Jump to content

Welche Maße sind breit / muskulös?


Gast Fitness1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mal Meinungen sammeln, ab wann normale Leute (nicht bzw. durchschnittl. trainiert)  jemanden als breit / muskulös ansehen bzw. ihr anderen das glauben. Dazu möchte ich euch nach ungefähren Zahlen fragen - wäre cool wenn jeder ein paar der Körperbereiche mit seiner Einschätzung ergänzt :). Bin sehr gespannt!

Schulterbreite:

Nacken:

Brustumfang:

Oberarm:

Unterarm:

Taille:

Hüfte:

Oberschenkel:

Unterschenkel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ohne Größenangaben? In Klamotten oder Badehose? Powerlifter oder Bodybuilder? Wenig sinnvoll, die Frage so zu stellen...

 

Allerdings findest du hier Referenzen, wie es für Bodybuilder im Verhältnis sein sollte, was die Körpermaße angeht.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein paar mehr Angaben machen müssen, stimmt :D :

 

Typ: Ganz normaler junger Mann (kein Powerlifter/Bodybuilder) mit niedrigem bis normalen KFA

Größe: Durchschnitt - 175-180 cm

und in Klamotten

 

Also nochmal: Ab wann sehen normale Leute (nicht bzw. durchschnittl. trainiert)  jemanden als breit / muskulös an?

Freu mich auf eure Antworten :)

bearbeitet von Fitness1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O. k. ... lass es mich präzisieren...

 

Es ist nicht wirklich sinnvoll soetwas zu fragen.

 

Aber wenn du unbedingt willst...

 

vor 8 Stunden schrieb Fitness1:

Ab wann sehen normale Leute (nicht bzw. durchschnittl. trainiert)  jemanden als breit / muskulös an?

Subjektiv: Wenn jemand größer/breiter/muskulöser ist als ich.

Objektiv: Wenn man klar erkennen kann, dass jemand trainiert ist und Muskeln aufgebaut hat, egal wie groß/breit/muskulös ich bin.

 

Zum Thema "Maße" hatte ich ja oben bereits beschrieben, dass es eher auf die Verhältnisse ankommt und nicht auf die absoluten Zahlen.

 

Bei deiner Größe (1,80m) kannst du ein Körpergewicht (in austrainiertem Zustand) von ca. 90-95kg anstreben (bei höherem KFA mehr, bei bühnenreifem KFA eher nur 80-85kg). Ob das jeder erreichen kann, steht vielleicht nochmal auf einem anderen Blatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss ein bühnenreifer Athlet in locker Kleidung  sieht nach nix aus. Wenn man neben einem schon mal Stand weis man wovon ich Rede. Ich spreche jetzt nur von denen die nicht nachhelfen.

Ich gebe Ghost recht bei 1.80 und 90kg Kfa ca15% sieht man breit aus mit passender Kleidung.

bearbeitet von Tuareg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine genauen Maße, das ist immer proportonial abhängig. So kann jemand der klein ist breiter wirken, als jemand der groß ist.
Anders herum kann jemand breites großes extrem breit wirken, einfach, da es imposanter wirkt.

Außerdem ist die Hüfte/Tailie auch entscheident. Jemand, der eine schmale Taile und Hüfte hat wirkt breiter, da sein Oberkörper im Verhältnis breiter aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...