Jump to content

Welches Programm ist das richtige für mich?


MagicMika

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich treibe mich schon einige Zeit auf der FE-Website herum und studiere ihre Inhalte. Bin momentan sehr begeistert und gehe regelmäßig für Ausdauer- und Krafttraining ins Fitnessstudio. Ich will nun auch endlich den Schritt wagen und meine Ernährung umstellen. Die Programme, die auf FE angeboten werden, finde ich sehr ansprechend. Leider bin ich mir noch nicht im Klaren, welches für meine aktuelle Situation und Ziele am besten geeignet ist.

 

Aktuelles Training und Werte

Ich trainiere seit einigen Wochen 2-3 Mal die Woche. Würde mich also als Anfänger einstufen.

Meistens mache ich 30 Min. Cardio (laufen am Laufband) und dann ca. 1h Krafttraining an verschiedensten Geräten (Arme, Beine, Bauch, Po).

Dabei mache ich meist 4-5 Sätze pro Gerät mit schweren Gewichten und 7-10 Wiederholungen. 

In meinem Beruf sitze ich und bin sehr wenig aktiv (Bürojob).

 

Derzeit habe ich laut KFA-Rechner einen KFA von 24,4 Prozent. Vergleichsbildern nach würde ich meinen KFA aber eher bei 22-23% sehen.

 

Meine Ziele, die ich mit einem Programm erreichen möchte, wären folgende:

  1. Überschüssiges Fett verlieren
  2. Muskeln aufbauen
  3. Muskeln definieren
  4. Ernährung zum Training passend umstellen

 

Ich will dabei aber nicht wie die übelste Bodybuilderin aussehen, sondern einfach schlank und fit.

 

Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Vielleicht auch ein Programm, dass nicht gleich so hart ist, dass einem die Lust vergeht. Bin wie gesagt noch nicht so lange im Training und habe jahrelang vor Neubeginn nichts, wirklich gar nichts gemacht außer im Sommer mit dem Longboard zu fahren. Habe auch einen stressigen Beruf, also die HSD könnte ich glaube ich schon mal ausschließen.

 

Wichtig ist mir auch, dass das Programm Übungen mit Geräten enthält, da ich lange versucht habe, zu Hause zu trainieren, aber dort einfach zu leicht abzulenken bin und deshalb ins Fitnesscenter gehen möchte.

 

Danke für eure Tipps!

 

Viele Grüße

Mika (25, w)

bearbeitet von MagicMika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie wäre es hiermit?

 

FE Ganzkörper Trainingsplan (die Variante mit Maschinen)

 

Oder hiermit?

 

Fitladies #START Trainingsplan bzw. evtl. der Fitladies #ONE Trainingsplan

 

Oder meinst du die Programme, wie die HSD, FER usw.?

 

vor 14 Minuten schrieb MagicMika:

Ich will dabei aber nicht wie die übelste Bodybuilderin aussehen, sondern einfach schlank und fit.

Egal wie... auch wenn du extrem super dafür veranlagt sein solltest... du wirst nicht auf einmal aufwachen und so aussehen... ;) Schau einfach mal in Ruhe in den Frauen-Guide ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghost Danke für deine Tipps, ich sehe mir mal die Pläne und den Frauen-Guide an! :) Wollte mir aber ursprünglich eines der kostenpflichtigen Programme holen, wie z.B. FER und mit einer Diät kombinieren. Aber ein Start mit den kostenlosen Programmen ist sicher nicht verkehrt.

bearbeitet von MagicMika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du m.E. nach nicht. Als Frau  mit dem KFA bist du schon an einem sehr guten Startpunkt.

 

Guck dir die Plänge für Frauen an und guck was dir Spass macht.

 

https://fitness-experts.de/trainingsplaene

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...