Jump to content

Petheneys allgemeiner Fitnesslog


Petheney

Empfohlene Beiträge

heutige Makros (aus MFP):

Kalorien 2364/ 2100

Protein 225g / 158g

Kohlenhydrate  246g/ 218g

  • davon Ballaststoffe: 36g

Fette 50g/ 70g

 

Schritte (Stand 23:30 Uhr): 15.018

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute (gerechnet mit 15000 Schritten [+TEF]): ~2700 kcal

Geschätztes Defizit: ~300 kcal

 

Fast vergessen, heute zu tracken. 

 

Morgen geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

heutige Makros (aus MFP):

Kalorien 2207/ 2100

Protein 218g / 158g

Kohlenhydrate  220g/ 218g

  • davon Ballaststoffe: 26g

Fette 46g/ 70g

 

Schritte (Stand 22:27 Uhr): 11.638, bis Tagesende voraussichtlich 13.000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute (gerechnet mit 13.000 Schritten [+TEF]): ~2600 kcal

Geschätztes Defizit: ~400 kcal

 

Morgen geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus MFP):

Kalorien 2099/ 2100

Protein 191g / 158g

Kohlenhydrate  216g/ 218g

  • davon Ballaststoffe: 39g

Fette 43g/ 70g

 

Schritte (Stand 17:47 Uhr): 12.338, bis Tagesende voraussichtlich 15.000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute (gerechnet mit 15.000 Schritten [+TEF]): ~2700 kcal

Geschätztes Defizit: ~600 kcal

 

Morgen geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu gestern: Es waren dann doch 20000 Schritte und 2750 kcal Zufuhr, also ein kleineres Defizit.

 

heutige Makros (aus MFP):

Kalorien 2096/ 2100

Protein 216g / 158g

Kohlenhydrate  190g/ 218g

  • davon Ballaststoffe: 42g

Fette 44g/ 70g

 

Schritte (Stand 21:15 Uhr): 15.090

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute (gerechnet mit 15.000 Schritten [+TEF]): ~2700 kcal

Geschätztes Defizit: ~600kcal

 

Vorgeplant. Werde heute Abend ergänzen, ob ich den Plan eingehalten habe!

Edit: Ein paar kcal mehr, aber im Rahmen.

 

Morgen geht's weiter.

bearbeitet von Petheney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum*):

Kalorien 2130/ 2148

Protein 170g / 161g

Kohlenhydrate  196g/ 220g

  • davon Ballaststoffe: 46g

Fette 63g/ 69g

 

Schritte (Stand 15:50 Uhr): 7.147, voraussichtlich 15.000 bis Tagesende

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute (gerechnet mit 15.000 Schritten [+TEF]): ~2700 kcal

Geschätztes Defizit: ~550 kcal

 

*habe von MFP auf Lifesum gewechselt, da mir das Interface benutzerfreundlicher vorkommt und da die Kalorienverteilung angepasst. Sind 48 kcal mehr laut Software, aber ich ziele trotzdem weiter auf 2100.

 

Morgen geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2503/ 2148

Protein 262g / 161g

Kohlenhydrate  220g/ 220g

  • davon Ballaststoffe: 46g

Fette 69g/ 69g

 

Schritte (Stand 21:40 Uhr): 10.203, voraussichtlich 12.000 bis Tagesende

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute (gerechnet mit 12.000 Schritten [+TEF]): ~2600 kcal

Geschätztes Defizit: ~100

 

Heute war fitnesstechnisch ein unproduktiver Tag. Die Uni hat wieder angefangen und ich war prompt 6 Zeitstunden an meinen Stuhl gefesselt, weil ich Online-Seminare mit Präsenzzeit hatte. War zwar am Nachmittag etwas laufen, aber da wir in der WG zusammen gekocht haben und ich viel zu erledigen hatte, gabs nicht so viele Schritte. Mealtiming war auch nicht optimal geregelt. Morgen achte ich besser darauf. 

Kleiner Erfolg: 3 Chinups mit guter Form am Stück geschafft!
 

Morgen geht's weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien ???/ 2158

Protein ???/ 161g

Kohlenhydrate  ???/ 220g

  • davon Ballaststoffe: ???

Fette ???/ 69g

 

Schritte: ???

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2200

Geschätzter Überschuss: ~1000 kcal

 

Es ist manchmal echt zum Mäuse melken. Heute ging meine Fitbit kaputt, sodass ich keine Schritte/Aktivität zählen konnte. Ersatz ist unterwegs, kommt diese Woche noch. Aktivität war DEFINITIV viel niedriger als normal, da ich wieder lange sitzen musste wegen Online-Veranstaltungen, aber dafür viel zu kalorienreich gegessen habe. Das ist keine Entschuldigung, lediglich eine Aufzählung von Ereignissen. Wirklich nervig, dass meine schlechten Essgewohnheiten so hartnäckig sind, aber kein Problem. Ich kriege das hin; werde nur entsprechend des sich jetzt abzeichnenden Tagesablaufs einige Anpassungen machen müssen.

