Jump to content

Ausbau des GK


Empfohlene Beiträge

Habe jetz nochmal ne Frage nach dem das mit dem 3er geklärt wäre:

ich dann ca. so Stricken :

3×8 Squats (evtl. auch Beinpresse + Kniebeuger)

2×10 Wadenheben/Ausfallschritte

3×8 Bankdrücken

2×10 Schrägbankdrücken/Dips

3×8 Rudern

3×8 Kreuzheben

3×8 Schulterdrücken

2×10 Gebeugtes Schulterheben (-> Fokus auf hintere Schulter)

2×10 Trizeps am Kabelzug

3x Versagen Klimmzüge

2×10 Curls mit SZ/ Curls mit KH

“/” heißt entweder oder werde ich evtl einfach als Routine rein machen nach dem Schema A B A B . . .

Ich hab die Übungen einfach mitten rein gebaut je nachedem welche Muskelgruppe grad dran ist anders als im FE Training, was its da der unterschied? (Außer dass die Muskeln sich evtl schonmal ein bisschen regeneriert haben) Weil die Muskelgruppen ja dann 2mal angesteert werden.

Kann man das so machen oder ist das dann zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

wenn das alles an einem Tag trainiert werden soll, ist das meiner Meinung nach zu viel. 11 Übungen mit insg. 230 Wiederholungen sind ne ganz schöne Menge und können auch locker reduziert werden.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetz nochmal ne Frage nach dem das mit dem 3er geklärt wäre:

ich dann ca. so Stricken :

...

Kann man das so machen oder ist das dann zu viel?

 

Wie oft pro Woche willst du das machen?

 

Im Endeffekt gilt immer: Versuch macht kluch... äh klug... ;)

 

Wenn ich die Daten aus dem letzten Thread richtig im Kopf habe, waren deine Werte nicht mehr im Anfängerbereich (?) und du wolltest v. a. auf Hypertrophie trainieren. Dann wurde geraten noch keinen zu hoch gesplitteten Plan zu verfolgen (also keinen 3-er Split), um auch zu schauen, ob du noch mehr Kraft zulegen kannst (was in Kombination mit einem Kalorienplus zu mehr Masse führen dürfte). Warum gehst du nun einerseits auf einen (an sich vernünftigen) GK-Plan zurück, fügst aber wiederum so viel hinzu?

 

Mein Rat: Nimm den Schritt dazwischen... einen sinnvollen Push/Pull oder OK/UK Split und trainere den 4 Tage die Woche. Oder nimm den FEM-Plan in der fortgeschrittenen Phase, so dass du alternierend jede Muskelgruppe eher auf Kraft (3x5) und zusätzlich zur weiteren Ermüdung (Hypertrophie) mit einer weiteren Übung belastest, wie dort vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im letzten Thread gesagt: hör auf selber Pläne zu erfinden. Dafür hast du nicht die Kompetenz.

 

Und falls du es nicht glaubst, mach einfach deinen Plan wie du ihn aufgestellt hast und sammel selber Erfahrungen.

Die hilfsbereite Community hier auszusaugen, hat aber hier ein Ende.

 

http://fitness-experts.de/trainingsplaene

http://fitness-experts.de/muskelaufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...