Jump to content

Verständnisfrage


Anko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1)Verständnisfrage:

Ich habe soeben die HSD-Diät bestellt:

Ich verstehe nicht so richtig wieviele Kalorien ich jetzt so mir nehmen soll, bzw. ob das Defizit so erwünscht ist:

Meine Daten:
Körpergewicht: 150kg
KFA:                   40%

Grundumsatz 2150 KCAL


Das wäre bei mir  180g Eiweiß am Tag:    

Würde ich z.b. aus den Rezepten  Rührei mit Schinken (272kcal   Ei: 36g   KH: 4g   Fett 10g) und Pilzrahm mit Pute Pilzrahm  (454kcal 75g Eiweiß  KH:6g   Fett:8g) 
essen + 2 Whey-Protein Shakes (500 KCAL  70g Eiweiß),dann  wären das 1250 kcal  180g Eiweiß  20g Fett  20g Kohlenhydrate.


Also ein Defizit von 900 KCAL an Diättagen. Wenn ich gar nichts machen, kein Training oder Bewegung. Richtig?


Und an WorkoutTagen soll dann zusätzlich 150g Kohlenhydrate als MiniRefeed also z.b. 210g Nudeln gegessen werden?


Mein Ziel ist es 2-2,5kg / Woche abzunehmen. Das würde dann so nicht klappen oder?


2) Ich soll 7,5 Liter Wasser (1Liter pro 20kg Körpergewicht) trinken. Das ist so nicht machbar. Gibt es ein Mindestmaß was man trinken sollte?

 

Vielen Dank im Voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

1.) Die Kalorien ergeben sich automatisch aus den Vorgaben für die anderen Makros.

2.) Dein Grundumsatz ist weniger interessant. Wichtig ist dein Gesamtverbrauch. -> Berechnen: https://fitness-experts.de/kalorienrechner

 

3.) Die Wassermenge kannst bei deinem hohen Gewicht etwas zurückschrauben. Eher in Richtung Idealgewicht. Wasser ist nicht kriegsentscheidend. Du solltest aber nicht zu wenig trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anko:

2 Whey-Protein Shakes

Nur als Hinweis/Vorschlag am Rande... In einer Diät (gerade in einer "Extrem"-Diät) ist es vermutlich weniger sinnvoll "flüssige Kalorien" zu sich zu nehmen (Stichwort: Sättigung; u. a.).

 

Mehr Gemüse dagegen wäre vermutlich nicht schädlich. ;)

 

(Ich fand ja immer Raphs Erfahrungsbericht zur HSD recht interessant. Falls noch nicht geschehen, kannst du ja mal schauen, ob hilfreiche Tipps dabei sind (auch bei den anderen Erfolgsstories).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein täglicher Kcal-Verbrauch wird deutlich höher sein. Grob irgendwo bei 150 kg * 30 kcal = 4500 kcal. Wenn du wie oben beschrieben 1250 kcal/Tag zu dir nimmst, sind deine geplanten 2 kg/Woche realisierbar, da ca. 7000 kcal sparen ca. 1 kg Körperfett entspricht.

 

Die MiniRefeeds hast du richtig verstanden- würde die bei max 100 g KH zusätzlich belassen und möglichst aus sättigende Lebensmittel, d.h. wenn Nudeln dann Vollkorn.

 

Obst und Gemüse bestehen so 80-90% (?) aus Wasser, d.h. das solltest du berücksichtigen. Mehr als 5 Liter sind sicherlich übertrieben.

 

Mein Frühstück besteht in der HSD aus 80g Whey und ca. 125 g Galiamelone und 125 g Erdbeeren. Mittags esse ich 500 g Magerquark oder Skyr mit ESN Flavn Tasty und 200 g Tomaten, 200 g Salatgurke und 150 g Paprika als Rohkost. Abends dann 150 g Eisbergsalat, 200 g Tomaten, 200 g Gurken, 150 g Rettich, 50-100 g Zwiebeln und 220 g Quäse mit einem Dressing aus 30 g Balsamico, 15 g Brühe und 15 g Senf mit 20 ml Wasser. Sind dann ca. 1300 bis 1400 kcal. Damit fahre ich bspw sehr gut, weil es gut sättigt und damit hab ich in der Diät eigentlich kein Hunger. Mit Hunger habe ich meist nach dem BigRefeed (Samstags) Probleme, dass ich Sonntag und Montag hungrig bin und etwas fertig.

