Jump to content

TEF in Nährwertangaben


Petheney

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

 

ich wusste nicht ganz, in welches Unterforum es passt, also habe ich es mal bei den Rezepten platziert. Es ist doch so, dass Proteine einen hören TEF als Carbs und Fette haben. Ist dieser TEF schon bei Nährwertangaben auf Verpackungen mit einberechnet? Sprich: Sind die 101 kcal von 100g Hähnchengeschnetzeltem bereits die Nettokalorien ohne TEF oder verbraucht mein Körper beim Verdauen/Verwerten der Nährstoffe aus diesen 100g Hähnchen nochmal die ~ 30% des Proteinanteils in Kalorien? Habe beim Googlen leider auf die Schnelle nichts gefunden. :)

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das sind unwichtige Details.

Iss einfach jeden Tag deine 2g/kg Protein oder wie viel du auch immer essen möchtest und setz die Kalorien dann so, dass sich dein Gewicht in gewünschter Rate ändert.

Und nein, auf der Packungsangabe sind immer die Brutto-Brennwerte angegeben ohne TEF. Ich weiß aber nicht wofür das relevant sein sollte, du weißt den genauen TEF sowieso nie, egal bei welchem Lebensmittel. Zucker+Whey hat sicherlicher nen geringeren TEF als Vollkornroggenmehl bei denselben Makros.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...