Jump to content

Ich brauche Beratung Traningsplan


Elmatador90

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bräuchte tipps zu einem Traningsplan ob man das so machen kann und soch das in einem Gesunden Rahmen bewegt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 

Meine Traningstage sind Mo und Do mit Gewichte und Di und Fr ohne gewichte ich wollte wissen ist das in Ordnung bei dem ohne gewichte mach ich 2 bis 3 durchgänge 

Danke im voraus für die Rückmeldung 

MfG 

20200209_013642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

es handelt sich bei dir nicht um einen Trainingsplan, sondern um eine Auflistung von Übungen. 

Gerade die weiteren Informationen wären wichtig um ein Urteil zu fällen. 

 

Da die Übungen passen, was spricht gegen einen Standard-GK-Plan von der Hauptseite?

https://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

Dort findest du ansonsten auch noch andere Trainingspläne. 

Ohne weitere Informationen von dir, kann man nichts konkretes empfehlen. 

 

VG

 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elmatador90:

Welche Informationen brauchst du den ich mache Montag und donerstag mit gewichte und di und Freitag die eigen Gewichts Übungen ich wollte nur wissen ob das geht die anderen Tag ist Pause also Mittwoch und Wochenende 

Du weißt doch noch, wie das hier geht... -> Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Elmatador90:

Welche Informationen brauchst du den ich mache Montag und donerstag mit gewichte und di und Freitag die eigen Gewichts Übungen ich wollte nur wissen ob das geht die anderen Tag ist Pause also Mittwoch und Wochenende 

Gehen tut viel, ob es sinnvoll ist, ist die Frage. Dazu braucht es mehr Informationen. 
Wie viel Sätze, wie schwer, welcher Fokus, aktueller Stand etc. pp.

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es besser so:

 

Mo.+Do. (je 3x8-12 Wdh.)

Kniebeuge

Bankdrücken

Kreuzheben

Schulterdrücken

Klimmzüge/Lat-Zug

Rudern (Kurzhantel oder Maschine)

 

Di.+Fr. (je ein Satz, 2-3 Durchgänge)

Einbeinige Kniebeuge (Split Squat)

Liegestütz

Einbeinige Kniebeuge

Liegestütz

Einbeinige Kniebeuge

Liegestütz

 

je 3 Sätze Bizeps-Curls und Bauch/Rumpf

 

Sinnvoller wäre vermutlich, den GK-Plan (Link s. oben) 3x pro Woche zu trainieren und an den freien Tagen eher etwas aktive Erholung bzw. lockeres Ausdauertraining zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghost:

Mach es besser so:

 

Mo.+Do. (je 3x8-12 Wdh.)

Kniebeuge

Bankdrücken

Kreuzheben

Schulterdrücken

Klimmzüge/Lat-Zug

Rudern (Kurzhantel oder Maschine)

 

Di.+Fr. (je ein Satz, 2-3 Durchgänge)

Einbeinige Kniebeuge (Split Squat)

Liegestütz

Einbeinige Kniebeuge

Liegestütz

Einbeinige Kniebeuge

Liegestütz

 

je 3 Sätze Bizeps-Curls und Bauch/Rumpf

 

Sinnvoller wäre vermutlich, den GK-Plan (Link s. oben) 3x pro Woche zu trainieren und an den freien Tagen eher etwas aktive Erholung bzw. lockeres Ausdauertraining zu machen.

Jo das sieht gut aus danke aber kann ich anstatt der einbeinigen Kniebeugen auch richtige kniebeugen machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elmatador90:

Aktueller stand länger keine sportliche Betätigung 

 

vor 4 Minuten schrieb Elmatador90:

Ja aber kann ich nicht trotzdem die normalen machen ?

Ich fürchte, dass wirst Du nicht regeneriert bekommen... ich seh gerade, dass Du 2 Tage ohne Gewicht hast - da sind dann Kniebeugen ohne Zusatzgewicht doch etwas leicht - zum aufwärmen ev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ziag:

 

Ich fürchte, dass wirst Du nicht regeneriert bekommen... ich seh gerade, dass Du 2 Tage ohne Gewicht hast - da sind dann Kniebeugen ohne Zusatzgewicht doch etwas leicht - zum aufwärmen ev.

Das macht ja nix wen ich möchte die gewicht Tage auspowere und serh auf masse gehe kann ich doch auch an den Tagen ohne gewichte machen oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte im Threadtitel wirklich das Wort "Beratung" stehen? Klingt mehr danach, als hätte dort "Bestätigung" stehen sollen. (Mein Fehler, dass ich etwas in diesen Thread geschrieben habe.)

 

Wenn du sicher bist, dass dein Plan (aus dem Eröffnungsbeitrag) oder deine Idee gut ist, dann trainiere einfach danach und mache deine eigenen Erfahrungen damit...

 

... mir ist das letztendlich total egal, was die Leute mit meinen Ratschlägen machen und wie sie trainieren, aber ich werde ganz sicher nicht anfangen, um meine Ratschläge zu feilschen und zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ghost:

Sollte im Threadtitel wirklich das Wort "Beratung" stehen? Klingt mehr danach, als hätte dort "Bestätigung" stehen sollen. (Mein Fehler, dass ich etwas in diesen Thread geschrieben habe.)

 

Wenn du sicher bist, dass dein Plan (aus dem Eröffnungsbeitrag) oder deine Idee gut ist, dann trainiere einfach danach und mache deine eigenen Erfahrungen damit...

 

... mir ist das letztendlich total egal, was die Leute mit meinen Ratschlägen machen und wie sie trainieren, aber ich werde ganz sicher nicht anfangen, um meine Ratschläge zu feilschen und zu handeln.

Wieso regst du dich den so auf mein bester ich frag doch nur du ob das möglich ist wer sagt den was vom feilschen wir sind doch nicht auf dem Bazar wen du kein Bock hast zu schreiben dan musst du nicht aber ich danke dir trotzdem ich werde das aufjedenfall ausprobieren 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst mehrfach nach ob dein Ansatz nicht auch geht, es wurde dir aber schon gesagt was du machen kannst bzw was besser wäre. 

Das ist dann eben feilschen.

 

Die Leute die die hier antworten machen das in ihrer freien Zeit. Das hat nicht Smith kein Bock o.ä. zu tun. Wenn jemand nicht beraten werden möchte ist das ok, aber dann sollte derjenige nicht erwarten das noch weitere Tipps kommen.  

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...