Jump to content

Proteinfluffprobleme


Petheney

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich für meine Diät immer auf der Suche nach hochvolumigen Rezepten mit wenig Kaloriendichte bin, dachte ich mir, ich hätte mit Proteinfluff den heiligen Gral gefunden. Jetzt hab ich heute schon drei Rezepte probiert und kein einziges hat funktioniert. Das frustet schon ziemlich und daher wollte ich mal fragen, ob ihr dazu Tipps habt. Die Rezepte, die ich probiert habe, sind:

 

https://www.youtube.com/watch?v=uFMVgVigvac&

https://us.myprotein.com/thezone/recipe/protein-fluff-recipes/ (Rezept 1 ganz oben)

https://leangains.com/amazing-high-protein-recipes-and-jack3d-review/

 

Habe leider keine Diet Cream Soda und hab dafür einfach Schwippschwapp-Zero genommen. Anstelle von Xanthan habe ich Johannisbrotkernmehl genommen. Aber keins der drei Rezepte war nach 10 - 15 Minuten in der Küchenmaschine auch nur annähernd so fluffig oder fest, wie auf den Bildern oder in den Rezepten. Ich bin langsam am Verzweifeln, weil die Rezepte ja eigentlich extrem einfach sind und ich sie einfach nicht hinbekomme. Ich benutze zwar kein Casein, sondern Whey, aber deswegen füge ich ja das Bindemittel Johannisbrotkernmehl bei. 

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moinsen,

 

werde das Ganze mal ausprobieren und dir berichten.

 

Bei uns gibt es DietCream Soda im gut sortieren Supermarkt in der Getränkeabteilung. Mal in die teuren Supermärkte gehen (bei uns in der Abteilung für ausländische Lebensmittel).

 

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zeit und Lust, mir die Rezepte anzusehen, aber ich nehme für Proteinfluff Casein, TK Obst und Mandelmilch. Einfach in den Blender und danach in den Kühlschrank. Das wird fest, bleibt aber cremig.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rocketmonk:

Moinsen,

 

werde das Ganze mal ausprobieren und dir berichten.

 

Bei uns gibt es DietCream Soda im gut sortieren Supermarkt in der Getränkeabteilung. Mal in die teuren Supermärkte gehen (bei uns in der Abteilung für ausländische Lebensmittel).

 

 

 

 Hi, danke für die Info. Das werde ich mal machen. Gestern hat es dann geklappt, nachdem ich ein Whey/Caseingemisch benutzt habe. Vielleicht lag es daran oder an der Flüssigkeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...