Jump to content

Einstiegsberatung für dünnen Jungen mit Reflux


Donny123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich im Fitnessstudio anzumelden, da ich mich mit meinem Körperbau nicht sehr wohl fühle. Mein Ziel ist es mehr Muskelmasse aufzubauen, da aktuell einen sehr dünnen Körperbau habe. Zu meinen Daten:

 

-Alter: 27

-Größe: 185cm

-Gewicht: 73-74kg

-Ich war schon immer eine Person, die essen kann was sie will und weder zu- noch abnimmt. Ich würde mich als relativ sportlich beschrieben. Ich laufe oft mit dem Hund und spiele auch regelmäßig hobbymäßig Fußball. Laut meinem Hausarzt habe ich einfach einen "sehr guten Stoffwechsel".

Ich war bereits schon einmal 3 Monate in einem Fitnessstudio und habe dort den mir erstellten Trainingsplan befolgt. Leider hat das nichts gebracht und ich habe keine Muskelmasse ausgebaut. Es war dabei überwiegend Krafttraining mit Hanteln und Geräten. Die Gewichte waren hoch angesetzt und dafür mit weniger Wiederholungen.

 

Meine eigentliche Frage wäre nun:

 

Wie schwer ist es für einen Körpertyp wie mich Muskelmasse aufzubauen bzw. welche Empfehlung für die Herangehensweise könnt ihr mir geben? Ich denke ich muss hier definitiv meine Ernährung mit anpassen und ggf. mehr Kalorien zu mir nehmen? Mein Problem dabei ist, dass ich auch Reflux habe (sprich Magenklappe schließt nicht 100 %). Deshalb kann ich bspw. auch nicht nach dem Ende des Hungers weiteressen oder ständig irgendwelche Shakes in mich reinkippen. Sonst bekomme ich Probleme.

 

Leider tue ich mich wirklich schwer in irgendein Studio zu rennen und dort einfach loszulegen. Da ich eher ländlich wohne, habe ich auch nicht die riesige Auswahl. Dort wird mir einfach immer nur gesagt: Ja einfach mal ein Vertrag abschließen und loslegen. Auf die Ernährung oder meine spezielle Problematik mit der Magenklappe wird gar nicht eingegangen. Das mag bei vielen ja scheinbar funktionieren, aber ich habe ja wie schon gesagt die Erfahrung gemacht, dass ich mit "nur" Training keine Muskelmasse aufbaue.

 

Außerdem wollte ich noch fragen, ob meine Erwartungen überhaupt realistisch sind? Kann ich Muskeln aufbauen (auf bspw. 80 kg) ohne meine Ernährung um 100 % umzustellen?

 

Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet und es gibt bestimmt auch keine pauschale Antwort die zu 100 % auf mich zu trifft. Trotzdem hätte ich einfach einmal gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen. 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mehr essen und zwar das was du verträgst. Dein Körper braucht mehr Kalorien, sonst ändert sich da nix. Mehr rein, als der Körper verbraucht! 

Das Eiweiß halbwegs vernünftig aufteilen 3-5, genug gute Fette, genug "gute" Kohlenhdyrate, den Rest mit der Kalorien irgendwie füllen (Fette oder Carbs), zur Not Junk Food. 

 

Zum Reflux:

Das ist halt leider oft ne Ernährungssache. Mehr Obst/Gemüse, mehr Wasser trinken, weniger Weizenprodukte etc helfen langfristig.

Ich hatte früher oft Probleme mit Sodbrennen, habe teilweise dann, wenn ich wusste, dass es demnächst los geht (Abends nach großen Mahlzeiten) neutralisierendes/beruhigendes gegessen (vor allem Magerquark und Joguhrt) und/oder einen Liter geext.

 

Direkthilfe bei Reflux am Abend/schlafen

Liegeposition ändern, machen viel per Kopfkissen oder indem sie die Kopfverstellung des Rosts benutzen. Ist aber suboptimal, da die Halswirbel so abknicken.

Entweder speziell dafür einen Rost, oder sich das selber nachbauen, dh unter dem eigenen Lattenrost am Kopfbereich auf der Bettauflage unterlegen

(wenig nur 1-3cm).

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...