Jump to content

4 kg zugenommen in einer Woche nach HSD!!


mirjam1998

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Und zwar war ich (1.63 cm, W, 20) etwas über eine Woche in der Heimat und habe nach 2 monatiger HSD Diät, in welcher ich ca. 6 kg abgenommen habe, mich  leider affektuell etwas zu sehr meinen Gelüsten hingegeben und recht viel gegessen. Vor allem sehr viel Weissmehl und Zucker, was ich so gut wie 3 Monate zuvor nur sehr selten gegessen habe und generell stark KH-arm. ( ca 50g Kh am Tag)

letzte Woche Mittwoch wog ich 64 kg und am Wochenende auch noch um die 65 kg, als ich mich heute wieder auf die Waage gestellt habe, dachte ich mich trifft der Schlag. 68 kg, an der Taille +3 cm, sprich plus 4kg in etwas mehr als einer Woche!! 

Das ist fast mein ganzer Abnehmerfolg in 2-3 Monaten der zunichte gemacht worden ist in einer Woche Nachlässigkeit. 

Ich bin mir über die physiologischen Grundlagen des Körpers bewusst und weiss, dass auch Wasser, Darminhalt, Glykogen in Muskelzellen etc. eine Rolle spielen.

Allerdings hat das nie mehr als 1 kg ausgemacht, zmb nach einem Refeedday.

Nun frage ich mich in meiner tiefen Verzweiflung (wirklich tieeefe), ob es physikalisch wirklich möglich ist 4 kg in einer Woche zuzunehmen.

Mir ist klar, dass es Eigenverschuldung ist und ich habe auch im Überschuss gegessen, allerdings bestimmt nicht 30.000 kcal. Mehr als 1000 Kcal am Tag werden es nicht gewesen sein. Zudem mach ich auch Kraftsport 4mal die Woche und geh viel spazieren (ca 10km), womit mein Verbrauch auch nicht bei einem Zwerg liegen kann. Auch Optisch bin ich vllt von 1-2 kg mehr ausgegangen, weil zwar ich zwar allem im Gesicht und am Bauch sehr aufgebläht bin, aber meine Statur hat sich nicht wirklich verändert (va. an Beinen und Armen nicht).

Ich möchte mich nicht anhören wie eine verzweifelt Laie, allerdings ist meine Frustration und mein Unwohlsein so gross, das ich einfach eine objektive Meinung bräuchte von aussen oder ggf. auch Erfahrungsberichte? Denn 4 kg in einer Woche sind wirklich schockierend. (Periode hatte ich erst vor einer Woche)

 

Einen schönen Freitag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, hast du denn die Tage nach der HSD korrekt eingehalten? Da sollte man ja tracken die 3 Tage nach der HSD.

Hast du dich ik der HSD an die refeeds gehalten? Bei HSD3 gibt es ja noch die 2 mini refeeds.

 

Ansonsten würd ich mich entspannen, und einfach von viel wassereinlagerung ausgehen da du viel KH zu dir genommen hast. Somit komme zu der sonstigen Schwankung von 1kg noch so 2-3 kg wassereinlagerung. Und eventuell auch wirklich etwas fett, je nachdem wie viel du wirklich im Überschuss gegessen hast. 

Kennst du den Artikel zum Thema Frauen und richtiges wiegen? Man sollte eigentlich immer die gleiche Woche im Zyklus miteinander vergleichen. 

Ich würde mich an deiner stelle auch fragen wodurch jetzt dieser heisshunger gekommen ist. Hattest du mehr Stress oder Langeweile o.ä. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...