Jump to content

HSD - was danach ?


Marco 82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mach gerade die HSD und bin gerade bei Halbzeit. Bin bis jetzt von 24,8 auf 21,2 KFA. Nun meine Frage was danach?

Lieber FEM + HSD im wechsel oder besser FER?

Ich habe mir beides schon durchgelesen und kann mir beide Varianten vorstellen, was meint ihr, was sinnvoller wäre?

 

Stand heute:

1,85m

84,9 kg

KFA 21,2

KB 54kg

BD 61kg

KH 70kg

RD 61kg

 

Beste Grüße

Marco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum. 

 

Das kann wohl niemand für dich entscheiden. Das ist wohl eher von deinen Zielen und auch Vorstellungen anhängig. 

FER ist auf beides ausgelegt (abnehmen und Muskelaufbau) und du hast einen kompletten Plan den du verfolgen kannst. 

MIt dem FEM hast du Fokus auf Muskelaufbau und dann irgendwann Fokus auf HSD also abnehmen und Muskeln erhalten. 

 

Ich denke ich würde ich FER machen, mit 21% bist du als Mann ja doch noch am oberen Bereich. wo die wenigsten über "nur muskelaufbau" nachdenken. 

 

Da es ja doch keine spezielle HSD Frage ist, soll ich es vielleicht in einen anderen Bereich verschieben? 

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aber noch eine kurze Frage zum Übergang zum FER.

Im HSD - Buch steht, vor der nächsten Diät 10-14 Tage "pause" zu machen. Ist damit jeglicher Defizit gemeint, oder ist es nur auf die nächste HSD Phase bezogen?

Die Frage also, auf jeden 10-14 Tage Erhaltungskalorien zu mir nehmen, oder kann ich direkt in ein kleines defizit starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HSD Buch steht ja allgemein weiter abnehmen auf Seite 88 und 10-13 Tage Erhaltungskalorien.

Und dann noch als speziell zum Thema erneuter HSD Zyklus bzw mit anderen Diäten weiter abnehmen. 

Somit also egal wie weiter abnehmen 10-14 Tage Pause 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...