Jump to content

Ausbildung Sport / Fitness / Ernährung


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute!

 

mal mit einem etwas anderen Thema :-) und zwar lese ichimmer wieder was vom IST-Bildungsinstitut wo man eine Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich von Fitness, Managment, Sport und Ernährung, also alles was so den Sport angeht, machen kann.

 

Leider muss man dort alles selber Bezahlen und wollte fragen an welche Zielgruppe sich das richtet, eher an Selbstständige wie Personal Trainer ?

Grund ist, dass ich mir schon seit längerem gedanken darüber mache meine Branche zu wechseln und ich gerne mal was komplett anderes machen möchte als mein derzeitiger Job. Sprich Richtung Sport / Ernährung / Trainer usw.

 

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben ob sowas auch der Statt bezahlt oder ob es eine ganz normale Ausbildung in die Richtung gibt?? frage ist, ob es ich vom Geld her lohnt, ich denke mann muss sich dann in diesem Bereich immer Weiterentwickeln und sich bekannt machen.

 

Viele Grüße,

Dino93

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zu den Themen Zielgruppen und auch Finanzierungsmöglichkeiten gibt es auf der Seite doch Informationen...?

 

Im Grunde, wenn du eine Ausbildung suchst, informiere dich breit. Nicht nur auf eine Ausbildungsstätte beziehen, von der du bisher weißt. Es gibt hier X Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung und auch des Studiums.

 

Es geht halt darum, was du machen möchtest, um dann zu sehen, welche Qualifikation dafür notwendig ist, wie du diese erreichen kannst usw.

 

Was machst du derzeit?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...