Jump to content

Refeeds in der hsd Variante 3


Helox345

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich mache  momentan die hsd. Ich habe die Variante 3 ausgewählt. Ich wiege momentan 80kg und bin eine Frau. Ich hätte nun zwei fragen bezüglich der Refeeds. Zum einen ob ich richtig rechne, bedeutet das das ich z.b zum big Refeed theoretisch 300 g Nudeln essen könnte ? Denn ich kann ja 240g (80x3)Kohlenhydrate zu mir nehmen und 100g nudeln haben 70g Kohlenhydrate. Ich finde es total bedenklich so viel Nudeln oder z.b Reis zu essen ist das nicht total Kontra produktiv für meine Diät ? Des weiteren Frage ich mich sollte ich meine Refeeds immer meinem Gewicht anpassen sprich sagen wir nächste Woche wiege ich 78kg sollte ich dann diese Zahl mit der 3 oder beim minirefeed 0,5 anpassen ? Ich würde Mich sehr über antworten freuen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 2 Stunden schrieb Helox345:

Ich finde es total bedenklich so viel Nudeln oder z.b Reis zu essen ist das nicht total Kontra produktiv für meine Diät ?

Nur mal so als Denkanstoß... Findest du es nicht total bedenklich in einer Extremdiät (wie HSD oder PSMF) über einen längeren oder gar langen Zeitraum am absolut untersten Limit zu agieren? (Ich meine... klar, beim Verhungern nehmen die Leute i. s. R. auch ab, aber gesund ist das halt eher nicht. ;) )

 

...du hast dich doch offensichtlich mit der HSD für einen seriösen und nachhaltigen Ansatz entschieden... warum das grundsätzlich in Frage stellen?

 

(Die Fragen konkret werden dir sicher die anderen User oder MiMi oder Johannes beantworten, wobei das vermutlich in der FAQ zur HSD oder in verschiedenen Artikeln erklärt wird (warum regelmäßige Refeeds für den Körper in so einer Situation sinnvoll sind und welche Funktion sie im Einzelnen in so einer Diät haben).

 

P.S.: Entschuldige meinen Beitrag... aber ich frage mich tatsächlich immer ernsthaft, warum Leute auf solche Gedanken kommen... Nichts für ungut... und "trust the process"...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was @Ghostsagt. Wenn du an sechs Tagen kaum etwas isst und nur dein Eiweiß deckt, dann ist es gar kein Problem, dass du an dem einen Tag deinen Bedarf deckst, sondern sogar förderlich. Müsste aber doch bestimmt auch so in der HSD stehen.

 

 

Ist hier so zu sehen, dass du nicht an dem big refeed abnimmst aber dafür an allen anderen Tagen und da man da ein sehr starkes Defizit hat, ist das vollkommen in Ordnung, dass man nur durch die sechs und nicht durch die sieben Tage abnimmst. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robkay hat es besser ausgedrückt als ich...

 

... als Beispiel, was ich oben erwähnte, kannst du bspw. diesen (allgemeinen) Artikel zum Thema Refeeds lesen.

 

Zur korrekten Einstufung (HSD 2 oder 3) und den damit verbundenen Auswirkungen im Programm (welche Refeeds, wann) müssen andere antworten bzw. musst du es nochmal selber nachlesen.

 

Du kannst auch mal bei den Erfolgsstories nachlesen, wo ich im Besonderen immer dieses Feedback zur HSD empfehle: Klick

 

Auch der Abnehmen-Guide hat viele gute und wichtige Infos parat, die sicher zum besseren Verständnis beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten ! 

 

@Ghost mir gehts nicht darum sie gar nicht zu essen ich freu mich total auf Refeeds :) nur habe ich Bedenken gehabt das ich einfach falsch rechne ich möchte nicht aufgrund dessen meine Diät Phase negativ beeinflussen. Weil für mich 300g Nudeln z.b so viel erscheinen seit dem ich nur Proteine zu mir nehme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Erstmal bitte nochmal nachlesen, ich bin mir gerade nicht sicher, gab die aktuelle Version nicht zu hand, aber in der vorherigen gab es bei Typ 3 keinen Big refeed. 

Ansonsten immer bedenken es sind die KH für den ganzen Tag, es ist ja nicht wie der Mini refeed nach dem Sport, wo man alle KH in einer Mahlzeit hat.

Hinderlich für deine Diät ist es auch nur wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst und total über die strenge schlägst und somit dein Wochendefizit zunichte machst. Solange du aber nur Erhaltungskalorien bzw nur etwas über denen bist, ist alles super.

 

Ansonsten, die Werte berechnet man einmal am Anfang und zieht dann die Diät mit den Werten bis zum Ende durch. 

 

Viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...