 

bearbeitet von divus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb divus:

Dein täglicher Kcal-Verbrauch wird deutlich höher sein. Grob irgendwo bei 150 kg * 30 kcal = 4500 kcal. Wenn du wie oben beschrieben 1250 kcal/Tag zu dir nimmst, sind deine geplanten 2 kg/Woche realisierbar, da ca. 7000 kcal sparen ca. 1 kg Körperfett entspricht.

 

Die MiniRefeeds hast du richtig verstanden- würde die bei max 100 kg zusätzlich belassen und möglichst aus sättigende Lebensmittel, d.h. wenn Nudeln dann Vollkorn.

 

Obst und Gemüse bestehen so 80-90% (?) aus Wasser, d.h. das solltest du berücksichtigen. Mehr als 5 Liter sind sicherlich übertrieben.

 

Mein Frühstück besteht in der HSD aus 80g Whey und ca. 125 g Galiamelone und 125 g Erdbeeren. Mittags esse ich 500 g Magerquark oder Skyr mit ESN Flavn Tasty und 200 g Tomaten, 200 g Salatgurke und 150 g Paprika als Rohkost. Abends dann 150 g Eisbergsalat, 200 g Tomaten, 200 g Gurken, 150 g Rettich, 50-100 g Zwiebeln und 220 g Quäse mit einem Dressing aus 30 g Balsamico, 15 g Brühe und 15 g Senf mit 20 ml Wasser. Sind dann ca. 1300 bis 1400 kcal. Damit fahre ich bspw sehr gut, weil es gut sättigt und damit hab ich in der Diät eigentlich kein Hunger. Mit Hunger habe ich meist nach dem BigRefeed (Samstags) Probleme, dass ich Sonntag und Montag hungrig bin und etwas fertig.

 

THX divus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb divus:

Dein täglicher Kcal-Verbrauch wird deutlich höher sein. Grob irgendwo bei 150 kg * 30 kcal = 4500 kcal. Wenn du wie oben beschrieben 1250 kcal/Tag zu dir nimmst, sind deine geplanten 2 kg/Woche realisierbar, da ca. 7000 kcal sparen ca. 1 kg Körperfett entspricht.

 

Die MiniRefeeds hast du richtig verstanden- würde die bei max 100 kg zusätzlich belassen und möglichst aus sättigende Lebensmittel, d.h. wenn Nudeln dann Vollkorn.

 

Obst und Gemüse bestehen so 80-90% (?) aus Wasser, d.h. das solltest du berücksichtigen. Mehr als 5 Liter sind sicherlich übertrieben.

 

Mein Frühstück besteht in der HSD aus 80g Whey und ca. 125 g Galiamelone und 125 g Erdbeeren. Mittags esse ich 500 g Magerquark oder Skyr mit ESN Flavn Tasty und 200 g Tomaten, 200 g Salatgurke und 150 g Paprika als Rohkost. Abends dann 150 g Eisbergsalat, 200 g Tomaten, 200 g Gurken, 150 g Rettich, 50-100 g Zwiebeln und 220 g Quäse mit einem Dressing aus 30 g Balsamico, 15 g Brühe und 15 g Senf mit 20 ml Wasser. Sind dann ca. 1300 bis 1400 kcal. Damit fahre ich bspw sehr gut, weil es gut sättigt und damit hab ich in der Diät eigentlich kein Hunger. Mit Hunger habe ich meist nach dem BigRefeed (Samstags) Probleme, dass ich Sonntag und Montag hungrig bin und etwas fertig.

 

Wieviel KH sind das? Wenn ich Tomaten tracke, komm ich da schnell über die Menge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diättag hat bei mir 14 g fett, 96 g kh und 205 g EW. 

 

Die erhöhten KH haben bei mir verschiedene Hintergründe und dafür halte ich das Fett maximal niedrig - die Empfehlung von max 50 g Fett und max 50 KH entspricht 650 kcal. Meine 14 g Fett + 96 g KH entsprechen 510 kcal.

 

Unabhängig von den nackten Zahlen könnte ich diese Diätform ohne die Menge an Gemüse nicht durchziehen und am Tagesende sind 50 g KH am Tag mehr wayne, wenn man das Ganze dafür über einen längeren Zeitraum durchhalten kann.

bearbeitet von divus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...