Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stephanalphabrecht

Neue Reize

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich würde meine Muskeln gerne neuen Reizen unterwerfen, damit ich meine Hypertrophie steigern kann, da ich das Gefühl habe, dass ich ich so langsam stagnierere. Meine Erfahrung mit dem Kraftsport liegt bei 7 Jahren, also keine Anfängertipps, wie ich trainieren sollte, sondern fundiert bitte, danke!

 

Mfg. Stephan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

... was @Robkay schreibt... aber

 

vor 2 Stunden schrieb stephanalphabrecht:

fundiert bitte, danke!

;)

 

Es wird auch sicher helfen, wenn du zumindest kurz deinen Werdegang skizzierst, also wie du zuvor trainiert hast, denn wie sollten wir sonst wissen, welche Reize neu für dich sind?

 

Nicht nur "Anfängertipps" findest du natürlich u. a. auch hier.

 

Je nachdem, wie weit du bist, musst du dich u. U. auch damit abfinden, dass die Entwicklung (deutlich) langsamer fortschreitet.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einer solchen Erfahrung,  die nicht nur du hast, sondern auch dein Körper, ist es manchmal einfach sehr sehr schwierig eine noch größere Steigerung zu erfahren, da dein Körper einfach an solche Kraftschübe gewöhnt ist. Wenn wir davon ausgehen, dass du eher so in der BBSzene unterwegs bist, dann solltest du dich vielleicht mal auf die Freeleticsübungen stürzen und einwenig rumprobieren, das sind oftmals Zusammenspiele vieler einzelner Muskeln, die man sonst nie wirklich mit drinne hat und das sind auch wiederum andere Reize für die Muskeln, die man sonst immer reizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7/16/2020 um 11:19 AM schrieb michellesoh:

Also bei einer solchen Erfahrung,  die nicht nur du hast, sondern auch dein Körper, ist es manchmal einfach sehr sehr schwierig eine noch größere Steigerung zu erfahren, da dein Körper einfach an solche Kraftschübe gewöhnt ist. Wenn wir davon ausgehen, dass du eher so in der BBSzene unterwegs bist, dann solltest du dich vielleicht mal auf die Freeleticsübungen stürzen und einwenig rumprobieren, das sind oftmals Zusammenspiele vieler einzelner Muskeln, die man sonst nie wirklich mit drinne hat und das sind auch wiederum andere Reize für die Muskeln, die man sonst immer reizt.

Ich denke Freeletics ist der falsche Ansatz, da es nicht (und nicht um andere runter zu machen, da freeletics und crossfit Leute ja oft als Mobbingopfer in der Sportszene angesehen werden) genug fordernt ist. Wenn du Jahrelang große Gewichte bewegt hast, dann werden dir Übungen mit deinem Körpergewicht und ein paar Kettleweights auch nicht allzu viel bringen denke ich. Ich glaube neue Übungen sind da entscheident für neue Reize, was ist denn so dein Trainingsplan?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen