Jump to content

Kreatin Einnahme


DanielDM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

meine Frage zur Kreatin Einnahme:

 

ist es sinnvoll von Anfang an, also als Anfänger Kreatin einzunehmen?

ich frage mit dem Hintergrund, da es ja auch hier non responder gibt und mich das schon interessieren würde, ob ich zu dieser Gruppe gehöre. 
also sobald meine kraftwerte langsamer steigen und ich meine täglichen kcal besser bestimmen kann 

 

oder würdet ihr sagen, dass der Unterschied eh nicht signifikant genug ist, um ihn wirklich beurteilen zu können ?

 

ich danke euch vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kreatin - Einnahme, Wirkung, Nebenwirkungen, Gefahren

 

Als Anfänger machst du vermutlich so oder so vergleichsweise eher rasende Fortschritte (im Training) als zu späteren Zeiten, so dass die Wirkung von Kreatin im Leistungszuwachs da vermutlich eher unwesentlich bleibt.

 

Ansonsten ist die Aussage des Artikels in Hinblick auf deine Fragen ja recht eindeutig. (Die Gewichtszunahme sollte sich beobachten lassen, wenn du deine Erhaltungskalorien gefunden hast, dein Gewicht aktuell hältst und dann testest, wie im Artikel beschrieben.)

 

P.S.:

Supplements - Welche sind grundsätzlich sinnvoll?

Supplements für Muskelaufbau

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Kreatin als Anfänger währe eine Art "Overkill"
Es ist ja sinnvoll Kreatin zu sich zu nehmen, wenn man einen Stillstand im Training verzeichnet, um die eigene Leistung zu erhöhen. aber als Anfänger ist es meiner Erfahrung nach nahezu unmöglich keine Fortschritte zu erziehlen. Falls doch liegt es an anderen Faktoren, als an der nicht erfolgen Sub Zunahme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...