 

Da ich jetzt nicht mehr den ganzen Tag auf den Beinen sein kann, werde ich sicherlich keine 15.000+ Schritte mehr sammeln können. Ich senke mein Schritteziel pro Tag auf 10.000 Schritte. Heute habe ich nicht so viel gesnackt, weil ich viel beschäftigt war. Also kann ich daraus schließen, dass das viele Snacken v.a. an Langeweile liegt. Bei den Hauptmahlzeiten habe ich heute aber total reingebrezelt, v.a. am Abend. Das war gestern auch so, wenn auch weniger stark. Auch ist mir aufgefallen, dass ich doch noch einige nicht notwendige Lebensmittel zuhause habe, die mir die Diät gerade erschweren, weil sie recht kaloriendicht sind. Um also dem entgegenzuwirken, werde ich den Hauptteil meiner Kalorien auf den Abend schieben und mir mit very high protein & volume Rezepten für die ersten 2/3 des Tages Abhilfe schaffen. Passt ja super, dass ich letztens meine gedruckte Fassung der BURN-Diät bekommen habe. Da werde ich mir mal heute nochmal alle Templates zu Gemüte führen und gucken, ob eines zur neuen Situation gut passt. Habe mir jetzt auch mal endlich einen kleinen Gefrierschrank bestellt; mir fehlt das Mealprepping regelrecht.

 

Zusätzlich habe ich letztens einen Channel entdeckt, der mehrmals pro Woche lifestreamt und dabei Kampfsport-Homeworkouts zum Mitmachen zeigt, immer so 30-60 Minuten. Das wird einfach jetzt mehrmals die Woche mein Cardio-Pendant, wenn ich nicht mehr Zeit finde, 3+ Stunden am Tag zu spazieren.

 

No excuses, no hard feelings. Mental hilft mir dieser Blog wirklich. Habe auch letztens mein genanntes Ziel (15% KFA bis Mitte August) mit einigen Fitnesskumpels geteilt und eine Wette gesetzt; wenn ich's bis zu dem Datum nicht schaffe, verliere ich. Vielleicht noch als kleines Extra-Motivatiönchen.

 

Morgen geht's weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah, gestern ganz vergessen, zu loggen!

 

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 1860

Protein 227g

Kohlenhydrate  110g

  • davon Ballaststoffe: 14g

Fette 55g

 

Schritte: ???

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2300

Geschätzter Überschuss: ~ 400 kcal

 

Heut kam mein Ersatz für das Fitbit an, ein altes Huawei Band 2 Pro, was ich günstig auf Amazon gefunden habe. Für die Schritte reicht es. Musste aber laden, sodass es erst am nächsten Tag zum Einsatz kommen kann. Habe aber 45 min oben genannte Workouts mitgemacht und bin abends etwas gegangen.

 

Aktuelles Gewicht: 89,9kg!

 

Habe jetzt aus Gründen der Praktikabilität mal das BURN Template #2 im zyklischen 6/1 ausgewählt. 

 

Nachher geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2306 kcal

Protein 296g

Kohlenhydrate  113g

  • davon Ballaststoffe: 15g

Fette 73g

 

Schritte: 10.000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2600

Geschätztes Defizit: ~ 300 kcal

 

Hatte heute einen totalen mentalen Aussetzer und hatte einfach ein viertel meines Essens nicht getrackt, bis mir nach dem Abendessen aufgefallen ist, dass ich über mein Ziel geschossen war. Vielleicht die Nebenwirkung von 6 Präsenzstunden vor dem PC für Online-Seminare/-Schulungen. Passiert, ist ja zum Glück trotzdem ein Defizit gewesen.

 

Morgen geht's weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2947 kcal

Protein 286g

Kohlenhydrate  194g

  • davon Ballaststoffe: 30g

Fette 116g

 

Schritte: 17.400

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2900

Geschätzter Überschuss: ~ 100 kcal (konservativ gerechnet)

 

Mannmannmannmannmann! Ich sträube mich bei jedem Tag, der nicht meinem Ziel entspricht, diesen hier zu loggen. Und die sind leider recht zahlreich in der letzten Zeit. Aber daher ist es umso wichtiger, die Tage zu loggen und das möglichst präzise. Bisher habe ich ja trotzdem Erfolg mit meinem Ansatz. Die Devise ist hierbei wieder Selbstmitgefühl, nicht Frustration. Hatte den Lowcarb-Tag gemäß BURN-Template eigentlich gut durchgezogen und war sogar eine Stunde laufen. Aber dann standen zwei fette Stücke Butterkuchen von den Nachbarn (hatten wohl was übrig) im Kühlschrank, die sie an unsere WG weitergegeben hatten. Long story short, kein low carb und kein Defizit heute. Schade. 

