir irgendjemand erklären woher der hohe Gewichtsverlust kommt? Immerhin kann es auch nicht so viel Fett sein da 1 kg Fett ca 7000 kcal braucht und ich ein maximales Defizit von 1800kcal hinbekomme.

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Also 2 kg Wasser kann ich auch von heute auf morgen zulegen vor meiner Periode. 
Finde ich also nicht so ungewöhnlich. Da du auch weniger Nahrung zuführst verbleibt ja auch weniger in Magen und Darm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2018 um 9:29 AM schrieb PainGainer:

da ich seit dem Start nur ein mal auf der Toilette war, und das sehr wenig.

Vielleicht solltest du mal anfangen wieder was zu trinken, wenn du nicht auf Toilette musst. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen