Jump to content

Muskuläre Dysbalancen


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dysbalance bezieht sich eher nicht auf die Form, sondern auf die Kraft. Und auch da würde ich von Dysbalance reden, wenn Antagonisten (sehr) unterschiedlich trainiert sind oder es zu einer eigentlichen Schiefstellung des Körpers kommt, also wenn z.B. dein einer Arm so viel grösser und stärker ist, dass der Rücken schief wird und/oder schmerzt. Dass eine Seite stärker als die andere ist, würde ich sogar eher als normal ansehen für Rechts-/Linkshänder. Vermutlich sind bei dir die Muskeln/Sehen unterschiedlich lang oder eine andere anatomische Assymetrie liegt vor, gegen die du nichts vernünftiges tun kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay, klingt alles relativ nachvollziehbar, danke!
Ja es muss dann wohl genetisch bzw. anatomischer natur sein, die eine Seite ist in der Form spitzer als die andere. Wohl möglich bin ich aber die einzige Person der das auffällt, aber man tut das alles ja für sich selbst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FrankThomas:

Ja es muss dann wohl genetisch bzw. anatomischer natur sein, die eine Seite ist in der Form spitzer als die andere. Wohl möglich bin ich aber die einzige Person der das auffällt, aber man tut das alles ja für sich selbst oder?

...ein anonymisiertes Bild sagt mehr als tausend Worte...

 

Darf man fragen, wie dein Trainingsstand ist, dass du dir über solche Sachen Gedanken machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...