Jump to content

Fahrradfahren in der PSMF


Jacknife

Empfohlene Beiträge

Hi, ich mache im Moment die PSMF und jetzt wo das Semester wieder anfängt frage ich mich ob ich die ca 20 km die ich unter der Woche pro Tag fahrradfahre irgendwie berücksichtigen muss.

Pro 10km brauche ich 35 Minuten, also nicht besonders schnell.

 

Mein Defizit ist ohne das Fahrradfahren relativ gering (ca 1200 kcal) so dass der zusätzliche Verbrauch an sich willkommen ist.

Kann ich das bedenkenlos so weiterführen oder sollte ich an den entsprechenden Tagen den Verbrauch minimal anpassen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei dem Tempo wird es zumindest anfangs wohl keine Probleme geben, wenn du merkst, dass es zu viel wird, kannst du ja mit ein paar kcal mehr gegensteuern.

Am 4/2/2019 um 1:14 PM schrieb Jacknife:

Mein Defizit ist ohne das Fahrradfahren relativ gering (ca 1200 kcal)

1200 kcal würde ich jetzt mal nicht generell als geringes Defizit bezeichnen. In einer optimierten PSMF geht sicherlich hier und da noch mehr (je nach kcal Bedarf), aber ansonsten kommst du damit doch auf ein sehr respektables Wochendefizit von 8400 kcal.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines update.

 

Rückweg von der Hochschule war echt qualvoll, hatte an dem Tag lediglich morgens 500g Magerquark gegessen, als ich nach Hause kam war ich komplett nassgeschwitzt und etwas durch den Wind.

 

Bin dementsprechend dazu übergegangen, mir Essen mitzunehmen und dieses ca 30-60 Minuten bevor ich heimfahre zu verzehren. (Mahlzeit mit 40-50g Protein etwas Fett und 50g KH)

 

Das ist zwar diätwidrig, aber das Defizit durch das Fahrradfahren ist immer noch höher als die zusätzlichen Kalorien.

 

Ansonsten komme ich bisher gut mit der Diät klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jacknife:

(Mahlzeit mit 40-50g Protein etwas Fett und 50g KH)

Verstehe ich recht, dass du nun ca. 400kcal zusätzlich zu dir nimmst? (Oder ist das nur anderes Timing deiner Gesamt-Nahrungsaufnahme?)

 

vor 15 Stunden schrieb Jacknife:

Das ist zwar diätwidrig, aber das Defizit durch das Fahrradfahren ist immer noch höher als die zusätzlichen Kalorien.

Du bist sicher, dass durch das Radfahren mehr verbrauchst? (Um dein Defizit zu vergrößern, was du ursprünglich angegeben hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...