 

Morgen geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2709 kcal

Protein 379 g

Kohlenhydrate  134g

  • davon Ballaststoffe: 34g

Fette 63g

 

Schritte: 21.000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 3000 kcal

Geschätztes Defizit: ~ 300 kcal

bearbeitet von Petheney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2164 kcal

Protein 188 g

Kohlenhydrate  201 g

  • davon Ballaststoffe: 29g

Fette 60g

 

Schritte: 16576

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2900 kcal

Geschätztes Defizit: ~ 700 kcal

 

Also gestern war kalorisch gesehen ein ziemlicher Bombenschlag. Hatte den ganzen Tag abnormalen Hunger, der überhaupt nicht weggegangen ist. Habe auch nicht getrackt, aber nach Überschlagen im Kopf, kann ich definitiv sagen, dass es das Wochendefizit mehr als wett gemacht hat. Substantieller Rückschlag. Schade Marmelade. Also ich mach jetzt einfach mal weiter wie bisher. Das hat ja, trotz gelegentlicher Ausrutscher, doch irgendwie funktioniert.

 

Morgen geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, total. Ich gehe hier mit einem sehr stoischen Mindset ran. Auch, wenn manche Tage zu viel Kalorien haben, bringt mir das nichts, mich fertig zu machen.

 

Heute war wieder so ein Tag. Ich verstehe leider noch nicht ganz, wieso ich an manchen Tagen wirklich krassen Hunger habe und 1000 kcal in 10 Minuten zu mir nehmen kann und an manchen nicht. 

 

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 3729 kcal

Protein 299 g

Kohlenhydrate  469 g

  • davon Ballaststoffe: 51g

Fette 60g

 

Schritte: 15000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2800 kcal

Geschätzter Überschuss: ~ 1000kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppellog für gestern und heute:

 

gestrige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2039 kcal

Protein 170 g

Kohlenhydrate  233 g

  • davon Ballaststoffe: 29g

Fette 49g

 

Schritte: 13000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2600 kcal

Geschätztes Defizit: ~ 500 kcal

 

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2065 kcal

Protein 181 g

Kohlenhydrate  245 g

  • davon Ballaststoffe: 20g

Fette 35g

 

Schritte: 10.500

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2500 kcal

Geschätztes Defizit: ~ 400 kcal

 

Habe mir jetzt das Buch "Never binge again" zugelegt und höre es mir in der Audiofassung an.

bearbeitet von Petheney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen nur sporadisch, täglich ein paar Sets Liegestütze und Chinups, aber nichts wirklich systematisches. Hab heute wieder angefangen. 

 

Archer Pushup 10/8

Explosive Pushups 10/8

Pseudo Planche Pushup 2/2

Pike Pushups 10/6

Pushups - Pushups on Knees - isometric hold 5/5/5 sec | 5/5/5 sec | 1/5/5 sec

Yielding Isometric Pushup 1/1

 

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 3578 kcal

Protein 231 g

Kohlenhydrate  476 g

  • davon Ballaststoffe: 62g

Fette 79g

 

Schritte: 27.100

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 3300 kcal

Geschätzter Überschuss: ~ 300 kcal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag für Gestern:

 

Beinheber - Bycicle Crunches - Isometric Hold Hollow Body 15/30/10 sec|12/24/5 sec | 12/30/4 sec

Situps 12/12

Supermans 15/15

 

gestrige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 3041kcal

Protein 240 g

Kohlenhydrate  328 g

  • davon Ballaststoffe: 60g

Fette 81g

 

Schritte: 15.000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2700 kcal

Geschätzter Überschuss: ~ 300 kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jump Squats 10/10

Cossack Squats 30/30

Sumo Squats  20/20

Lunges 30/24

Air Squats 12/10

 

heutige Makros (aus Lifesum):

Kalorien 2075 kcal

Protein 221 g

Kohlenhydrate  217 g

  • davon Ballaststoffe: 24g

Fette 34g

 

Schritte: ~15.000

Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 2700 kcal

Geschätzter Überschuss: ~ 600 kcal

bearbeitet von Petheney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liest sich gut dein Blog. Nicht unterkriegen lassen und weitermachen.

 

Wäre begeistert, wenn ich soviele Schritte schaffen würde. Da bin ich eher bei 5000

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...